Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2021, 19:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Diese Mühlen mahlen langsam:

Zitat:
Die wiederholten Versuche von Coronaleugnern und anderen Kritikern schulischer Coronamaßnahmen, über das Familienrecht Maskenpflicht, Tests und Abstandsgebote im Unterricht auszuhebeln, ist gescheitert: Familiengerichte können grundsätzlich keine Coronamaßnahmen an Schulen außer Kraft setzen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) am Mittwoch entschieden.
https://www.spiegel.de/panorama/bild...f-a44b928db291

Fragt sich nur, welchen Schaden diese Familienrichter sonst noch so anrichten...
Alt 27.10.2021, 20:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/politik/ausland..._24368535.html

Schönes Interview.
Alt 27.10.2021, 21:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nehmen wir doch das einfachste Beispiel: Schmerzmittel. Es gibt etliche davon frei verkäuflich in den Apotheken ohne Krankenkassenzuschuss. Sind das für Dich nur homöopathische Mittel?
Man verliert die Zulassung ja nicht, wenn ein wirkungsvolleres Mittel auf den Markt kommt.
Ansonsten siehe unten.
Es muss ja im übrigen auch einen Grund haben, warum z.B, die chinesischen Totimpfstoffe hier keine Zulassung haben, obwohl die durchaus wirksam sind.
Aber eben weniger als die mrna.

Zitat:
Wird sich zeigen. Es ging aber darum, dass es ein valider Grund ist, warum ein Medikament mit (leicht) schlechterer Wirkung doch zugelassen werden sollte. Oder wird. Du hattest das ja komplett ausgeschlossen.
Ich habe überhaupt nichts ausgeschlossen.
Ich weiß nur (bzw. habe mal gehört, ohne das als Laie groß zu hinterfragen, weil das durchaus Sinn macht), dass man nicht einfach für ein Medikament eine Zulassung beantragen kann oder diese bekommt, wenn das Medikament nicht besser als die Standardtherapie ist.
Die genauen Modalitäten kannst du bestimmt irgendwo erfragen.
Mir reicht das als Information, ich habe besseres zu tun.
Alt 27.10.2021, 22:13
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also früher hat man von den Kassen noch so ziemlich jedes Medikament bezahlt bekommen - sogar Nasenspray! ...heute machen sie das nicht mehr, ob es nun um Allergien geht oder Grippemittel...die wirken schon...aber Krankenkasse zahlt halt nicht mehr alles !
Jeder Allergiker weiß, dass er seine Cetirizin oderLorano jetzt selber bezahlen muß...ausser man ist Kind...da zahlt die Kasse vlt. noch..wenn man Glück hat !
Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin, die von sehr vielen Leuten eingenommen Medikamente, werden halt nicht mehr von der Kasse übernommen,
d.h. aber nicht dass die nicht wirken !
Jedes neue Medikament hat am Anfang ein Monopol - nur die Fa. die es zuerst rausbringt, darf es verkaufen....ab dem Moment, wenn es jeder machen darf, wird es immer günstiger...und dann lehnen es die meisten Kassen ab, dafür auf zu kommen!
Sorry aber das ist meine Meinung dazu ! - Ich spreche aus Erfahrung !
Alt 27.10.2021, 22:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal was anderes : Ist die aktuelle Grippeimpfung nicht mit einem Todwirkstoff ?
...Kenn mich in dem Bereich null aus ...wenn ja, mein Mann hat sich einmal dagegen impfen lassen...und wäre fast daran verreckt (wortwörtlich !) !
er wird sich niiiiiemals wieder gegen Grippe impfen lassen !
Alt 27.10.2021, 22:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@BlinderBarmer:
Du verwechselst die Arzneimittelzulassung mit der Erstattungsfähigkeit von Medikamenten durch die Krankenkassen. Bei ersterer gibt es keine Forderung, dass das Arzneimittel in irgend einer Form besser sein muss als bereits andere zugelassene. Krankenkassen verlangen so etwas schon, für die Erstattungsfähigkeit.

Zitat:
Für die arzneimittelrechtliche Zulassung ist der Nachweis einer den Risiken überlegenen Wirksamkeit hinreichend, eine Überlegenheit gegenüber anderen Arzneimitteln wird nicht gefordert. In jüngster Zeit wurden in vielen Ländern weitere Beurteilungsverfahren zur Nutzenbewertung oder zur Kosten-Nutzen-Bewertung von Arzneimitteln eingeführt, beispielsweise in Deutschland durch das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) oder im Vereinigten Königreich durch das National Institute for Health and Clinical Excellence (NICE). Diese Beurteilungsverfahren sind nicht Teil der Arzneimittelzulassung.[13] Sie dienen der Beurteilung der Erstattungsfähigkeit von Arzneimitteln durch Krankenkassen.
Aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung
Alt 27.10.2021, 22:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wenn z.B einer Ibu möchte, muß er es selber bezahlen, liegst du im KKH
was bekommst du als Allerheilmittel ?? Zuerst mal Ibu !
Fast das Billigste was die Medis gerade hergeben...'
tja Problem...ich vertrage es überhaupt nicht !!
Alt 27.10.2021, 22:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Man verliert die Zulassung ja nicht, wenn ein wirkungsvolleres Mittel auf den Markt kommt.
Du behauptest also, dass alle Schmerzmittel, die nach Aspirin auf den Markt gekommen sind, wirkungsvoller sind?
Du hackst Dir wohl lieber einen Arm ab als zuzugeben, dass es sinnvoll sein kann, trotz geringerer Wirkung ein neues Medikament zuzulassen.

Zitat:
Es muss ja im übrigen auch einen Grund haben, warum z.B, die chinesischen Totimpfstoffe hier keine Zulassung haben, obwohl die durchaus wirksam sind.
Aber eben weniger als die mrna.
Du weißt bestimmt aus sicherer Quelle, dass das der einzige Grund ist.

Zitat:
Ich habe überhaupt nichts ausgeschlossen.
Hmm.

Zitat:
Ich weiß nur (bzw. habe mal gehört, ohne das als Laie groß zu hinterfragen, weil das durchaus Sinn macht), dass man nicht einfach für ein Medikament eine Zulassung beantragen kann oder diese bekommt, wenn das Medikament nicht besser als die Standardtherapie ist.
Die genauen Modalitäten kannst du bestimmt irgendwo erfragen.
Mir reicht das als Information, ich habe besseres zu tun.
Auch wenn das nicht unbedingt in der Praxis bestätigt wird, verstehe und erklärt vieles.
Alt 28.10.2021, 00:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Junge ,Junge...Hauptsache eine wischen wollen....
Alt 28.10.2021, 04:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, der Barmer kann nicht anders.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »