Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2008, 21:52
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Nun in meiner Liste scheint einiges falsch zu sein...Beispielsweise darf Atletico Madrid auch in der Quali ran obwohl Sevilla in der Endtabelle vierter geworden ist...Außerdem darf in Russland Zenit St. Petersburg ran und Spartak in der Quali , denn in der Endtabelle, guckst du hier:http://www.transfermarkt.de/de/wettb...e/tabelle.html
sind die beiden russischen Vereine auf Position 1 und 2, die ich oben genannt hatte.
-Atletico Madrid belegt in der Abschlusstabelle 2007/2008 den 4.Platz vor dem punktgleichen FC Sevilla (direkter Vergleich zählt).

-Zenit St. Petresburg ist Meister geworden vor Spartak Moskau

Quelle:Kicker Sonderheft 2008/2009
Alt 31.07.2008, 16:04
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im schweizerischen Nyon wird am morgigen Freitag (1.8.) die 3. Qualifikationsrunde der Champions League ausgelost. Die Knappen sind durch die Erfolge der vergangenen Jahre auf internationaler Ebene gesetzt und werden auf eines von 25 Teams treffen.

Durch den UEFA-Koeffizienten gehören die Knappen zu den 16 gesetzten Vereinen. Damit ist ein Aufeinandertreffen mit Top-Teams wie FC Liverpool, FC Barcelona, Arsenal London oder Juventus Turin in der finalen Qualifikationsrunde um den Einzug in die Gruppenphase ausgeschlossen.

Sieben mögliche Gegner der Königsblauen stehen bereits fest: Atletico Madrid, Levski Sofia, Slavia Prag, Vitoria Guimaraes, Standard Lüttich, Fred Ruttens Ex-Club FC Twente sowie Galatasaray Istanbul mit Lincoln und Michael Skibbe als Coach sind durch ihre Abschneiden in der abgelaufenen Saison bereits für die dritte Runde qualifiziert.

Die restlichen neun Plätze für den Topf der ungesetzten Teams werden in der 2. Qualifikationsrunde ausgespielt. Folgende Vereine könnten auf Schalke 04 treffen, vorausgesetzt, sie setzten sich in ihrem Duell durch.
Die Begegnungen sind: Sparta Prag gegen Sheriff Tiraspol (Hinspiel: Prag siegte 1:0 in Tiraspol), Dynamo Kiew gegen Drogheda United (Kiew 2:1 in Drogheda), Partizan Belgrad gegen Inter Baku (1:1 in Baku), Dinamo Zagreb gegen NK Domzale (Zagreb 3:0 in Domzale), Wisla Krakow gegen Beitar Jerusalem (Jerusalem 2:1 zu Hause), Artmedia Petrzalka gegen Tampere United (Petrzalka 3:1 in Tampere), Aalborg BK gegen FK Modrica Maksima (Aalborg 5:0 zu Hause), SK Brann Bergen gegen FK Ventspils (Brann Bergen 1:0 zu Hause) sowie Rapid Wien gegen Anorthosis Famagusta (Famagusta 3:0 zu Hause).

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (31.07.2008 um 16:08 Uhr)
Alt 01.08.2008, 12:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Atletico Madrid - ach wie ist das geil

Ich kann mich noch gut an die Gesichter der Dortmunder erinnern, als sie mit ihrer Söldnertruppe die CL verpaßt haben. Ob die Schalker damals auch hämisch gelacht haben ... ??
Alt 01.08.2008, 12:39
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch gut an die Gesichter der Dortmunder erinnern, als sie mit ihrer Söldnertruppe die CL verpaßt haben.
Welcher Erstligaverein hat eigentlich keine Söldnertruppe?
Alt 01.08.2008, 13:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Welcher Erstligaverein hat eigentlich keine Söldnertruppe?
Meiner Meinung nach (ist halt ne Frage der eigenen Interpretation, wie zB wie viele eigene Jugendspieler werden integriert, wie hoch ist die Fluktuation, usw.): Bielefeld, Bochum, Frankfurt, Karlsruhe, Leverkusen und Bayern

Geändert von Fozzi (01.08.2008 um 13:41 Uhr)
Alt 01.08.2008, 14:52
registrierter Besucher

Wirlich ein Hammerlos, zumal das Hinspiel auch noch in Schalke ist. Aber Jammern gilt nicht, die Spanier sind ja auch noch nicht soweit in der Vorbereitung. Ich sehe die Chancen bei 50:50. Jedenfalls werde ich zum Spiel in der Arena sein.
Alt 03.08.2008, 20:04
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach (ist halt ne Frage der eigenen Interpretation, wie zB wie viele eigene Jugendspieler werden integriert, wie hoch ist die Fluktuation, usw.): Bielefeld, Bochum, Frankfurt, Karlsruhe, Leverkusen und Bayern
Genauso sieht's aus. Bei meinem Heimatverein sind momentan, auch aufgrund finanzieller Engpässe durch den früheren inflationären Einsatz von "Söldnern", 80-90% aller Spieler aus der eigenen Jugend oder zumindest "aus der Region". Und natürlich ist mir bewusst, dass sowas oberhalb von Liga 4 nicht mehr durchzuhalten ist. Letztendlich ist jeder Verein oberhalb vom Liga 3 gezwungen, auf Söldner zurückzugreifen, da sich die notwenige spielerische Qualität allein mit dem eigenen Nachwuchs (und sei die Ausbildung dort noch so gut) niemals dauerhaft erreichen lässt. Bestes Beispiel eigentlich Hoffenheim, das dortige Konzept, auf den Nachwuchs zu setzen, wurde zu Gunsten des sportlichen Erfolgs für den Augenblick auch mit Obasi & Co. über den Haufen geworfen.
Alt 13.08.2008, 08:12
registrierter Besucher

Lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe deshalb auf ein 2:0 für Schalke gegen Atletico Madrid.
Alt 13.08.2008, 09:46
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe deshalb auf ein 2:0 für Schalke gegen Atletico Madrid.
Lehne Dich nicht zuweit aus dem Fenster, sonst könntest Du runterfallen.
Ich tippe mal auf ein knappes 1:0 für S04
Alt 13.08.2008, 09:47
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

Tippe auf ein 1:1.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »