Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 08:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)

Zitat:
Zitat von TTneuer Beitrag anzeigen
...
Es geht mir nur um die sportliche Seite und dass da der Boll eben noch keinen großen Titel geholt hat.
...
Es gibt halt Leute, die der Meinung sind, dass man einen Worldcupsieg und eine (oder 2, oder 3, ...) Europameisterschaft durchaus als großen Titel sehen kann.
Alt 21.09.2010, 09:18
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. die Story mit den Bodyguards bezweifle ich doch stark.

2. Boll ist sich der Tatsache bewusst, dass seine große Karriere ohne zumindest eine Einzelmedaille bei Olympia oder einer WM unvollendet bleibt:

Zitat:
"Ich bin überglücklich, meine Stellung in Europa ist herausragend", sagte er. "Ich hoffe, dass noch einige EM-Titel dazukommen. Ich bin heiß und immer noch motiviert. Aber eine WM-Einzelmedaille oder eine Medaille bei Olympia, das wär's." Er werde daher alles tun, "um die Asiaten herauszufordern".
(http://www.welt.de/die-welt/regional...m-Gepaeck.html)

Zitat:
"Ich bin heiß und motiviert auf weitere Erfolge. Dass die Chinesen zu schlagen sind, habe ich bereits gezeigt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir das auch bei einem wichtigen Turnier gelingt"
(http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,718380,00.html)

3. Nichtsdestotrotz ist Boll in meinen Augen auch schon jetzt ein ganz Großer des TT-Sports, der abseits von seinen tollen Leistungen den Fairnessgedanken immer hochgehalten hat.
Alt 21.09.2010, 11:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es gibt halt Leute, die der Meinung sind, dass man einen Worldcupsieg und eine (oder 2, oder 3, ...) Europameisterschaft durchaus als großen Titel sehen kann.
großer titel ja aber halt nicht die größten.europa ist eben nicht die welt und ein world cup nicht eine wm oder olympia.bevor timo zu den größten spielern aller zeiten aufschließen kann wie liu guoliang waldner und wang liqin werden titel im einzel bei einer wm/olympia unerlässlich sein das ist so sicher wie das amen in der kirche.

gleichwohl zählen freilich auch em titel nur halt nicht im gleichen maß wie wm/olympia titel.aber trotz aller glorreichen em-titel und ausnahmesstellung in europa wird es timo wohl auch weitherhin schwer haben auf weltebene die großen titel einzuheimsen.schon allein deshalb weil ihm in europa die konkurrenz fehlt und die chinesen im tagesgeschäft einfach viel stärkere konkurrenz haben und davon freilich nicht unerheblich profitieren.konkurrenz belebt nunmal das geschäft und da hat timo einfach auch ein standardortnachteil für den er freilich nichts kann muss man defacto so sehen.

Geändert von Turboblock (21.09.2010 um 12:15 Uhr)
Alt 21.09.2010, 12:04
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Aber, es zählt doch nur Einzel, oder ?
Du Pappnase.
In der Antwort, extra mit dem dazu passenden Quote versehen, ging es darum, dass Boll die Hallen wie kein anderer Deutscher Spieler vor ihm füllt und TT in Deutschland zu einem Event macht.
Alt 21.09.2010, 12:23
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Du Pappnase.
Wie nett

Ich wollte doch einfach nur mal eine Diskussion über den größten Spieler aller Zeiten anstoßen ...
Alt 21.09.2010, 12:24
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Furious Forehand Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Waldner und Boll sind also die 3 grossen, interkontinentalen Titel:
1989 WM, def. Jörgen Persson
1992 OS, def. Jean-Philippe Gatien
1997 WM, def. Vladimir Samsonov

Fällt was auf?
In jedem dieser Turniere war der Finalgegner ein Europäer!
Was meiner Meinung auch daran lag, dass die europäische Konkurrenz zu dieser Zeit wesentlich stärker war als heuer.

Aber um mal das ganze aufzurollen, schau doch einfach mal nach, gegen wie viele Chinesen der goldenen Generation Boll bei WM und Olympiade ausgeschieden ist:

2003 Qiu Yike - (China) Runde 2
2004 Waldner - Viertelfinale
2005 Liu Guozheng (China) - Achtelfinale
2007 Ryu - Viertelfinale
2008 Oh Sang-eun - Achtelfinale

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wie nett
Ich wollte doch einfach nur mal eine Diskussion über den größten Spieler aller Zeiten anstoßen ...
Waldner?
Da gibbet schon einen anderen Topic zu.
Alt 21.09.2010, 12:24
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar Highlights der EM
http://www.youtube.com/watch?v=R7Jsj3sNV_w
Bitte in 480/720p gucken
Alt 21.09.2010, 12:31
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Waldner?
Da gibbet schon einen anderen Topic zu.
Waldner hat doch nur gegen schwache Chinesen gespielt
Alt 21.09.2010, 12:42
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTneuer Beitrag anzeigen
Schau dir die Fakten an mein lieber.
Kein Titel und oftmals bei WM und Olympia erst gar nicht gegen die Chinesen gespielt, da er schon vorher rausflog (z. B. Waldner, Ryy, etc.)

Es geht mir nur um die sportliche Seite und dass da der Boll eben noch keinen großen Titel geholt hat.

Kann man eigentlich in diesem Forum auch mal einen Standpunkt vertreten ohne gleich beleidigt zu werden???
Häh?
Zweimal gegen einen Chinesen rausgeflogen, einmal den damaligen Nachwuchstar Jike, dann gegen Liu als er fair wie immer, dem Gegner den Punkt zusprach.
2008 und 2009 nicht teilgenommen, zweimal unter Druck gegen vermeintlich schwächere Gegner ausgeschieden (Ryu, Waldner).
2004 war er 23 Jahre alt, da kann man gegen das Idol schlechthin schonmal fest werden, gegen Ryu war es unerklärlich, passiert halt.

Zitat:
Was meiner Meinung auch daran lag, dass die europäische Konkurrenz zu dieser Zeit wesentlich stärker war als heuer.

Aber um mal das ganze aufzurollen, schau doch einfach mal nach, gegen wie viele Chinesen der goldenen Generation Boll bei WM und Olympiade ausgeschieden ist:

2003 Qiu Yike - (China) Runde 2
2004 Waldner - Viertelfinale
2005 Liu Guozheng (China) - Achtelfinale
2007 Ryu - Viertelfinale
2008 Oh Sang-eun - Achtelfinale
Bedeutet im Umkehrschluß das er erst an drei Einzelweltmeisterschaften teilnahm, wovon er zweimal frühzeitig als Gesetzter auf einen Chinesen traf und einmal auf einen Koreaner.

Geändert von macbean (21.09.2010 um 12:45 Uhr)
Alt 21.09.2010, 13:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
großer titel ja aber halt nicht die größten.europa ist eben nicht die welt und ein world cup nicht eine wm oder olympia.bevor timo zu den größten spielern aller zeiten aufschließen kann wie liu guoliang waldner und wang liqin werden titel im einzel bei einer wm/olympia unerlässlich sein das ist so sicher wie das amen in der kirche.

gleichwohl zählen freilich auch em titel nur halt nicht im gleichen maß wie wm/olympia titel.aber trotz aller glorreichen em-titel und ausnahmesstellung in europa wird es timo wohl auch weitherhin schwer haben auf weltebene die großen titel einzuheimsen.schon allein deshalb weil ihm in europa die konkurrenz fehlt und die chinesen im tagesgeschäft einfach viel stärkere konkurrenz haben und davon freilich nicht unerheblich profitieren.konkurrenz belebt nunmal das geschäft und da hat timo einfach auch ein standardortnachteil für den er freilich nichts kann muss man defacto so sehen.
Wow, das sind ja mal knallhart antizipierte Erkenntnisse! Chapeau!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »