Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1541  
Alt 03.08.2012, 20:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich muss mir jeden Tag das Gefasel der Staatsjünger anhören...
Du stehst ja offensichtlich auf Wiederholungen.
So will ich mich, und der olympische Frieden steht vor der Zerreißprobe, auch wiederholen.
Wir sammeln für Dich und ein paar Dutzend Konsorten. Dann könnt Ihr auf 'ner einsamen Insel Euer Experiment durchziehen.
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 03.08.2012, 21:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Nee, das ist aber eben keine freie Wahl, sondern dein insgeheimer Wunsch solche Leute wie mich auf eine Insel zu verbannen.

„Was anderes sind also Staaten, wenn ihnen Gerechtigkeit fehlt, als große Räuberbanden? Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Staaten. Auch da ist eine Schar von Menschen, die unter Befehl eines Anführers steht, sich durch Verabredung zu einer Gemeinschaft zusammenschließt und nach fester Übereinkunft die Beute teilt. Wenn dies üble Gebilde durch Zuzug verkommener Menschen so ins Große wächst, daß Ortschaften besetzt, Niederlassungen gegründet, Städte erobert, Völker unterworfen werden, nimmt es ohne weiteres den Namen Staat an, den ihm offenkundig nicht etwa hingeschwundene Habgier, sondern erlangte Straflosigkeit erwirbt. Treffend und wahrheitsgemäß war darum die Antwort, die einst ein aufgegriffener Seeräuber Alexander dem Großen gab. Denn als der König den Mann fragte, was ihm einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz: Und was fällt Dir ein, daß Du das Erdreich unsicher machst? Freilich, weil ich's mit einem kleinen Fahrzeug tue, heiße ich Räuber. Du tust's mit einer großen Flotte und heißt König.“

-Augustinus-

Geändert von jimih1981 (03.08.2012 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 03.08.2012, 21:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

„Was anderes sind also Staaten, wenn ihnen Gerechtigkeit fehlt, als große Räuberbanden? Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Staaten. Auch da ist eine Schar von Menschen, die unter Befehl eines Anführers steht, sich durch Verabredung zu einer Gemeinschaft zusammenschließt und nach fester Übereinkunft die Beute teilt. Wenn dies üble Gebilde durch Zuzug verkommener Menschen so ins Große wächst, daß Ortschaften besetzt, Niederlassungen gegründet, Städte erobert, Völker unterworfen werden, nimmt es ohne weiteres den Namen Staat an, den ihm offenkundig nicht etwa hingeschwundene Habgier, sondern erlangte Straflosigkeit erwirbt. Treffend und wahrheitsgemäß war darum die Antwort, die einst ein aufgegriffener Seeräuber Alexander dem Großen gab. Denn als der König den Mann fragte, was ihm einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz: Und was fällt Dir ein, daß Du das Erdreich unsicher machst? Freilich, weil ich's mit einem kleinen Fahrzeug tue, heiße ich Räuber. Du tust's mit einer großen Flotte und heißt König.“

-Augustinus-
Das hat ein Vollzitat verdient
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 03.08.2012, 21:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee, das ist aber eben keine freie Wahl, sondern dein insgeheimer Wunsch solche Leute wie mich auf eine Insel zu verbannen.
Grober Unfug. Du schnallst es nicht. Das ist nicht meine Intention. Wie kannst gerade Du Dir anmaßen, meine insgeheimen Wünsche kennen zu wollen, wo doch nur ich selbst weiß, was für mich am besten ist?
Auch wenn mir Dein Geschreibsel hier nahe unendlich auf den Sack geht, daß ich manchmal versucht bin, das erste Mal die Ignore-Funktion zu verwenden, will ich sicher niemanden verbannen. Es geht um ein verschissenes Experiment. Und mit wem, wenn nicht mit ein paar Deiner Ideologiegenossen, hast Du eine Chance, die etwas größer als 0, in Worten null, ist, erfolgreich nach diesem Modell zu leben?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
-Augustinus-
Etwa der Augustinus, der den freien Willen negiert?
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 04.08.2012, 01:07
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.137
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Etwa der Augustinus, der den freien Willen negiert?
Jimih weiß halt, wen er da zitiert. Der Kirchenmann Augustinus wahr mit seinen Schriften wohl einer der bedeutensten Wegbereiter des dunklen Mittelalters. Irgendwie wären wir da wieder beim Threadtitel angekommen. Nach Augustinus ist Jimih ein Platz in der Hölle ziemlich sicher.
Mit Zitat antworten
  #1546  
Alt 04.08.2012, 05:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Aja Karl Marx und es gibt trotz der X-Millionen toten die seine und die Schriften Engels protestiert haben immer noch Anhänger die dem Unfug hinterherlaufen. Marx war im übrigen ein Rassist durch und durch.

Der Punkt ist das sogar jemand wie Augustinus erkannt hat welches Wesen ein Staat hat. Es geht nicht um seine sonstigen Ideen.

Grundsätzlich halt ich nichts vom Dogmatismus der meisten Religionen aber es ist doch jedem seine Sache an was er oder sie glaubt solang es im Rahmen des Gesetzes bleibt.

Es gibt auch ein Karlspreis und er war ein Massemörder, denn auch Krieg ist aus meiner sicht Massenmord. Aber eben nicht von den Soldaten denn die tun das wofür sie da sind.

Soll ich jetzt jeden Katholiken verurteilen weil die Kirche unzähligen Menschen Leid angetan hat und für die was weis ich für viele Morde verantwortlich ist. Mit Sicherheit tue ich das nicht.


Es ist nichts als Heuchelei, wenn man selbst den Ideen von Leuten hinterherrennt die mit ihren Schriften für X-Millionen Morde verantwortlich waren und dann ein einziges Zitat zu kritisieren.
Ihr schreibt anderen vor wie sie zu leben haben und es interessiert euch nicht ob sie auch mit diesem Leben zufrieden sind. Ihr glaubt lieber die Lüge wenn sie euch in den Kram passt als nach der Wahrheit zu suchen.

Find die Worte zwar sehr hart aber er trifft mit dem Video den Kern:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=_56Jv0J1dG8

Text, Video und Diskussion:

http://www.freiwilligfrei.info/archives/3154

Hinweis: Ich vertrete mit dem was ich schreibe wenn dann meine Meinung außer ich sage was anderes. Das Video soll einfach zeigen, so hart die Worte auch sind, dass man eben gewisse Dinge auch anders sehen kann. Die Sachen die angesprochen werden sind die voluntaristische Sicht der Welt. Was allerdings zu kritisieren ist, dass er zumindest in dem Moment wo er das Video gemacht hat zuviel Verbitterung und Enttäuschung hat. Man sollte immer noch in der Lage glücklich zu sein auch wenn einen viel Dinge nicht gefallen.

Geändert von jimih1981 (04.08.2012 um 06:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 04.08.2012, 06:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Kastendenken

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Jimih weiß halt, wen er da zitiert. Der Kirchenmann Augustinus wahr mit seinen Schriften wohl einer der bedeutensten Wegbereiter des dunklen Mittelalters. Irgendwie wären wir da wieder beim Threadtitel angekommen. Nach Augustinus ist Jimih ein Platz in der Hölle ziemlich sicher.
Was er aber, wie oben zitiert, sagt ist deswegen nicht falsch.
Das hatten wir neulich schonmal hier, das sind Aburteilungen auf Grund der Person, warum denn ? Versteh ich nicht, wenn jemand was richtiges sagt wirds doch nicht falsch weil er ne bestimmte Person ist
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 04.08.2012, 06:44
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Ob es im unendlichen Universum noch eine Spezies gibt, die sich für so wichtig hält wie der Mensch!
Mir fällt da gerade ein Witz ein.
Treffen sich zwei Planeten im Universum. "Mann, geht's mir schlecht" keucht der eine. "Ich fürchte, ich hab Homo sapiens!" Oh, das ist übel!", sagt der andere. "Homo sapiens hatte ich auch mal. Aber keine Sorge: Das geht schnell vorüber!"
An diesem Witz stimmt fast alles, nur die Krankheitsdiagnose ist nicht ganz korrekt: Denn der kranke Planet leidet nicht an Homo sapiens, sondern an Homo demens.
Denn sieben Milliarden weise Menschen könnte ein Planet wie die Erde locker verkraften - nicht aber sieben Milliarden Idioten.

Das ist (nicht ganz wortwörtlich) aus dem Buch "Keine Macht den Doofen" von Michael Schmidt-Salomon.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 04.08.2012, 06:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
....nicht aber sieben Milliarden Idioten.

Moment mal, 6.999.999.999 ... weil ich kenne mindestens einen der keiner ist
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 04.08.2012, 06:50
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Moment mal, 6.999.999.999 ... weil ich kenne mindestens einen der keiner ist


Ich kenne auch einen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77