|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Zitat:
Ich gebe Quizard und den anderen vollkommen recht, die TTBL ist dieses Jahr so spannend und "geil" wie selten zuvor. Du hast es nicht weit nach Grünwettersbach, komm einfach mal vorbei und mach Dir vor Ort ein Bild. Wobei es diese Saison nichts mehr wird, die restlichen Spiele sind schon ausverkauft. |
|
|||
|
|||
mag ja sein, dass die damenliga spannend ist für den, den es interessiert.
wenn ich allerdings den derben spielerischen unterschied im vergleich mit den herren sehe, dann juckt mich das nicht. ich bin tendenziell kein zuschauerfreund von damentischtennis, das sage ich jetzt mal so offen. so oder so ähnlich ist es auch mit der frauenfußball-bundesliga. das mag für die interessenten spannend sein, für die meisten leute aber wohl nicht, was der nachwievor geringe zuschauerschnitt bestätigt. und das alles trotz einer unverhältnismäßigen, politischen dauerwerbekampagne für den frauenfußball. wolfs leicht missionarischer eifer beim thema damen-tt ist ja hinlänglich bekannt aber das wird, so schätze ich, auch zukünftig nicht bei besonders vielen leuten widerhall finden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dann komm Du auch mal gerne in Weinheim vorbei, ist ja auch nicht so weit von Dir.......denn es stimmt NICHT, dass es in der Damen-BL nur deswegen spannend ist weil Berlin seine Spitzenspielerinnen nur in "homöapathischen Dosen" einsetzen würde...... Da bist Du falsch informiert..... Als Berlin vor wenigen Wochen im Spitzenspiel in Weinheim mit 6:4 verlor, waren sie mit absoluter Bestbesetzung dort, nämlich mit Shan Xiaona, Nina Mittelham, Ding Yaping und Sabina Surjan, während bei Weinheim sogar Giorgia Piccolin gefehlt hat......Trotzdem wurde Berlin geschlagen.......Die Spannung bei den Damen gibts also nicht aus Berlin's Gnaden, sondern weil auch Andere ziemlich gut sind..... Geändert von Wolf11 (27.02.2023 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
.... und 3 und 4 spielen dann gar nicht ? Oder nur Play-off's ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sind Andere eben weiter.......In Asien ist gerade beim Tischtennis Damen-TT in seiner Anerkennung und in seiner Wichtigkeit, auch was Zuschauerzahlen und Medienpräsenz betrifft, absolut gleichwertig mit dem Herren-TT.... Und was den geringen Zuschauerschnitt betrifft...... ....dann schau Dir doch einfach mal den Zuschauerschnitt von einigen Bundesligisten der TTBL an......... .....da bleibt dann keine Frage offen..... Geändert von Wolf11 (27.02.2023 um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es hierzu schon Infos ob das Gespräch heute stattfand ?
|
|
|||
|
|||
der Scheich könnte bestimmt mehr berichten... 😪
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der zuschauerschnitt wird in der ttbl in der regel höher als in der 1.liga der damen sein, wenn auch nicht berauschend. das scheint mir das los des tt zu sein. mag sein, dass es den ein oder anderen ttbl verein gibt, der hinter der zuschauer-nr.1 der damen liegt. Zitat:
es geht nicht darum, was irgendjemand irgendwem zugesteht. sei es respekt für die sportliche leistung oder was auch immer. es geht klipp und klar ganz einfach darum, dass die damen weit schlechteres tt spielen als die herren. da ich mir nicht sicher bin, ob gerade du meine recht gerade aussage richtig einordnen kannst, sage ich es nochmal explizit dazu: das ist kein angriff, sondern eine feststellung. das dürfte der naheligende grund sein, warum herren-tt in der regel mehr zuschauer hat. |
|
|||
|
|||
Das unübertroffene Insiderwissen fehlt, vor allem im TTBL Wechselthread. Ohne ihn bekommt man leider fast nichts mehr vorher mit. Und die Rätsel vom Scheich waren einzigartig und an Ideenreichtum und Kreativität nicht zu überbieten. Vielleicht wird er ja wieder aktiv, wenn er das liest, denn ich denke, dass viele seine Beiträge vermissen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Moe,
Was den Zuschauerschnitt im deutschen Tischtennis betrifft, so glaube ich, sind wir uns insoweit einig, dass sowohl Damen als auch Herren einen höheren Zuschauerschnitt verdient hätten Unterschiedlicher Meinung sind wir aber darin, dass Frauen per se, wie Du es schreibst "weit schlechteres" Tischtennis spielen als Männer...... Das ist eigentlich eine eher typisch männliche Aussage, die auch ein bisschen voreingenommen rüberkommt Das hat auch nichts mit "geschlechtlichem Kulturkampf" zu tun Ich seh mir beispielsweise oft lieber das Spitzentischtennis der Damen an, das speziell bei vielen Asiatinnen in ihren Rückhandduellen dicht an der Platte viel schneller und spannender ist als das kraftvolle, aber langsamere Männertischtennis mit seinen oft ewigen Vorhandpeitschenduellen...... Die Geschwindigkeit der Damen find ich da oft interessanter und spannender als die Kraft und Power der Männer....... Und.....wie gesagt......dass das Herren-TT mehr Zuschauer hat als das Damen-TT, seh ich überhaupt nicht so.... Vielleicht ist das in einigen Teilen Deutschlands und Europa so.......aber in anderen Teilen der Welt, wo Tischtennis wesentlich populärer und keine Randsportart ist, ist das mitnichten so..... Es liegt also weniger an der Frage Damen oder Herren, sondern eher an der Frage, WO das der Fall ist.... Aber wir kommen nun etwas vom Thema ab....... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2022/2023 | TT-Hannes | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 213 | 01.05.2023 10:25 |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023 | Emscherkurve | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 285 | 25.04.2023 20:58 |
Damen 2. Bundesliga, Saison 2022/2023 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 76 | 02.04.2023 12:26 |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | D. Lirium | allgemeines Tischtennis-Forum | 622 | 02.12.2022 08:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.