|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Warum sollte man sich als Otto-Normalverbraucher von einer Person belehren lassen, die einen CO2-Fußabdruck hat, an den wir niemals herankommen werden.
"Aushängeschild Luisa Neubauer (26) etwa unternahm in der Vergangenheit unter anderem Reisen nach Amerika, Asien und Afrika, postete fleissig Fotos auf Instagram. " Sie selbst verteidigte sich und meinte, dass sie inzwischen deutlich seltener fliege als früher. Der Familie Reemtsma, der Luisa Neubauer mütterlicherseits entstammt, gehörte das 1919 als Reemtsma Cigarettenfabriken gegründete Tabakunternehmen, das in den Jahren des Nationalsozialismus aufblühte und die Grundlage für den heutigen Reichtum legte. Das Vermögen der verzweigten Reemtsma-Familie wurde 2017 auf 1,45 Milliarden Euro geschätzt, womit das Familienimperium zu den Reichsten Deutschlands zählt – also jener Schicht, die die Linke Luisa Neubauer angeblich in die Pflicht nehmen will. Millionen Deutsche rauchten Reemtsma-Zigaretten – es ist die deutsche Zigarette des 20. Jahrhunderts, in normalen wie fürchterlichsten Zeiten. 1934 bootete Reemtsma die Cigarettenfabrik Dressler als Zigarettenlieferant der SA aus. Mitte der Dreißiger kontrollierte die Firma zwei Drittel des deutschen Zigarettenmarkts. So entstand ein Reichtum, auf dem manch grüne Sprösslinge nun entspannt ihre „Klimapolitik“ betreiben. 2011 berichtet der Spiegel: „Als die Nazis im Zweiten Weltkrieg die Krim unterjochten, waren deutsche Unternehmen schnell vor Ort. Vor allem Reemtsma wurde zum Nutznießer der Ausbeutung. Der Konzern ließ Zehntausende Zwangsarbeiter für sich schuften und maximierte seinen Profit – dank bester Verbindungen in die Wehrmacht.“ Luisa Neubauer wuchs entsprechend gut situiert im Hamburger Stadtteil Iserbrook auf - bevor man die Welt retten will, kann man ja auch einmal die Nazi-Vergangenheit der eigenen Familie aufarbeiten. |
|
|||
Das Schöne ist ja, dass die Grünen immer weiter
an Wählerstimmen verlieren https://www.t-online.de/nachrichten/...ustimmung.html Da muss auf jeden Fall noch mehr gehen!!! |
|
|||
https://www.t-online.de/nachrichten/...u-und-spd.html
Ein Gastbeitrag, der derart viel Brisanz in sich trägt, dass es bald 100pro beim BSW knallen wird. Aber so richtig! Sahra will fucking nochmal nicht regieren. Die WILL DAGEGEN sein! BTW: Wieso wird hier eigentlich Luisa Neubauer thematisiert? Hab‘ ich was verpasst? Da fällt mir was ein:“Onlinehass sei zudem nicht ein Problem des Internets, sondern eines von Leuten, die diesen auch teils auf der Straße auslebten.“ Es sind ja zumeist die, die im real life keine 3 Sätze geradeaus sprechen können, die in Foren Prominente diskreditieren, weil sie sonst nix haben. Aber schon wieder geht es um eine Frau. Ein Schelm, wer Böses… Wer raucht, ist übrigens selbst schuld, wenn er kacken geht! Ich weiß, wovon ich rede. Wer aber sicherlich daran eher keine Schuld trägt, ist Luisa Neubauer! Und ich könnte mir vorstellen, dass sie mit Dingen, die Jahrzehnte vor ihrer Geburt passiert sind, ebenfalls eher weniger zu tun hat. Hier läuft ein Donald aber mal für ganz Arme rum. Das ist ja eine ganze „sausage plate“. Beim Diffamieren versucht er es, seinem Helden gleichzutun. Hat aber auch im Speziellen etwas Frauenhasserisches. Nicht der erste hier, aber doch auffällig. Sollte man beobachten. Wird ein richtiges Sammelbecken hier. Von gar fürchterlich hellen Kerzen auf arg vielen Torten. Die Geister, die ich rief… Die werden sich hier in den nächsten Wochen alle gegenseitig befruchten. |
|
|||
@HSV
Ich habe mal die KI gefragt, ich finde sie bringt es ziemlich auf den Punkt: Wenn es um Selbstwertgefühl geht, kann Diffamierung im Internet eine Möglichkeit für Menschen sein, ihre eigene Unsicherheit oder ihre negativen Gefühle über sich selbst zu kompensieren. Hier sind einige Aspekte, die diesen Zusammenhang verdeutlichen: Überlegenheit zeigen: Manche Menschen fühlen sich stärker oder besser, wenn sie andere herabsetzen. Indem sie jemanden diffamieren, versuchen sie, sich selbst zu erheben und das Gefühl von Kontrolle oder Macht zu gewinnen. Ablenkung von eigenen Problemen: Menschen, die mit ihrem eigenen Selbstwertgefühl kämpfen, nutzen manchmal Angriffe auf andere, um von ihren eigenen Schwächen oder Unsicherheiten abzulenken. Es ist eine Art von Projektionsmechanismus. Bestätigung durch andere: In sozialen Medien oder Online-Communities können negative Kommentare und Diffamierungen dazu führen, dass man von Gleichgesinnten Zustimmung oder Bestätigung erhält. Dieses Gefühl der Zugehörigkeit oder der Zustimmung kann kurzfristig das Selbstwertgefühl stärken. Vergleich mit anderen: Oft vergleichen sich Menschen online mit anderen. Wenn sie sich selbst minderwertig fühlen, kann das Herabsetzen anderer eine Möglichkeit sein, sich besser zu fühlen, indem sie andere als „schlechter“ oder „weniger wert“ darstellen. Gruppendynamik: In Gruppen kann der Druck, sich negativ über andere zu äußern, das Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit fördern. Dies kann das individuelle Selbstwertgefühl erhöhen, auch wenn es auf der Abwertung anderer basiert. Insgesamt zeigt sich, dass der Zusammenhang zwischen Selbstwertgefühl und Diffamierung komplex ist und oft von persönlichen Unsicherheiten und sozialen Dynamiken beeinflusst wird. So dumm ist die KI manchmal gar nicht. |
|
|||
Einfach mal sehen und hören, was die Luisa übers Fliegen sagt:
Grünenwähler sind also besser gebildet, verdienen dadurch mehr, haben mehr Zugang zu Wissen, der Lebensstandart ist höher und dadurch auch der CO2-Fußabdruck Frei nach Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! |
|
|||
Zitat:
Was erzählt die da für Scheiße? Und so funktioniert es auch, wenn man argumentiert hinsichtlich einer Person. Da muss man keine Reemtsma-Scheiße erzählen. Und keine Nazi-Scheiße. So geht Argumentation. Was ich allerdings noch immer nicht verstehe: Wieso wird Luisa Neubauer thematisiert? Wieso die Grünen an sich? Wieso muss man sich über Boxer unterhalten, die auf'm Boden liegen und der Schiri bereits bis 8 gezählt hat? Dieses Nachtreten ist nicht meins. Ansonsten hat es.ef echt gut auf'n Punkt gebracht. |
|
|||
Naja, vielleicht hat sie einfach nur ehrlich geantwortet?
https://www.bpb.de/themen/parteien/p...t-der-gruenen/ Die Jungwähler aus den 1980er-Jahren sind heute beruflich, familiär und gesellschaftlich arriviert. Die "Verbürgerlichung" der Grünen ist daran ablesbar, dass ihre Wähler nicht nur über die höchsten Bildungsabschlüsse verfügen, sondern auch überdurchschnittlich verdienen. ..Vornehmlich im Dienstleistungs- und Bildungsbereich beschäftigt, lässt sich die Grünen-Wählerschaft sozialstrukturell überwiegend den neuen Mittelschichten zuordnen. Unter Arbeitern und gering Qualifizierten konnte die Partei bisher nur wenig Unterstützung verbuchen. Bei den Arbeitslosen erreichte sie 2021 allerdings einen deutlichen Zuwachs, der auf die wieder stärker links ausgerichteten Forderungen im Wahlprogramm zurückzuführen sein dürfte und sich zugleich in der Wählerwanderung widerspiegelt. Und das Besserverdienende einen höheren CO2-Fußabdruck haben ist auch keine Neuigkeit. |
|
|||
Zitat:
die Zerstörung der Umwelt zu verhindern Wasser predigen und Wein saufen - das Motto der Grünen! Hier im Forum bestens zu bewundern, wenn man anderen Leuten vor- schreiben will, wie diese sich gefälligst Verhalten sollen. |
|
||||
Da es den Besserverdienenden durch ihre Partei an den eigenen Geldbeutel geht, verringert sich deren CO2-Fußabdruck, analog zu den aktuellen Umfrageergebnissen. Alles richtig gemacht, Grüne!
|