Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #15401  
Alt 10.01.2013, 16:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

  #15402  
Alt 10.01.2013, 16:04
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@klugscheißer

Naja, du erwartest wohl kaum, daß ein Regime darauf verzichtet, die Grundlagen seiner Macht zu schützen, oder?

Im 3. Reich war es auch verboten, die Staatsorgane zu verunglimpfen, in der DDR ebenso, in Nordkorea ist das so, in China ist das auch so.

Was beweist das?

Das beweist nur, daß der Staat sich eben noch versteht wie zu Kaisers Zeiten:

"Es ist dem Bürger nicht gestattet, mit seinem begrenzten Verstand die Entscheidungen der Autorität zu hinterfragen" (sinngemäß)

Dies ist aber direkt konträr zum Prinzip der Demokratie zu sehen, denn dort muss das Volk natürlich über den Staatsorganen stehen.

Hier nun mein Edeljoker ;-):

Zitat:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
.

Wenn ihr auch nur ANSATZWEISE verstehen würdet, was der ESM gewesen ist, hättet ihr schon lange das Parlament gestürmt. Aber noch merkt ihr es nicht. Noch geht es euch gut.

Noch.

Wie gesagt, Versailles war ein Dreck gegen den ESM.
  #15403  
Alt 10.01.2013, 16:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zu der ganzen Thematik der Rettungspolitik:



Ein sehr geistreicher Vortrag von Carlos A. Gebauer.
  #15404  
Alt 10.01.2013, 16:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
...
Wenn ihr auch nur ANSATZWEISE verstehen würdet, was der ESM gewesen ist, ...
Wenn Du auch nur ANSATZWEISE verstehen würdest, wie weit uns Dein Gesabber am Allerwertesten vorbei geht, würdest Du Deinen Urlaub (hihi, janeee, iss klar ) für die schönen Dinge des Lebens nutzen und nicht vergeuden. Geh doch mal an die frische Luft oder ins Kino. Theater vielleicht?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #15405  
Alt 10.01.2013, 16:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Fozzi ich warte auf den Tag wo du deinen Enkelkindern die Frage beantworten musst warum nichts gemacht hast, aber wenigstens kannst du dich dann nicht rausreden und sagen "ich habs nicht gewusst."
  #15406  
Alt 10.01.2013, 16:25
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Riedstadt-Wolfskehlen
Beiträge: 687
Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Wenn ihr auch nur ANSATZWEISE verstehen würdet, was der ESM gewesen ist, hättet ihr schon lange das Parlament gestürmt. Aber noch merkt ihr es nicht. Noch geht es euch gut.

Noch.

Wie gesagt, Versailles war ein Dreck gegen den ESM.
Wieso hab ich dann noch keine zwei Hansel vor und im Bundestag gesehen, die "TT-Philosoph" und "jimih1981" dumm auf der Stirn stehen hatten und ihre ach so "demokratischen" Ansichten mal vor einem "großen" Publikum kund getan haben?
Wahrscheinlich, weil sie wüssten, das sie sich lächerlich machen.

Gruß Pulex
__________________
Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will. Anatole France
  #15407  
Alt 10.01.2013, 16:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Blockpartei ist doch eh fast überall einer Meinung des hat nix mit Demokratie zutun. Eine öffentliche Diskussion über wichtige Thema wie damals der Euro, vor einigen Jahren den Lissaboner Vertrag oder jetzt über den ESM statt. Es wird einfach als alternativlos bezeichnet. Ein Demokratie macht die Vielfalt an Meinungen aus. Die 5% Hürde sorgt aber nicht für die nötige Meinungsvielfalt sie verhindert diese. Die repräsentative Zentralstaatsdemokratie scheiter schon an der Unfähigkeit die Bedürfnisse von 80 Millionen Menschen effektv befriedigen zu können, das kann nur der Markt und die Leute selbst in dem sie vor Ort über ihre Belange entscheiden und nicht ein anmaßender Bürokrat in Berlin oder Brüssel.

Geändert von jimih1981 (10.01.2013 um 16:37 Uhr)
  #15408  
Alt 10.01.2013, 16:30
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@jimih

Ach, lass die doch. Das sind halt die Schafe, die nicht hören/sehen wollen, damit sie sich von ihrer Verantwortung befreien.

Unmündige.

Sie glauben, nur weil sie sich nicht für Politik interessieren, würden sie von den anstehenden Ereignissen verschont bleiben.

Glaubst du, die GEZ (um ein Beispiel zu nennen) verzichtet auf das Gebühreneintreiben, nur weil du sagst: "Sorry, ich interessiere mich nicht für die GEZ"?

Oder im 3. Reich hat ein Jude sagen können: "Oh, mich bitte nicht deportieren, ich bin total unpolitisch!"

Schön wärs!

Aber ich frage mich ernsthaft, wie man im Forum einen Thread einrichten kann: "für politisch Interessierte" und dann die ganze Zeit sagt: "Das wollen wir nicht wissen", wenn es richtig in die Tiefe geht?

Der Thread hier hat mit echter Politik nichts zu tun. Hier versichern sich nur Leute, die brav die Propaganda der Medien nachplappern, daß sie auch ja die richtigen Parolen auswendig gelernt haben.

Von echtem politischen Verständnis sind die meisten meilenweit entfernt.
Ich auch.
Aber wenigstens weiß ich es, bemühe mich und klebe nicht stur an Dogmen, bzw. bin bereit, meinen Standpunkt zu hinterfragen.

Sachlich ist hier absolut tote Hose und was die üblichen Diffamierungskampagnen angeht, habe ich da auch schon Innovativeres gesehen.

"Braune gequirlte Scheiße" und "Gedankengut"?
Das wars schon?

Kommt, das könnt ihr besser!
  #15409  
Alt 10.01.2013, 16:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Fozzi ich warte auf den Tag wo du deinen Enkelkindern die Frage beantworten musst warum nichts gemacht hast, aber wenigstens kannst du dich dann nicht rausreden und sagen "ich habs nicht gewusst."
@jimih
Ich tue was ich kann. Ich sage Dir und Deinen völlig bescheuerten Gesinnungsgenossen zB so laut und deutlich wie es geht, dass ich euch für völlig halte, ihr euch euer in den könnt und ich aber der Hoffnung bin, dass es die Leute endlich ebenso raffen wie bei der FDP, dass ihr nur egoistischen in der habt.

Heeeeee, Zensur! Wer hat das gelöscht? ML? Das staatliche Regime? Oder mein Schäfer?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (10.01.2013 um 16:33 Uhr)
  #15410  
Alt 10.01.2013, 16:40
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Pulex

Der ESM und dessen Auswirkungen wurden systematisch von den Massenmedien verschwiegen bzw. sein Inhalt dem Volk nicht mitgeteilt.

Es gab sogar Anweisungen von Seiten der SPD-Führung an ihre Abgeordneten, nicht auf die Anfragen der Bürger einzugehen (Dreimal darfst du raten warum).

Was glaubst du, warum Prof. Schachtschneider bis zum Bundesverfassungsgericht gegangen ist, um den ESM zu verhindern? Weil er doof ist und von Recht keine Ahnung hat?

Sein Fehler bestand darin anzunehmen, daß die Justiz in der BRD noch unabhängig ist. Wie denn, wenn die Verfassungsrichter von den Parteien bestimmt werden...

http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0

Dort wird alles wichtige sehr leicht verständlich erklärt. Du kannst es gerne gegenlesen, der ESM-Vertrag müsste online abrufbar sein.

Allein die ersten Paragraphen sollten bei jedem Menschen die Alarmglocken läuten lassen, denn die Unterzeichnerstaaten verpflichten sich bedingungslos und unwiderruflich, den Zahlungsaufforderungen des ESM nachzukommen.

Alle Leute des ESM sind außerdem immun, können also tun und lassen, was sie wollen, ohne verklagt werden zu können.

Sieht so Demokratie aus?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77