Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1541  
Alt 12.08.2016, 10:39
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.343
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Zhang holt Gold
Merkt euch diesen Beitrag
Ok.



Gerade noch über Kim Song Is Bronzemedaille gelesen:
Zitat:
"Ich möchte diese Medaille unserem großartigen, überlegenen Führer widmen."
Nordkorea ist creepy ...



Und hier der Punkt zum 3:1 im sechsten Satz von Ma Long gegen Mizutani.
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 12.08.2016, 10:48
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Naja so deutlich ist der Abstand zu Ovtcharov nun aber auch nicht, denke ich.
Bei diesem Turnier war Mizutani klar besser, aber insgesamt sehe ich Ovtcharov doch nochmal etwas weiter vorne, eventuell mittlerweile gleichauf.
Aber keineswegs Mizutani mit deutlichem Abstand vorne...
Ovtcharov ist im direkten Vergleich mit Mizutani mittlerweile vielleicht auf einer Höhe, aber gemessen an seinen Ergebnissen gegen den Rest der Welt ist Mizutani deutlich konstanter. Er verliert fast nie gegen Nicht-Chinesen. Bei der Fülle an Events, die er spielt (sehr viele World Tour Turniere, Russiche Liga, Champions League) ist das sehr beeindruckend. Wenn ich das richtig sehe hat er seit Anfang des Jahres nur 3 Spiele gegen Nicht-Chinesen verloren: Gegen Monteiro bei der Mannschafts-WM, gegen Wong beim Asia-Cup und Joo Se Hyuk bei den Croatia Open.

Ovtcharov hat in der Zeit viel mehr verloren: gegen Chuan bei den German Open, beim Europe Top 16 gegen Monteiro, in der Champions League gegen Karlsson, Freitas, bei den Polish Open gegen Mizutani, in den Playoffs der russischen Liga zweimal gegen Mizutani, bei den Olympischen Spielen gegen Samsonov. Das sind 8 Niederlagen, obwohl er sogar weniger gespielt hat als Mizutani. Ich finde das ziemlich eindeutig!

Wie immer keine Garantie, dass ich nichts übersehen habe.

Edit: in 2015 war es noch deutlich ausgeglichener. Dort verlor Ovtcharov nach meiner Rechnung 9x gegen Nicht-Chinesen, Mizutani 8x. In meinen Augen hat sich Mizutani im letzten Jahr aber auch noch einmal steigern können. Ovtcharov nicht.

Geändert von Bo5 (12.08.2016 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 12.08.2016, 11:06
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ovtcharov ist im direkten Vergleich mit Mizutani mittlerweile vielleicht auf einer Höhe, aber gemessen an seinen Ergebnissen gegen den Rest der Welt ist Mizutani deutlich konstanter. Er verliert fast nie gegen Nicht-Chinesen. Bei der Fülle an Events, die er spielt (sehr viele World Tour Turniere, Russiche Liga, Champions League) ist das sehr beeindruckend. Wenn ich das richtig sehe hat er seit Anfang des Jahres nur 3 Spiele gegen Nicht-Chinesen verloren: Gegen Monteiro bei der Mannschafts-WM, gegen Wong beim Asia-Cup und Joo Se Hyuk bei den Croatia Open.

Ovtcharov hat in der Zeit viel mehr verloren: gegen Chuan bei den German Open, beim Europe Top 16 gegen Monteiro, in der Champions League gegen Karlsson, Freitas, bei den Polish Open gegen Mizutani, in den Playoffs der russischen Liga zweimal gegen Mizutani, bei den Olympischen Spielen gegen Samsonov. Das sind 8 Niederlagen, obwohl er sogar weniger gespielt hat als Mizutani. Ich finde das ziemlich eindeutig!

Wie immer keine Garantie, dass ich nichts übersehen habe.
Ja, Mizutani ist das ganze Jahr schon in bestechender Form. Er hätte ja sogar um ein Haar Xu Xin geschlagen, als er mehrere Matchbälle gegen ihn hatte. Spätestens bei dem Spiel merkte man, dass Mizutani zur Zeit niemanden (außer Ma Long) fürchten muss. Bronze bei Olympia war somit für ihn vollkommen verdient.

Ovtcharov hat dagegen tatsächlich einen deutlichen Durchhänger, er ist weit von der Form entfernt, die er 2012 (Bronze in London) und 2013 (Bronze beim Worldcup) hatte.

Der Abstand zwischen den beiden ist natürlich nicht riesig. Da kann die Tagesform immer noch den Ausschlag geben. Aber es ist deutlich, wer die Nase vorn hat. Und das ist doch schön so. Es soll ein bisschen Abwechslung aufkommen. Genauso langweilig wie die ständigen Siege der Chinesen wäre es auch, wenn ausschließlich die Deutschen ständig die Plätze direkt hinter ihnen belegen würden und ständig Europameister werden würden, wie es in der Zeit von 2010 bis 2014 der Fall war.
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 12.08.2016, 12:27
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich Du erinnerst Dich gut. Wobei ich zumindest bei seinem Vater immer einen schwäbischen Slang, wie man in Bayern sagt, rausgehört habe.
Eben Schongau. Ab westlich der Loisach ist verstärkt damit zu rechnen.
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 12.08.2016, 12:43
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Natürlich, und wäre er nicht "verletzt" hätte er nicht nur Zhang Jike geschlagen, sondern auch noch Ma Long im Finale. Glaubst du das wirklich alles was du da schreibst?
Ja glaube ich. Und ich glaube auch ich kann hier meine Meinung vertreten und laß Dir Deine , leben ja nicht in einem totalitärem Staat, nicht wahr.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #1546  
Alt 12.08.2016, 16:18
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.343
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Rumänien gleicht gegen Südkorea zum 2:2 aus. Als nächstes Szocs gegen Suh Hyowon, die vorhin schon gegen die ein gutes Stück hinter ihr platzierte Daniela Dodean 0:3 verloren hat.
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 12.08.2016, 16:47
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 441
Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Rumänien gleicht gegen Südkorea zum 2:2 aus. Als nächstes Szocs gegen Suh Hyowon, die vorhin schon gegen die ein gutes Stück hinter ihr platzierte Daniela Dodean 0:3 verloren hat.
Wie schlecht ist die Seo Hyowon eigentlich geworden? Erst 0:3 gegen Dodean und jetzt am zittern gegen eine Szocs, die glaube ich noch nie gegen Abwehr gewonnen hat. Sollte sie das verlieren, sollten das mit Sicherheit ihre letzten Auftritte für Südkorea gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 12.08.2016, 19:32
Fritz the Cat Fritz the Cat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 59
Fritz the Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Gibt es einen Link zu den Spielberichtsbögen der Mannschaftswettkämpfe?
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 12.08.2016, 19:43
RobinTeMa RobinTeMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 95
RobinTeMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Ganz einfache Frage.

Warum lässt der DTTB nicht deutsche Spielerinnen antreten? Warum kauft man sich Chinesinnen ein? Wozu gibt es noch Ländervergleiche wenn die Länder nur ncoh mit Spielern aus China antreten? Ist mir schleierhaft.
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 12.08.2016, 19:45
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 1.704
Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von RobinTeMa Beitrag anzeigen
Ganz einfache Frage.

Warum lässt der DTTB nicht deutsche Spielerinnen antreten? Warum kauft man sich Chinesinnen ein? Wozu gibt es noch Ländervergleiche wenn die Länder nur ncoh mit Spielern aus China antreten? Ist mir schleierhaft.
Es spielen nur deutsche Spielerinnen und es wurde auch niemand eingekauft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen longbottom WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 277 23.05.2016 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77