Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2021, 10:29
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Vorgaben u.a. Hygienekonzepte:

Es wird leider in vielen Fällen nicht konsequent umgesetzt (z.B. Handel – Büro – Fabrik – Handwerk – Verein – privat).

Da jahrelang (leider) direkt damit befasst - etwas mehr Kenntnisse als der OTTO-NORMALL-VERBRAUCHER - wie es korrekt umzusetzen ist (wäre).

Papier ist das einedie Umsetzung (ist von Personen abhängig) das andere (macht man sich keine neuen Freunde)!

Viele sind der Auffassung geht schon wieder – aber man kann nicht von 0 – 100% ohne das es zu "vermeidbaren" Rückschlägen kommt (wollen wir das?).

Wir sind wieder in der Situation wie vor 12 Monaten – Hauptsache wir dürfen wieder alles (Impfung, Testung, Genesene) warum noch einschränken ist leider zu kurz gedacht (wollen oder können die meisten nicht verstehen).

Der HeTTV hat mit dem aktuellen Rahmenterminplan (RTP) vom 17. Mai alles wie üblich („nur“ Absicherung Abschnitt M der WO) vorgegeben.

Hier ist die Hoffnung wird schon gut gehen - wie bei einem Lottospieler oder beim Roulette (höherer Chancen).
Die Chance, dass eine 3. Spielzeit nicht sportlich (alle Spiele gespielt) abgeschlossen wird sehe nicht nur ich als stark erhöht an (Vorschläge wurden unterbreitet).

Ausgehend, dass die geführten Gespräche mit Spieler/innen in vielen Vereinen ähnliche Ergebnisse bringen (ob regional so große Unterschiede ), werden ca. 10 – 15 % der vormals aktiven Spieler/innen nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen (Corona als Grund oder auch andere).

Somit wird ab 11.6. wenn alle Vereinsmeldungen eingegangen sind das „böse Erwachen“ folgen und der Aufschrei (Verbände) groß werden.

Im Jugendbereich sind es in unserem Kreis (Abfrage vorab) 20% weniger Mannschaften die gemeldet werden - teilweise mit der Aussage ob wir spielen werden ist offen – melden sicherheitshalber!

Geändert von maninblack (21.05.2021 um 10:35 Uhr) Grund: Korrektur
Alt 21.05.2021, 11:04
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Schluchtenschupfer:
@maninblack: Der große Unterschied zum letzten Jahr ist die Impfung. Aber dass TT massive Verluste haben wird, sehe ich genauso.
Alt 21.05.2021, 12:04
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich glaube wenn ich dieser *Schwarzmalerei* einiger hier immer Glauben schenken würde, wäre ich schon höchst depressiv. Und das hat auch nichts mit fehlendem Realismus zu tun, aber noch ein Saisonabbruch? Sorry, aber das sehe ich als höchst unwahrscheinlich.
Wenn wir Ende September das Impfangebot nicht so weit haben, dass ein weitgehend normales Leben geführt werden kann, dann ist was der Ausweg aus der Pandemie? Ständiger Wechsel von Lockdown und irgendwelchen Erleichterungen? Wenn es immer wieder neue Mutationen geben sollte gegen die unser Impfstoff ständig versagt, dann werden wir nie wieder so leben können wie vor der Pandemie. Haltet ihr das für durchsetzbar, sinnvoll oder realitätsnah ? Ich verneine das ganz klar und spiele deswegen einfach Tischtennis und freue mich auf die neue Saison
Alt 21.05.2021, 12:15
lokalmatador lokalmatador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lokalmatador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Nein, das kam nirgends in den Nachrichten. Die Zahlen fallen bundesweit praktisch ohne Ausnahme. Später verweist Du auf einen Artikel der überschrieben ist mit "Kann sein, dass Zahlen steigen", in dem es darum geht, wie man eine vierte Welle im Herbst verhindern oder abschwächen kann.

Unklar ist z.Z., in welchem Umfang die Impfstoffe gegen die heute bekannten Mutationen wirken und wie sich das spezifisch für die verschiedenen Impfstoffe verhält. "So wie es aussieht nicht" wird durch keine einzige Aussage eines anerkannten Virologen bestätigt, die Tendenz geht eher zur gegenteiligen Einschätzung, die besagt das ein leicht verminderter Schutz besteht, schwere Verläufe aber sehr unwahrscheinlich sind.

Angegangen wirst Du wohl vor allem, weil Du entweder eine ausgeprägte Lese-/Verständnisschwäche hast, oder Dich in unverständlicher Bildlesermanier an unreflektierten Horrorszenarien aufgeilst und die korrespondierenden Ergüsse unbedingt noch öffentlich teilen magst.

Die Situation und die korrespondierenden Faktenlage ist durchaus komplex, verläßliche Prognosen zum Verlauf über den Sommer hinaus und zum Auftreten weiterer Mutationen mit nicht absehbaren "Eigenschaften" sind für den Laien praktisch nicht zu erstellen. Meine leise Hoffnung ist die, dass eine halbwegs durchgeimpfte Bevölkerung dafür sorgt, dass auch unter Einbeziehung heutiger und zukünftiger Mutationen die Zahl der schweren Fälle nach Zurücknahme der allermeisten Beschränkungen soweit zurückgeht, dass unser Gesundheitssystem das handeln kann. Covid würde dann irgendwann tatsächlich den "Status" einer Grippeform erhalten, es würde weiterhin schwere Verläufe und Tote geben, die im Laufe der Jahre in stillem gesellschaftlichem Schweigen gleichsam "bedeutungslos" würden.
Aus dem Artikel wird ersichtlich, dass nicht mal eben alles geöffnet werden kann. Daher könnten Öffungspläne durchaus wieder zurückgenommen werden. In England wird auch darüber nachgedacht von weiteren Lockerungen abzusehen wegen der Mutante. Zudem geht man davon aus dem im Herbst die Zahlen wieder steigen. Deswegen sagte ich, das es gut möglich wäre, das die Hallen im Herbst wieder flächendeckend schließen müssen. Zumindest wird an eine normale Runde nicht zu denken sein, da es immer auch geschlossene Hallen geben wird bei höherer Inzidenz.
Alt 21.05.2021, 12:24
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Ich glaube wenn ich dieser *Schwarzmalerei* einiger hier immer Glauben schenken würde, wäre ich schon höchst depressiv. Und das hat auch nichts mit fehlendem Realismus zu tun, aber noch ein Saisonabbruch? Sorry, aber das sehe ich als höchst unwahrscheinlich.
Du hast offensichtlich aus dem letzten Jahr nichts gelernt. Heute vor einem Jahr hätten sicher auch 90 % der Leute den später folgenden zweiten Saisonabbruch für höchst unwahrscheinlich gehalten. Auch wenn jetzt geimpft wird, weiß niemand genau, wie es weitergehen wird.

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Wenn wir Ende September das Impfangebot nicht so weit haben, dass ein weitgehend normales Leben geführt werden kann, dann ist was der Ausweg aus der Pandemie? Ständiger Wechsel von Lockdown und irgendwelchen Erleichterungen? Wenn es immer wieder neue Mutationen geben sollte gegen die unser Impfstoff ständig versagt, dann werden wir nie wieder so leben können wie vor der Pandemie. Haltet ihr das für durchsetzbar, sinnvoll oder realitätsnah ? Ich verneine das ganz klar und spiele deswegen einfach Tischtennis und freue mich auf die neue Saison
Glaubst du denn, dass die Corona-Entwicklung sich daran hält, was du für "durchsetzbar, sinnvoll oder realitätsnah" ansiehst? Ich habe da so meine Zweifel.
Alt 21.05.2021, 12:24
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von lokalmatador Beitrag anzeigen
Aus dem Artikel wird ersichtlich, dass nicht mal eben alles geöffnet werden kann. Daher könnten Öffungspläne durchaus wieder zurückgenommen werden. In England wird auch darüber nachgedacht von weiteren Lockerungen abzusehen wegen der Mutante. Zudem geht man davon aus dem im Herbst die Zahlen wieder steigen. Deswegen sagte ich, das es gut möglich wäre, das die Hallen im Herbst wieder flächendeckend schließen müssen. Zumindest wird an eine normale Runde nicht zu denken sein, da es immer auch geschlossene Hallen geben wird bei höherer Inzidenz.
DAS sagst Du jetzt, endlich mal ein Hauch von Sinnhaftigkeit .. vorher hast Du jede Menge Irrsinn verbeitet ..
Zitat:
Die Zahlen steigen wieder solangsam kam heute in den Nachrichten.
Zitat:
Auch ist unklar ist ob die Impfstoffe gegen die neuen Mutationen wirken. So wie es aussieht nicht.
Zitat:
Das heißt wohl das die kommende Runde wohl nicht gespielt werden kann?
Zitat:
Die kommenden Ausgangssperren sind leider viel zu lasch. Ausgangssperre sollte mindestens ab 18 Uhr gelten und gegebenfalls muss die Produktion runter gefahren werden um Kontakte auf der Arbeit zu reduzieren.
Zitat:
Ich rechne erstmal nicht mit einem Spielstart für die kommende Saison und fasse vorsichtig 22/23 ins Auge.
uswusf.
Alt 21.05.2021, 12:34
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke fürs Rauskramen.
Alt 21.05.2021, 12:39
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zwischen“einfach alles öffnen“ und „Alles dicht“ gibt es massenhaft Grautöne. Weder Euphorie noch extremer Pessimismus sind angebracht.
Alt 21.05.2021, 12:51
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
.. vorher hast Du jede Menge Irrsinn verbeitet ..
Ist das denn deiner Meinung nach wirklich alles Irrsinn?
Alt 21.05.2021, 12:52
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Du hast offensichtlich aus dem letzten Jahr nichts gelernt. Heute vor einem Jahr hätten sicher auch 90 % der Leute den später folgenden zweiten Saisonabbruch für höchst unwahrscheinlich gehalten. Auch wenn jetzt geimpft wird, weiß niemand genau, wie es weitergehen wird.

Glaubst du denn, dass die Corona-Entwicklung sich daran hält, was du für "durchsetzbar, sinnvoll oder realitätsnah" ansiehst? Ich habe da so meine Zweifel.
Ich sag dir ehrlich, es gibt wichtigeres als Tischtennis. Doch meinst du wirklich dass die Wirtschaft sich noch mal so etwas erlauben kann? Und wenn die Gastronomie offen ist wird auch Tischtennis möglich sein. Dass es Beschränkungen geben kann, klar bin ich voll auf deiner Seite. Aber keine Saison? Halte ich für sehr sehr unrealistisch. Bin da lieber Optimist als Pessimist und wenn ich hier nicht richtig lieg hab ich kein Problem dass später ein zu gestehen. Doch wenn die Politik es jetzt für möglich hält Fußballamateurmannschaften wieder trainieren zu lassen, sollte eine gewisses Vertrauen in den Impfstoff da sein.
Schlussendlich werden wir sehen wie es kommt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »