|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Zitat:
Oder irgendjemand fällt ein wesentliches Eigenschaftsmerkmal ein dass nur der P-Ball erfüllt (und dieses Merkmal wird dann Bestandteil des Zulassungstests).
|
||||
|
||||
Die ganze Zwangsumstellung basiert ganz offensichtlich auf einer glatten Lüge.
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit : der Ball darf nicht aus Zelluloid sein.
|
|
|||
|
|||
Genau das wollte ich wissen
|
||||
|
||||
genau. wenn bei der nächsten ittf Versammlung ein antrag gestellt und angenommen wird bei dem die Regel geändert wird woraus ein Ball besteht und da C nicht mehr drin steht ist das "verbot" relativ schnell umgesetzt weil dann bei der nächsten Zulassung C nicht mehr möglich ist
|
||||
|
||||
Ich geh' mal auf die Suche nach dem Thomas, in der Zwischenzeit helfen vielleicht auch Antworten von mir.
Zitat:
Ein C-Verbot über das Technical Leaflet T3 kommt bei der WM 2014 sicherlich nicht, denn das habe ich selber gerade für Tokio aktualisiert und da nichts Neues über Material reingeschrieben. Ein C-Verbot über eine Änderung der ITTF-Regel A3 wäre natürlich jederzeit über eine Mehrheit der AGM-Delegierten denkbar, also einmal pro Jahr zur WM. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
vielleicht bin ich naiv .....
dazu bedarf es einer Änderung der Zulassungskriterien aktuell sind nur Werkstoffeigenschaften spezifiziert für die Zulassung - der Ausschluss eines Werkstoffs wäre eine gravierende Änderung die nicht ohne weiteres vonstatten gehen wird (siehe Anmerkungen von TvB) Was wird passieren : die neuen P-Bälle werden eventuell teurer sein und möglicherweise nicht langlebiger ... ergo wird die Industrie sobald die Zulassung der P-Bälle erteilt ist auf das profitablere Produkt umsteigen und die Verfügbarkeit wird sich rapide verschlechtern ...... Es ging mir erst einmal nur darum festzustellen dass die ITTF nicht so einfach den C-Ball verbieten kann, sie kann nur dafür sorgen dass er bei offiziellen ITTF Veranstaltungen nicht mehr verwendet wird wie war das noch mit dem Sack Reis ???
Cogito sum res cogitans Geändert von tt-trommler (11.02.2014 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich werf mal was ganz Neues (hoffe ich zumindest - denn alle 155 Seiten hab ich nicht gelesen ) ein:
Dass die Bälle teurer werden, ist denk ich unbestritten - dazu gab es ja schon etliche Aussagen. Kann man nur hoffen, dass sie dann langlebiger sind. Denn wenn sich höhere Kosten und kürzere Lebensdauer überschneiden, dann werden etliche Vereine Grundsatzentscheidungen zu Trainingsbetrieb, Beitragserhöhungen etc. machen müssen. Viele Vereine müssen nämlich schon höhere Hallenbenutzungsgebühren zahlen, weil die Städte und Gemeinden immer weniger Kohle haben. Kommen jetzt noch deutlich höhere Kosten für die Bälle dazu, kann man also entweder Trainingszeiten reduzieren oder Beiträge erhöhen. Die Folge werden kaum noch Neuanmeldungen oder Austritte sein, womit der Teufelskreis losgeht. Und wie ist es für Turnierveranstalter, wenn die P-Bälle kürzere Haltbarkeit haben? Da wird das Startgeld nicht ausreichen, um die Kosten für die Bälle geschweige denn zusätzlich die Hallenmiete zu decken. Und dass die Hersteller aufgrund der höheren Marge wohl nur noch P-Bälle herstellen, dürfte das Problem wohl noch verstärken. Sind erstmal alles Spekulationen, da weder Preis noch Haltbarkeit bekannt sind, aber vor diesen Entscheidungen werden etliche Vereine ab 2014/2015 stehen. Der ITTF wird das zwar egal sein, aber auf Dauer braucht ne Sportart trotzdem irgendwie ne Basis ... denn die Vereine zahlen ja ihre Abgaben an die Verbände. Und wenn´s immer weniger Vereine werden, sieht´s finanziell irgendwann auch nimmer rosig für die Verbände aus ... |
|
||||
|
||||
TvB und ich haben es doch schon geschrieben: Wenn die ITTF bei ihrer nchsten Versammlung bei der WM eine Regeländerung von A3 beschließen in der dann C als Material gestrichen wurde dann sind die Bälle sehr schnell nicht mehr zulässig....Ist dann quasi ein verbot..
theoretisch könnte es also sehr schnell gehen wenn jemand nen Antrag stellen würde und der angenommen wird
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirklich: Viel schlechter als die aktuellen Z-Bälle kann es gar nicht gehen! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.