|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
R4 kenn ich nicht.
LT Spin hat flacheren Ballabsprung und mehr Katapult als Aurus soft.
|
||||
|
||||
Habe den Aurus Soft in 2,1 auf Viscaria light jetzt drei Mal gespielt. Beim ersten Training habe ich mir gedacht - bah, ist das ein Müll... da geht ja ausser Kontern gar nichts. Dann habe ich hier im Forum gelesen dass man den Belag etwas ziehen sollte beim Kleben. Das war ein goldener Tipp. Der Belag geht sehr gut jetzt. Service geht super kurz mit viel US (obwohl da der Rakza 7 einfach unschlagbar ist), kann einfach platzieren und mache kaum Fehler. Beim Block ist das ein Weltmeisterbelag; also so einfach Schlagspins wegzublocken - unglaublich - da staune ich jedesmal selbst. Man traut sich das einfach noch nicht immer, da es so ungewohnt ist...
Gegenspin ist sehr gut; geht sehr einfach, verzeiht auch Fehler, nur beim brachialen Gegentop muss man sich gut stellen und die Bewegung richtig spielen. Was auch gut geht, ist ein langsamer fetter Spin auf US wobei der Punkteschlag auf US der geht bei mir noch nicht sehr sicher, da passieren noch viele Fehler - wahrscheinlich ist das auch wie beim brachialen Gegenspin wo man einfach sehr gut treffen muss. Werde ihn weiter spielen. Ich habe noch nie so gut Aufschläge zurück gedonnert wie mit dem Aurus soft. Vlt probiere ich mal den normalen Aurus - könnte mein brachialen Gegentop evtl. verbessern. TTR 1700
|
||||
|
||||
Danke für deinen Tip, werde mir den Auris warscheinlich testweise mal zulegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gibt es neue Testeindrücke vom Aurus Sound? Mit 36,90 Euro sind die Aurus Beläge preislich wirklich interessant. |
|
|||
|
|||
Nach 4 monaten ist das OG meines Aurus Soft 1,8mm noch ziemlich gut. Bälle rutschen nur durch, wenn ich super weich mit hoher beschleunigung ziehen will. So wäre er noch spielbar, leider macht der Schwamm völlig schlapp. Der ist durch, da geht nix mehr. Zum blocken nach wie vor sensationell. Für Topspins nah am Tisch reichts. Sobald ich 1-2 Schritte hintergehe, landet alles im Netz.
Hab das Gefühl der Schwamm ist weicher und spinanfälliger geworden. Der kommt diese Woche noch runter. Aber als Fazit: Super Belag für Eröffnung, blocken, kontern |
|
||||
|
||||
Ich kram den Thread jetzt mal wieder hoch
Kann mir jemand den Aurus und den Aurus Soft mit einem Vega Pro vergleichen? Danke! |
|
|||
|
|||
Und gleich noch ein Vergleichswunsch.
Ich überlege mir statt Hexer Duro in 2,1 einen Aurus Sound in 1,9 oder evtl. sogar 1,7 auf die VH drauf zu machen. Der Duro ist mir auf Dauer zu schwer, zu schnell und zu unkontrolliert. Anforderungen: - weniger FKE (bzw. Katapult) und reduziertes Tempo - mehr Kontrolle - weniger Gewicht - gute Topspineigenschaften d.h. Spin, guter Schupf und Flachschuss Mein Holz ist ein kontrolliertes ALL+ Vollholz von Adidas. |
|
||||
|
||||
Aurus und Vega Pro unterscheiden sich nur im Ballabsprung (VP höher) und in der Härte ein wenig, Spin ist nicht sonderlich weniger drin mit einem Aurus.
Vom Tempo hat der VP in der Spitze ein wenig mehr Reserven und die Haltbarkeit ist bei beiden gleich gut. (bei mir eine Halbserie bei 2-3 x Training + Meisterschaftsspielen) Den Aurus Soft würde ich nehmen, bei deinen Anforderungen... Was du beschreibst, kann der Duro eigentlich fast am Besten. Zudem ist der Aurus auch kein absolutes Leichtgewicht. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
@ Snooky
Der Aurus Soft hat die gleiche Schwammhärte wie der Duro, ist aber nicht kontrollierter und hat auch nicht weniger Katapult. Der noch weichere Sound hat sicher noch mehr Katapult. Vielleicht würde Dich ein dünnerer Duro schon glücklich machen? Eigentlich ist das doch wirklich schon ein sehr kontrollierter FKE-Belag. Kontrollierter als Aurus Soft ist für mich Acuda S2 (auch weniger Katapult als der Aurus), der ist auch ähnlich zum Duro. Etwas weicher mit wenig Katapult, da gibts von den aktuellen Tensoren wohl nur den Ventus Spin. Der ist auch recht langsam. Noch langsamer soll ein Sriver G3-fx sein???, aber ob der wenig Katapult hat und viel Spin macht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Ventus Spin finde ich eigentlich auch interessant, mal sehen, ob ich den in der Winterpause zum Testen günstig bekommen kann. Bei uns in der Stadt haben wir leider nur einen Donic- und einen Andro-Händler, die führen sowas nicht. Geändert von snooky (20.12.2014 um 08:05 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|