Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2009, 16:09
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

frage an alle die den t64 in verschiedenen stärken gespielt haben.
wie verändert sich das anschlaggefühl von 2,1mm zu 1,9 bzw 1,7???
vielen dank
Alt 01.12.2009, 16:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird natürlich direkter und härter (und dabei katapultärmer und kontrollierter), je dünner die Schwammdicke ist.
Alt 02.12.2009, 12:46
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@shandow
Frage an die 64er Spieler - hab ihr auch bemerkt das die 64er flotter bzw. weicher werden?

Meine letzten Exemplare waren alle flotter als z.B. die Serien noch im Frühjahr. Seit den letzten Wochen habe ich schwerer Probleme den 64er zu kontrollieren was vorher kein Problem war.
Geht mir genauso! Die Hinrunde ist fertig, jetzt kommt mir was anderes auf die Kelle. Schade, hatte gedacht endlich nen Belag gefunden zu haben. Es nervt mich mittlerweile tierisch, dass ständig Beläge verändert werden. Kollegen haben das gleiche von den Srivern berichtet.
Alt 02.12.2009, 13:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
...Kollegen haben das gleiche von den Srivern berichtet.
Die Sriver wurden in der nahen Vergangenheit verändert?!
Alt 02.12.2009, 14:07
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Florry

Naja gegen viel früher ja, die "alten" Sriver waren nicht um zu bringen!
In näherer Vergangenheit habe ich nichts gehört

@zabel

Bin ich froh das ich nicht der einzige bin. Und was wirst du testen, bzw. wie ist dir die Veränderung beim 64er aufgefallen?
Alt 02.12.2009, 14:34
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn keine Produktionsschwankung bei den Srivern vorliegt hat sich da definitiv was geändert. Ein Kollege (LL) hat den 4 Montate alten Belag erneuern müssen, weil er durch ein, sagen wir Mißgeschick, kaputt gegangen war. Der neue würde sich etwas anders spielen. Langsamer und mehr Grip.

Beim 64er ist mir aufgefallen, dass er im Vergleich zu älteren Versionen mehr streut. Das habe ich beim Balleimertrainig extrem gemerkt. Vorher konnte ich problemlos plazieren.

Was werde ich testen? Tja, frag mich mal was leichteres...Zu den weichen Teilen wollte ich eigentlich nicht zurück, obwohl mir letztens so ein Energy-xtra max auf nem Black Devil schon Laune gemacht hat. War mordslaut, ich mußte die ganze Zeit vor mich hin grinsen, hat mich an früher erinnert. Aber außer Krach war da halt nicht viel. Die ganzen anderen Weichteile dürften sich wohl ähnlich spielen.
Ich werd halt mal die gängigen Sachen durchprobieren. Klicken muß es allerdings, wenigstens ein bischen, sonst fehlt mir was.
Alt 02.12.2009, 14:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn keine Produktionsschwankung bei den Srivern vorliegt hat sich da definitiv was geändert. Ein Kollege (LL) hat den 4 Montate alten Belag erneuern müssen, weil er durch ein, sagen wir Mißgeschick, kaputt gegangen war. Der neue würde sich etwas anders spielen. Langsamer und mehr Grip.
Es könnte auch sein, dass er einen dünneren Schwamm erwischt hat...ein TT-Laden-Besitzer, bei dem ich ab und zu mal bin, packt vor dem Verkauf die Sriver extra aus um den Schwamm mit Lupe nachzumessen (da es, seiner Aussage nach, da teilweise größere Schwankungen gibt)...hab auch schonmal miterlebt, dass er mehrere Packungen aufreisse musste, bis er einen passenden gefunden hatte, scheint also was dran zu sein.
Aber solangsam wirds hier OT
Alt 02.12.2009, 14:44
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ Florry
Soweit hab ich gar nicht gedacht, erwartet man bei einem "Premiumprodukt" auch nicht, oder? Würde aber die geänderten Spieleigenschaften erklären...
Alt 02.12.2009, 15:13
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal auf den Butterfly Verpackungen auf der Rückseite nach der Schwammstärke.
Da ist für die Schwammstärke ehrlicherweise schon ein Toleranzbereich angegeben, für 1.9 z.b. 1.8-2.0.
Bei anderen Marken gibt es diese Schwankungen ebenso, allerdings sind sie dort nicht angegeben.
Alt 03.12.2009, 03:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Beim 64er ist mir aufgefallen, dass er im Vergleich zu älteren Versionen mehr streut...
Mir fällt hier im Forum auf, dass einiges hier streut ^^

Aber das ist schon eine geniale Technik die Butterfly da entwickelt hat. Wenn man selbst nur in RH spielt kann der Tenergy quasi durch das eingebaute Streuen doch den Ellbogen anvisieren, oder abhängig von der Taktik des Belags vielleicht auch tiefe RH.

Ich hoffe die haben sich das automatische Streuen patentieren lassen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »