Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15441  
Alt 25.10.2021, 21:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zum Thema Kimmich muss nun aber wieder mal Oskar Lafontaine zu Wort kommen

Kimmich und die Covidioten
Dass das polemische Wort „Covidioten“ auf eine Reihe von Leuten zurückfällt, die in Deutschland als Experten gehandelt werden und glauben, andere belehren zu können, kann man schon seit längerem beobachten. Die Reaktionen auf die Erklärung des Bayern-Stars Joshua Kimmich, dass er nicht geimpft ist, und, weil er die Langzeitfolgen der Impfstoffe nicht kennt, auf einen klassischen Impfstoff (Tot-Impfstoff) wartet, zeigen einmal mehr, in welchem Zustand sich das deutsche Expertentum befindet. Ich will jetzt ausnahmsweise nicht die Covid-Heulboje Lauterbach zitieren, sondern den Chef des Paul-Ehrlich-Instituts und den Vorsitzenden der Ständigen Impfkommission (Stiko).
Der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts, Klaus Cichutek, sagte: „Generell ist es bei Impfstoffen so, dass die meisten Nebenwirkungen innerhalb weniger Stunden oder Tage auftreten, in seltenen Fällen auch mal nach Wochen. Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt.“
Der Mann sollte weggelobt werden, er verdient eine Beschäftigung, bei der er weniger Schaden anrichten kann.
Der Vorsitzende der Stiko, Thomas Mertens, sagte der Nachrichtenagentur dpa: In der Wissenschaft sei man sich einig, dass spät auftretende Nebenwirkungen nach einer Impfung „nicht vorkommen, beziehungsweise eine extrem seltene Rarität bei einzelnen Impfstoffen darstellen".
Jetzt wundert man sich nicht mehr, warum die Stiko bei der Kinderimpfung umgefallen ist.
Die NachDenkSeiten haben den Beitrag Norbert Härings veröffentlicht, der unter anderem am bekannten Beispiel des Dengue-Fiebers zeigt, was von solchen Experten zu halten ist: https://www.nachdenkseiten.de/?p=77291#h14
Man muss noch nicht mal die Fälle kennen, in denen Langzeitfolgen von Impfungen beobachtet wurden, es genügt, aus den Verträgen, die mit den Impfstoff-Herstellern Biontech/Pfizer geschlossen wurden, zu zitieren: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind.“ Hätten der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts und der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission Recht, dann wäre der Pharmakonzern nicht auf die Idee gekommen, sich derart abzusichern.
Kimmich ist nicht nur ein hervorragender Fußballer, er kann auch klarer denken als einige der sogenannten Experten. Und dass er, wie viele andere, auf einen klassischen Impfstoff wartet, wirft die Frage auf, warum die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) immer noch keinen klassischen Impfstoff zugelassen hat, obwohl die beiden chinesischen Tot-Impfstoffe von Sinovac und Sinopharm weltweit millionenfach verimpft werden
Wir wissen doch alle 😉: Die Pharmaindustrie hat nicht den geringsten Einfluss auf die Zulassung von Medikamenten und die Volksweisheit „Geld regiert die Welt“ ist längst widerlegt - würde ich das Gegenteil behaupten, wäre ich ja ein „Verschwörungstheoretiker“ 😉.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15442  
Alt 25.10.2021, 21:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt ob es noch ein Fußballprofi sagt, dass er sich bisher nicht hat impfen lassen. Nach den Erfahrungen mit Josuha Kimmich, vermute ich, dass keiner mehr damit an die Öffentlichkeit geht.
Bei deinen Worten erinnere ich mit postwendend an:
Thomas Hitzelsperger
Wieso und weshalb, ich denke das weiß in diesem Fall jeder selbst.
Was nach ihm kam ... war auch eher so, wie von dir beschrieben.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15443  
Alt 25.10.2021, 21:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ach Gottchen, der Oskar…

Da hockt er in seinem Schlößchen, hat nix mehr zu melden, muss seine Holde nach dem linken Wahldesaster trösten und haut rotweingeschwängerte Corona-Weisheiten raus.

Ein Schatten seiner selbst, der Mann. Ich warte noch auf Statements vom Ex-Kanzler Schröder, dann ist uns endgültig geholfen…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #15444  
Alt 26.10.2021, 05:29
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt ob es noch ein Fußballprofi sagt, dass er sich bisher nicht hat impfen lassen. Nach den Erfahrungen mit Josuha Kimmich, vermute ich, dass keiner mehr damit an die Öffentlichkeit geht.
Diese Spieler gibts in jedem Verein und sind den Anhängern dieses Vereins auch meist bekannt.
In Dortmund sind es z.B. Julian Brandt und Thomas Meunier
Die sind aber nicht so dumm und stellen sich im Gegensatz zu Kimmich vor die Kamera und werben aktiv fürs Impfen.
Das ist doch das eigentliche Problem.
Wäre so als wenn Snape z.B. hier für Vegane Lebensweisen wirbt aber jeden 2. Tag in einem Steakhouse sitzt und sich Steaks reinzieht.

Kimmich hat abermals bewiesen das er zwar ein guter Fussballer ist, aber geistig noch reichlich Luft nach oben ist.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #15445  
Alt 26.10.2021, 07:41
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Diese Spieler gibts in jedem Verein und sind den Anhängern dieses Vereins auch meist bekannt.
In Dortmund sind es z.B. Julian Brandt und Thomas Meunier
Die sind aber nicht so dumm und stellen sich im Gegensatz zu Kimmich vor die Kamera und werben aktiv fürs Impfen.
Das ist doch das eigentliche Problem.
Wäre so als wenn Snape z.B. hier für Vegane Lebensweisen wirbt aber jeden 2. Tag in einem Steakhouse sitzt und sich Steaks reinzieht.

Kimmich hat abermals bewiesen das er zwar ein guter Fussballer ist, aber geistig noch reichlich Luft nach oben ist.

Eigentlich ist das überhaupt kein Problem. Im Grunde lassen sich sehr sehr viele Profisportler nicht impfen. Einfach mal zum Tennis rüberschauen. Eben genau aus dem Grund weil sie für sich entscheiden, dass sie körperlich robust sind und eine Impfung durchaus Probleme verursachen kann.

Die Tage gab es dazu einmal einen Bericht über mehrere Tennisspieler und andere Profisportler, die seit der Impfung aktuell nicht mehr aktiv sein und dementsprechend ihrem Job nicht mehr nachgehen können. Hier kann ich den Gedankengang dann absolut nachvollziehen.

Was die angebliche Doppelmoral von Kimmich angeht, ist die Diskussion doch lächerlich. Wenn er sich öffentlich gegen Impfungen im allgemeinen aussprechen würde, wäre der Aufschrei noch größer. Jetzt ist der Aufschrei groß, weil es immer was zum aufschreien geben muss. Er kommt seiner Verantwortung als Vorbild "zusammen gegen Corona zu kämpfen" nach. Das ist mehr als professionell, weil er halt auch weiß, dass Maßnahmen für andere Menschen durchaus hilfreich sind. Also setzt er sich dafür ein. Passt. Und ich mag den Kerl noch nicht mal wirklich.
Im Grunde macht er das, was vielen hier abgeht (egal auf welcher Seite). Trotz persönlicher anderer Ansicht, die andere Seite verstehen und sich dafür einsetzen.

Und machen wir uns nichts vor. Der allergrößte Teil der Moralapostel interessiert sich einen feuchten Kehricht dafür, ob durch Impfungen Oma Erna und Opa Klaus oder andere gefährdete Personen dadurch geschützter sind. Es geht nahezu allen nur um den Erhalt der persönlichen Freiheit, weil man keinen Bock mehr auf Maske, 3G, 2G, Lockdown, Lauterbach oder was auch immer hat. Nicht um die Gesundheit anderer sondern nur um die eigene Freiheit. So ehrlich sollte man das auch betrachten dürfen. (Und ja, es gibt auch Personen, die in der Tat an den Schutz anderer denken).

Das was definitiv auf der Strecke geblieben ist, ist Verständnis für andere. Egal in welche Richtung. Dieses fehlende Verständnis ist der absoluten Überzeugung gewichen, dass andere Menschen einem Rechenschaft oder eine Erklärung für Entscheidungen schuldig sind. Spoiler: Sind sie nicht. Niemand. Aber so ist die Realität. Traurig.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"

Geändert von Kalla79 (26.10.2021 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15446  
Alt 26.10.2021, 08:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
... und haut rotweingeschwängerte Corona-Weisheiten raus.
Von was hier auch immer geschwängert, aber mit derartigen Weisheiten, in welche Richtung auch immer, kennt sich ja auch JEDER User hier aus

Schade nur, dass Snape nicht schon wieder einen hunderter Block voller Zitate raus gehauen hat. Nur deshalb habe ich es eigentlich eingestellt
Snape soll es ja nicht langweilig werden. Twitter Kyuss hatte ich auch mit einem Einzeiler erwartet als Antwort :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15447  
Alt 26.10.2021, 08:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Kimmich hat es halt geschafft das man sich bei jeder Aktion/jedem Produkt
was er bewirbt einfach fragt "steht er wirklich dahinter, meint er das ernst?"
Er hat halt jetzt den Stempel einer "Publicityhure" aufgedrückt bekommen, der "die Beine breit macht" wenn die Kohle oder der Grad des Anstiegs der Publicity stimmt.

Hätte er einfach seinen Mund gehalten zu der Aktion und einem anderen Bayernspieler den Vortritt bei der Aktion gelassen würde er jetzt nicht täglich durch die Medien gezogen werden.
Allerdings ist auch schlechte Publicity Publicity.
Oder hat er ernsthaft geglaubt das kommt nicht raus?
Dann wäre er richtig dumm.

Diesen Stempel wird er erstmal wieder losweden müssen.
Das dauert, und das wird sich mit Sicherheit auch auf seine persönlichen kommende Sponsorendeals auswirken.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #15448  
Alt 26.10.2021, 08:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
mit derartigen Weisheiten, in welche Richtung auch immer, kennt sich ja auch JEDER User hier aus
Wir befinden uns hier im Zentrum der Corona-Kompetenz. Mehr Fachwissen, Expertisen und wissenschaftlich fundierte Aussagen findest du nirgendwo!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #15449  
Alt 26.10.2021, 09:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wir befinden uns hier im Zentrum der Corona-Kompetenz. Mehr Fachwissen, Expertisen und wissenschaftlich fundierte Aussagen findest du nirgendwo!
Jetzt sind wir wieder auf einer Spur
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15450  
Alt 26.10.2021, 10:23
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Du meinst, das klappt mit Dezember/Januar? Wäre ja schon eine Ausnahme, dass hier was so läuft, wie es soll. Ich gehe davon aus, dass es weitere Verzögerungen gibt, was Ich aber nicht hoffe.
Die Frage ist ja, warum man einen Impfstoff mit schlechterer Wirkung überhaupt zulassen sollte.
Macht man bei anderen Medikamenten ja auch nicht, die neuen sind besser als die bekannten, oder sie werden nicht zugelassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77