|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ihr versteht schon für was NoScript da ist? Gewisse Funktionen im Web brauchen Scripte um zu funktionieren, da hier eine programmierte Logik dahintersteckt. NoScript ist dazu da, um Scripte auf nicht vertrauenswürdigen Seiten zu blocken oder Tracking zu vermeiden. Auf youtube z.B müsst ihr auch Scripte zulassen, sonst gibts keine Videos.
Es spricht nichts dagegen, den Ticker zuzulassen, außer ihr vermutet, dass TTBL euch ein paar Viren unterjubeln will. NoScript bewertet die Scripte nicht, dafür ist der Nutzer zuständig. Geändert von fuxi (13.09.2011 um 09:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ja klar....
ich habe es auch mal aus Neugierde kurz versucht, den neuen TTBL- Ticker anzeigen zu lassen... nach dem ich den alten Ticker nicht gefunden habe (never change a running system wäre gar nicht so verkehrt gewesen). Zur Belohnung gab es auch gleich Werbebanner / Icons in dem Frame zu sehen, daher habe ich dann weitere Tests abgebrochen ( weil es so halt nicht gefällt). Es ist schon klar, daß Du mit NoScript zu Anfang eine Menge Arbeit hast, weil Du viele Dinge erst einmal wieder erlauben / frei schalten musst... dafür ist es danach aber 'angenehm ruhig,'' weil nur das läuft, was laufen muß / darf. (Neulich bei einem Foto- Forum war das gar nicht so schlecht, das AdblockPlus und Noscript eben nicht alles was da laufen wollte auch wirklich laufen konnte. Von daher ist das nicht grundlos oder über- vorsichtig.)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (13.09.2011 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Anhang hab ich einen Screenshot vom Ticker in Chrome ohne Adblock.
Die Werbung die erscheint, ist TT-spezifisch und blinkt nicht nervig rum, Popups gibt es keine. Mit Adblock verschwindet der hier nicht sichtbare facebook-Button im Banner oben auf der Seite. Die Werbung von Butterfly und Co. lässt sich bei Bedarf auch mit Adblock manuell blocken. Meine abbonierten Filterlisten sind die Standardfilter, EasyList, EasyList Deutschland und EasyPrivacy (entfernt das Tracking und Facebookzeugs). Unter Firefox das selbe Bild, auch ohne Adblock und NoScript keine störende Werbung. Wie sieht die Seite denn bei euch aus? Oder stören euch die Butterfly und Donic Bildchen? Irgendwie muss sich das ja auch finanzieren. Wenn es jemand wirklich stört, hilft Adblock. |
|
|||
|
|||
P.S.: Eigentlich sollte dieser ganze Diskussionsstrang bzg. Ticker ins TTBL Thema oder in einen extra thread.
|
|
|||
|
|||
Immer noch off topic:
Wer interessiert sich eigentlich noch für die Tischtennis-Bundesliga? Seit dort nur noch bis zum dritten Punkt gespielt wird, ist diese Liga für mich jedenfalls gestorben. Das sind doch keine richtigen Meisterschaftsspiele mehr, wie man sie früher kannte! Und dann noch der Zirkus drumherum mit irgendwelchen Bands, die ich eh nicht kenne. TT-BL, nein danke! Und damit ist der Ticker auch völlig uninteressant.
|
|||
|
|||
Die Damenrangliste wird von einer Spielerin angeführt, die seit 2 Jahren nicht mehr in Deutschland spielt. Das finde ich total sinnlos.
Diese Spielerin hat zwischendurch durch Inaktivität eine Menge Punkte verloren, weil sie nicht mehr in Deutschland gespielt hat während sie in der Weltrangliste kontinuierlich unter den Top 10 war. Das zeigt wohl, daß das System für ausländische Spieler keinen Sinn macht. Wenn ein Vladimir Samsonov nach 10 Jahren wieder in die Bundesliga wechseln würde, hätte er wahrscheinlich wegen Inaktivität einen schlechteren TTR-Wert als alle anderen Spieler der TTBL. Geändert von ex-perte (15.09.2011 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn Du Wang, Yue Gu solltest Du erst einmal in die Historie schauen bevor Du von Punkteverlust aufgrund von Inaktivität sprichst .
Es werden auch Turniere eingegeben so dass Wang keine Punkte wegen Inaktivität seit 2008 verloren hat.
|
|||
|
|||
Also bei mir steht in der Historie:
03.06.2008: Abstufung wegen Inaktivität -20 03.12.2007: Abstufung wegen Inaktivität -40 Wang hat ein Jahr in Busenbach gespielt, dann zwei Jahre in China und danach in Kroppach. In ihrer Zeit in der Chinesischen Superliga hat sie wohl stark nachgelassen. Ich hab mir grad zum ersten mal die Rangliste der Damen etwas näher angeschaut und bin schockiert, wie unrealistisch die Werte bereits in der Oberliga sind. Nicht auszumalen, wie das erst in den unteren Klassen aussieht. In unserer 3. Damenmannschaft (Oberliga) steht unsere Nummer drei 50 Punkte vor unserer Nummer eins, das ist total absurd. Von der Spielstärke her müsste es genau umgekehrt sein. Die Nummer zwei steht sogar über 90 Punkte hinter der Nummer drei und noch hinter drei Spielerinnen der vierten Mannschaft. Wenn wir nächste Saison in der Oberliga nach TTR aufstellen, steigt unsere 3. Mannschaft ab und die vierte wird Meister - herzlichen Glückwunsch! EDIT: Wie kann ich eigentlich die Spieler sehen, die jenseits von Position 1000 in der Rangliste stehen? In der Auswahlbox kann ich nur maximal 1000 auswählen und einen "weiter" Button kann ich auch nirgends finden. Geändert von User 765 (15.09.2011 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Über diverse Filter kannst Du aber die Ranglistenpositionen von Spielern sehen. Beispiel: Du listet nur saarländische Spieler auf, dann kannst Du bei 1.000 Spielern(innen) die Ranglistenpositionen sehen. Wenns hilft?
|
|||
|
|||
Nein, das hilft mir nicht wirklich. Ich ziehe seit Jahren so was hier aus der Joola-Rangliste:
http://www.ttsvfraulautern.de/ergebn...sten/joola.php Dabei brauch ich dann schon eine komplette Rangliste mit allen ausländischen und nicht-ausländischen Spielerinnen, um die genaue Position erkennen zu können. Ich hab mir jetzt einfach die Spielerinnen aus den besten 1.000 nur rausgesucht, anders geht das wohl leider nicht. Die Rangliste, die da rauskommt ist echt der Hammer. Die Spielstärke spiegelt diese Liste mit Sicherheit nicht wider. Tessy Gonderinger, die es in der 2. Liga schwer haben wird, vorne viel zu gewinnen, steht da vor einer Mariana Stoian, die in den letzten Jahren fast immer zu den besten Spielerinnen der Liga gehört hat. Danielle Konsbrück ist sicher auch nicht besser als Ann-Kathrin Herges. Nikola Neu liegt in der Rangliste fast 60 Punkte vor Theresa Adams, die die letzten direkten Vergleiche immer gewonnen hat und auch sonst in den letzten Jahren durchweg als stärker einzustufen ist. Maike Zimmer liegt vor unserem hinteren Regionalligapaarkreuz, gegen das sie keine Siegchance haben wird und und und. Ich hoffe mal, dass das nur daran liegt, dass unser Verband kein click-TT nutzt und daher nur die Ligaspiele in die Berechnung miteinfließen. Wenn ich allerdings bedenke, dass diese Spielerinnen fast alle seit Jahren Oberliga und höher spielen, ist die Qualität dieser Rangliste verglichen mit der vorherigen Joola-Rangliste um einiges schlechter. Und darauf basierend richten eure Verbände ihren kompletten Spielbetrieb aus? |
Lesezeichen |
|
|