|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Deutscher Bürger trifft auf Facharbeiter
Der würde bei mir jeden einzelnen Zahn vom Boden auflesen und dann freiwillig nach Afrika schwimmen! |
|
|||
Zitat:
Super Zusammenfassung. Das System, die Regierung etc. wird das schon für mich lösen. Wie jetzt, ich muss für den Hustensaft 5€ zahlen und noch 5 Minuten beim Arzt warten? Hier läuft ja alles aus dem Ruder! Die Alice, der Donald und der Vladi haben da bessere Ideen! Da muss ich auch nicht mehr so viel Nachdenken. |
|
|||
Zitat:
" Arbeitnehmern und Arbeitgebern drohen in den kommenden Jahren stark steigende Sozialversicherungsbeiträge. Auch im günstigsten Szenario dürften die Beiträge ab 2028 deutlich anziehen, wie aus einer Studie des Berliner IGES Instituts hervorgeht. Bis 2035 könnten die Beiträge der verschiedenen Versicherungszweige insgesamt um 7,5 Punkte auf 48,6 Prozent steigen. Die Berliner Forscher hatten im Auftrag der DAK-Gesundheit die Beitragsentwicklung bei der Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung berechnet, wie sie aus heutiger Sicht naheliegend erscheint. Dabei ging das IGES von mittleren Werten bei den bestimmenden Größen für die Beiträge aus - der Geburtenrate, der Lebenserwartung, der Migrationsbewegung und der Lohnentwicklung. Im günstigeren Szenario würde der Beitragssatz bis 2035 auf 45,8 Prozent steigen. Bei einer ungünstigen Entwicklung der bestimmenden Faktoren ergab sich ein Wert von 51,2 Prozent." https://www.tagesschau.de/wirtschaft...tudie-100.html Es wird bald keiner unter der Beitragsbemessungsgrenze überhaupt noch Einkommenssteuer zahlen können, weil mehr als 50% vom Brutto schon für Sozialversicherungsbeiträge draufgehen wird. Und ein paar Idioten reden das schön von wegen "sind ja nur 5 Euro mehr" |
|
|||
Stimmt, ohne Bezug zum Thema von Schrottkopf wieder miese Laune hergestellt.
Ich empfehle dir ggf. auszuwandern, um von den Vorteilen besserer Gesundheitssysteme zu profitieren. Geändert von Chop-Blocker (01.11.2024 um 23:50 Uhr) |
|
|||
Wer gerne die Augen vor der Realität verschließt, kann das natürlich auf diese Weise tun. Allerdings wird es das Problem nicht verschwinden, ohne, dass sich etwas ändert. Das hat sogar die Ampel begriffen.
Zitat:
Bevor der Vorwurf Populismus kommt...ich habe genügend Bescheide schon im Detail gesehen. Natürlich wälzt hier der Staat seine Aufgaben auf den Beitragszahler ab, während Beamte und andere Privatversicherte außen vor sind. "Wenn die Bundesregierung die Beiträge für Bürgergeld-Bezieher auskömmlich finanziert hätte, müssten Beitragszahler jetzt nicht den größten Beitragsanstieg seit 1975 bezahlen*, zitiert die Zeitung DAK-Chef Andreas Storm. Stattdessen wäre ein *moderater Anstieg von 0,2 oder 0,3 Prozentpunkten* realistisch gewesen.Der durchschnittliche Zusatzbeitrag für Kassenpatienten soll im kommenden Jahr um 0,8 Prozentpunkte steigen * damit dürften die Bürger in Deutschland so viel wie noch nie für ihre Gesundheit zahlen. Insgesamt entfallen dann 17,1 Prozent des Bruttolohns auf die gesetzliche Krankenversicherung * jeweils zur Hälfte von Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu tragen. Intensiv wird deshalb diskutiert, wie sich die hohen Kosten im System künftig am besten verringern ließen. Auch AOK-Chefin Carola Reimann fordert gegenüber *Bild*, dass die Bundesregierung *ihr Koalitionsversprechen einlösen und auskömmliche Beitragspauschalen für die Gesundheitsversorgung von Bürgergeld-Beziehenden zahlen* sollte. Sie rechnet in diesem Fall ebenfalls mit einem moderaten Anstieg von 0,3 Prozentpunkten." https://www.welt.de/politik/deutschl...twortlich.html Geändert von HansWurst123 (02.11.2024 um 00:39 Uhr) |
|
|||
|
|
||||
Zitat:
Kann nicht bestätigen, dass noch jeder 10te Grün wählen würde. Zumindest traut sich in meiner Gegenwart keiner mehr derartiges auszusprechen
Ich mit meinem kleinen Betrieb werde regelmäßig geprüft.
Vor kriminellen Banden in Großstätten hat man dagegen Angst... |
Lesezeichen |
|
|