|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Am 22.3. ist der Firlefanz vorbei...vielleicht
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27741810.html "Das wird dann eher der Frühjahrsanfang: Die Maskenpflicht soll bundesweit spätestens zum 20. März 2022 fallen, ebenso alle 2G- oder 3G-Regeln der Bundesländer. Um rasch das Impftempo zu steigern und mit den Drittimpfungen, sogenannten Boosterimpfungen, voranzukommen, soll eine Expertenkommission *Impftempo* einberufen werden, *bei dem wir gemeinsam mit Praktikerinnen und Praktikern Wege finden, um den Impffortschritt deutlich zu beschleunigen.*" Alle Maskenfaschos können bis dahin Ihren Fetisch noch ganz öffentlich ausleben. Einige werden Sie natürlich weitertragen, weil Keime können tödlich sein. Nicht die 120 Kilo auf der Hüfte, nicht die Pulle Schnaps am WE, oder die Netflixorgien und keine Bewegung. Nein die Keime und Viren! Die vernichten alles und belasten das Gesundheitssystem Für Lockdown Erotomanen ist allerdings im November schon Schluss Mein Beileid. Danach wird uns Karla Lauterbach vermutlich als Klimaexperte weiter beglücken. Aber man kann nicht alles haben. Geändert von DirkTitan (27.10.2021 um 10:57 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Hey, es bleibt die Hoffnung auf neue Varianten, gegen die die Impfungen nicht mehr effektiv sind.
Also alles was uns vor noch viel mehr Toten bewahrt hat, ist für dich Firlefanz, sehr bezeichnend !
Es gibt so Opfer die tragen selbst im Freien am Bahnsteig ne Maske obwohl man es nicht mehr muss, in Bayern jedenfalls nicht.
|
|
|||
Zitat:
Es geht nicht nur um den Eigenschutz. Lustiges und dämliches Narrativ. Niemand hier macht das, wir geben lediglich eine Einschätzung dieses wenig sozialen Verhaltens ab. |
|
|||
Ich denke auch das im Frühjahr der Spuk vorbei ist und alle Maßnahmen beendet werden.
Dank der hoch ansteckenden Delta Variante sollte ein Großteil der Ungeimpften in diesen Herbst/Winter bis zum Frühjahr angesteckt worden sein und somit entweder immun oder tot sein. Der Rest den es bis dahin noch nicht erwischt hat ist fällt dann bei einer möglichen Hospitalisierung nicht mehr ins Gewicht.
Zitat:
Die EU und Deutschland hatten sich ja bei der Beschaffung der Impfstoffe recht rücksichtslos gegenüber den Entwicklungsländern verhalten. Bin ich da da jetzt ein klassischer Impfverweigerer ? Der Grund meiner Verweigerung wäre ja positiv. |
|
|||
Zitat:
Oder ist das eher so wie mit dem Wassersparen, wo das hier in Deutschland eher noch Probleme verursacht (zb stehendes Wasser oder Ablagerungen im Abwasser), aber dadurch kein Kind in Afrika mehr zu trinken hat? |
|
|||
Das funktioniert in der Tat nur bedingt da man ja nicht weiß was dann nachher mit den übrigen Impfdosen passiert. Aber der Ansatz ist durchaus nobel.
|
Lesezeichen |
|
|