Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2022, 09:03
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Aus einer kleinen Festundfeiertags-Oase heraus liebe Wunschgrüße.

#1403/1404 - @Jolien : die beiden Letztgenannten waren aus aktuellem Anlass
*ein Russe und ein Ukrainer* (Kyrillisch wollte ich nicht schreiben)

Ansonsten zieht unsere Karawane gleich weiter:
Spaziergänge und Besuche - kleine Bescherungen und Speisen -
Spiele und Beisammensein von noch recht jung bis schon ziemlich alt, von zwei bis vier Beine/n)

Geändert von Neuanfang (25.12.2022 um 09:04 Uhr) Grund: Mittendrin in den Feierlichkeiten
Alt 25.12.2022, 10:28
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Aus einer kleinen Festundfeiertags-Oase heraus liebe Wunschgrüße.

#1403/1404 - @Jolien : die beiden Letztgenannten waren aus aktuellem Anlass
*ein Russe und ein Ukrainer* (Kyrillisch wollte ich nicht schreiben)

Ansonsten zieht unsere Karawane gleich weiter:
Spaziergänge und Besuche - kleine Bescherungen und Speisen -
Spiele und Beisammensein von noch recht jung bis schon ziemlich alt, von zwei bis vier Beine/n)
Hi @Neuanfang,

danke dir, dass du zwei kyrillische Sprachen für mich transkribiert hast. Also kein Polnisch. Ja, Russisch hast du ja gelernt und kannst es benutzen. Und Ukrainisch zu lernen, ist ja jetzt der allerneueste Trend, auch unter Polyglots.

Ich denke, du hast bis zum Heiligabend fleißig gekocht und gebacken für deine eigene Familie und die große Gästeschar. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spielespielen in gemütlicher Runde!

Jolien

Geändert von Jolien (25.12.2022 um 16:55 Uhr)
Alt 25.12.2022, 22:39
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien
- Argentinien stand beim Kochen im Vordergrund - Rinder und Rouladen sowie Rotwein - dazu (Apfel/Orangen) Rotkohl und schneeweiße Milchbadklöße...

Für meine Gäste aber wird es demnächst rein vegetarisch werden - verschiedene Kartoffeln, Kichererbsen und Karotten - dazu anderes Gemüse und gesunde Dips..

Wir konnten Regenpausen für Spaziergänge nutzen und werden spielemäßig zulegen...

Einen schönen zweiten WFT!

Geändert von Neuanfang (25.12.2022 um 22:39 Uhr) Grund: Weihnachten Teil II
Alt 26.12.2022, 16:27
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
@Jolien

Für meine Gäste aber wird es demnächst rein vegetarisch werden - verschiedene Kartoffeln, Kichererbsen und Karotten - dazu anderes Gemüse und gesunde Dips..

Wir konnten Regenpausen für Spaziergänge nutzen und werden spielemäßig zulegen...

Einen schönen zweiten WFT!
Hi @Neuanfang,

ja, ich hatte am 2. Weihnachtstag einen gemütliches Dasein mit schöner Weihnachtsmusik vom Radiosender "WDR 4" in der Küche. Dazu meine gestern gekochten Voko-Nudeln mit Paprika und Zucchini.

Wie schön, dass auch bei Fleischessern auch zur Abwechslung mal vegetarisch gekocht wird. Seltenerweise tun die das auch in der sozialen Einrichtung, wo ich immer gerne am Frühstücksbuffet teilnehme.

Ich wünsche guten Appetit und schöne gesellige Spiele!!!

Viele Grüße

Jolien
Alt 27.12.2022, 00:47
registrierter Besucher

Moin Moin...Meine Kinder sind strikt vegetarisch orientiert, daher gab es einen bunten Gemüseauflauf von P wie Paprika über S wie Süßkartoffel bis zu Z wie Zucchini...
(Mais, Möhren, Pastinaken, Rote Beete)

Wir haben bis kurz nach dem Datumswechsel noch geQuizt, UNO sowie Memory gespielt...und hatten viel Spaß (Letzteres - vor allem mit ähnlichen Tier- und Pflanzenbildern ist überhaupt nicht mein Ding)...

Nachher allerdings gehts (gleich) weiter - der nächste Besuch steht schon fast auf der Matte ....und die Gasthündin will in der Früh raus...

Angenehmen Nachfeiertagsstart...

Geändert von Neuanfang (27.12.2022 um 07:32 Uhr) Grund: Nach dem Fest ist kurz vorm Jahreswechsel...
Alt 27.12.2022, 19:59
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Moin Moin...Meine Kinder sind strikt vegetarisch orientiert, daher gab es einen bunten Gemüseauflauf von P wie Paprika über S wie Süßkartoffel bis zu Z wie Zucchini...
(Mais, Möhren, Pastinaken, Rote Beete)

Wir haben bis kurz nach dem Datumswechsel noch geQuizt, UNO sowie Memory gespielt...und hatten viel Spaß (Letzteres - vor allem mit ähnlichen Tier- und Pflanzenbildern ist überhaupt nicht mein Ding)...

Nachher allerdings gehts (gleich) weiter - der nächste Besuch steht schon fast auf der Matte ....und die Gasthündin will in der Früh raus...

Angenehmen Nachfeiertagsstart...
Interessant, was was ihr Vegetarisches gegessen und welche Spiele ihr gespielt habt. Ich mag keine rote Beete. Pastinaken sind sehr hart, stimmt's?

Dann noch viel Spaß mit der Hündinnen-Familie!!!

Jolien
Alt 27.12.2022, 20:10
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend allerseits,

Ich bin immer dran an der roten Beete, fürchte dann aber die Sauerei auf dem Teller. Ich ernähre mich derzeit zwar einseitig, aber fast durchgehend gesund. Die rote Beete soll etwas mehr Abwechslung reinbringen, aber irgendwie

Ich habe das trockene Wetter heute genutzt, um den Einzelhandel zu beglücken und zu bespaßen
Dabei kamen einige fußläufige Kilometer zusammen. Morgen geht es zu einem Tischtennis- Turnier, ein bisschen die Kelle schwingen

Ich wünsche allseits einen schönen Abend Ich gönne mir noch weihnachtlichen Nachklang in filmischer Form
Alt 27.12.2022, 20:58
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe,

ich habe heute auch den Einzelhandel dadurch beglückt, indem ich mir für 10,00 € einen kuscheligen Winterschal aus 80 % Viskose und 20 % Wolle gekauft habe. Und in meiner Lieblingsfarbe Grün!

Weniger spaziert heute, da ich zum Waschsalon musste und nach Zurückkommen wieder in die Stadt musste (diesmal ohne Wäsche).

Das sind ruhige Tage jetzt: Mein Schachclub und meine beiden Freundinnen haben Winterpause. Das Café S. auch.

Jolien
Alt 28.12.2022, 05:42
registrierter Besucher

Moin Moin @Jolien und @Chobbe,

nun hat uns der Alltag etwas anders als gewohnt fast schon wieder im Griff - doch zdJ - zwischen den Jahren lebt das Vergangene noch in uns und die Ahnung des Beginnenden schwebt heran....

Der Einzelhandel wird auch von uns wieder aufgesucht und beansprucht ... vor allem auch, um nächstes Besuchskochen vorzubereiten und gewappnet zu sein...

(Die roten Beete (mochte ich bisher nicht so sehr)machen sich ganz gut im Gemüse-Vielerlei - aber sind etwas anspruchsvoller in der Zubereitung... / Pastinaken sind nicht so hart wie hart wie erwartet)

Tischtennis ist noch weit weg (wie meine Schläger und Bälle in den Taschen)...

Ansonsten fröhne ich weiter dem Minimalismus und leicht-lockerem Müßiggang - kaum in Bewegung - wenn, dann kurze Spaziergänge - Herumtollen mit der Vierbeinerin...

Kommt gut übern Berg....

Geändert von Neuanfang (28.12.2022 um 05:51 Uhr) Grund: Letztes Bergfest 2022
Alt 29.12.2022, 14:55
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

heute habe ich mir wieder ein Weihnachtsgeschenk gekauft, ist doch schön, wenn ich nach meinen eigenen Wünschen etwas gönnen kann. In meiner Stamm-Buchhandlung habe ich mir (nach Durchblättern im Geschäft) den neuen Dierke Weltatlas von 2021 gekauft. Soetwas würde ich nicht wagen, online zu kaufen.

Von der Buchhandlung aus bin ich zu Fuß nach Hause spaziert und habe auf dem Weg noch eine Wanderkameradin unseres Clubs getroffen.

Das Wetter ist etwas stürmisch draußen.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »