|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.stern.de/p/plus/gesundhe...-30866462.html
Jaja, Biontech usw. schlecht reden , bzw. in Frage stellen, dabei ungeimpft sein solange bis die Totimpfstoffe kommen und man von denen noch keine Daten hat, bzw. sie nicht besser sein werden....
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wieso ist an diesem Satz alles falsch?!
|
|
|||
Zitat:
Aber es spricht ja nichts dagegen, die für die Immunantwort nötigen Antigene vom Körper selbst herstellen zu lassen, wie es die mrna-Technik tut. Das Problem ist ja, das 'von interessierter Seite' so getan wird, als sei mrna was völlig neues und unbekannt. Ist es aber nicht. Die codiert das Virusprotein und löst sich dann auf. Seit Jahrzehnten bekannt. Und mehr passiert da nicht. Klar, man kann sich auch, aus gentechnisch modifizierten Mikroben hergestellte, ansonsten identische Antigene + diverse Wirkverstärker injizieren lassen, wenn dann irgendwann mal die Wirksamkeit festgestellt wird. Aber eigentlich ist es wie mit Lebensmitteln: Wenn die Zutatenliste ewig lang ist spricht das eher gegen das Produkt. Genauso gilt der Spruch meines Alten Chefs: Wenn du etwas brauchst, kauf es gleich. Darauf zu warten bringt nur Nachteile. Es ist deine Entscheidung, aber die Absolution, dass es in irgend einer Weise rational begründbar ist, wirst du hier nicht bekommen. Ehrlich gesagt erwarte ich, dass sich das ganze gegen Delta als relativ unwirksam entpuppen wird, aber du wirst auch dann einen Grund finden, noch länger mit der Impfung zu warten. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wieso sollte man auf den Totimpfstoff warten? Der Schweinegrippe Impfstoff war auch ein Totimpstoff und dieser hat bekanntlich Narkolepsie bei einigen Impflingen ausgelöst!
|
|
|||
Wieso? Du hast das behauptet dass es so ist, und ich Frage, ob das tatsächlich so ist, da ich es nicht weiss. Also geht die Frage an dich zurück, ob Du der Fachmann diesbezüglich bist?
|
|
||||
Zitat:
Dann ist es nicht strittig, sondern korrekt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt eine Risiko-Nutzen-Abwägung wie bei allem. Es kursiert ein hochinfektiöser Virus, dem man irgendwie Herr werden muss. Dazu sind Maßnahmen erforderlich. Nicht mehr, nicht weniger. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Dass es Hartgesottene gibt, denen schon das Tragen einer Gesichtsmaske für ein paar Minuten extremst zuwider ist - normal, rational betrachtet ziemlich absurd. Wer keinen medizinschen Grund gegen eine Impfung hat, der hat keinen wirklichen Grund, sich nicht impfen zu lassen. Ebenfalls absurd, dass andere Impfungen, z.B. gegen Windpocken, Masern, Röteln, Kinderlähmung, Malaria (Urlaub) ohne zu murren akzeptiert werden, bei Corona jedoch ein Fass aufgemacht wird. Deshalb kann man bei Corona-Impfskeptikern nur von unredlichen Motiven ausgehen. Nicht nur der Corona-Kompetenz. Wir sind hier am Stammtisch, hier weiß man alles und kennt sich besser aus als Experten. |
|
|||
Kann man es nicht wie früher bei den Lepra Kranken machen?
Alle freiwillig Ungeimpften ab auf ne Insel, einen von Ihnen anstecken und nach 3-4 Wochen holen wir Sie wieder ab. Natürlich werden Sie mit Essen, Wasser und Strom versorgt. Das würde allen weiterhelfen Keiner muss sich Impfen lassen und danach sind wir alle frei
Den Teil würde ich jetzt weglassen...
Zitat:
Was ich 'gehört habe' ist, dass bei vorhandenen zugelassenen Medikamenten ein neu zuzulassendes Medikament die Wirksamkeit nicht mehr (nur) gegen ein Placebo, sondern auch gegen die vorhandenen Medikamente aka die Standard-Therapie beweisen muss. Was ja auch Sinn macht, warum soll die Krankenkasse eine schlechtere Therapie bezahlen. |
Lesezeichen |
|
|