|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Diese Mühlen mahlen langsam:
Zitat:
Fragt sich nur, welchen Schaden diese Familienrichter sonst noch so anrichten...
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ansonsten siehe unten. Es muss ja im übrigen auch einen Grund haben, warum z.B, die chinesischen Totimpfstoffe hier keine Zulassung haben, obwohl die durchaus wirksam sind. Aber eben weniger als die mrna. Zitat:
Ich weiß nur (bzw. habe mal gehört, ohne das als Laie groß zu hinterfragen, weil das durchaus Sinn macht), dass man nicht einfach für ein Medikament eine Zulassung beantragen kann oder diese bekommt, wenn das Medikament nicht besser als die Standardtherapie ist. Die genauen Modalitäten kannst du bestimmt irgendwo erfragen. Mir reicht das als Information, ich habe besseres zu tun. |
|
|||
Also früher hat man von den Kassen noch so ziemlich jedes Medikament bezahlt bekommen - sogar Nasenspray! ...heute machen sie das nicht mehr, ob es nun um Allergien geht oder Grippemittel...die wirken schon...aber Krankenkasse zahlt halt nicht mehr alles !
Jeder Allergiker weiß, dass er seine Cetirizin oderLorano jetzt selber bezahlen muß...ausser man ist Kind...da zahlt die Kasse vlt. noch..wenn man Glück hat ! Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin, die von sehr vielen Leuten eingenommen Medikamente, werden halt nicht mehr von der Kasse übernommen, d.h. aber nicht dass die nicht wirken ! Jedes neue Medikament hat am Anfang ein Monopol - nur die Fa. die es zuerst rausbringt, darf es verkaufen....ab dem Moment, wenn es jeder machen darf, wird es immer günstiger...und dann lehnen es die meisten Kassen ab, dafür auf zu kommen! Sorry aber das ist meine Meinung dazu ! - Ich spreche aus Erfahrung ! |
|
|||
Mal was anderes : Ist die aktuelle Grippeimpfung nicht mit einem Todwirkstoff ?
...Kenn mich in dem Bereich null aus ...wenn ja, mein Mann hat sich einmal dagegen impfen lassen...und wäre fast daran verreckt (wortwörtlich !) ! er wird sich niiiiiemals wieder gegen Grippe impfen lassen ! |
|
|||
@BlinderBarmer:
Du verwechselst die Arzneimittelzulassung mit der Erstattungsfähigkeit von Medikamenten durch die Krankenkassen. Bei ersterer gibt es keine Forderung, dass das Arzneimittel in irgend einer Form besser sein muss als bereits andere zugelassene. Krankenkassen verlangen so etwas schon, für die Erstattungsfähigkeit. Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung
Wenn z.B einer Ibu möchte, muß er es selber bezahlen, liegst du im KKH
was bekommst du als Allerheilmittel ?? Zuerst mal Ibu ! Fast das Billigste was die Medis gerade hergeben...' tja Problem...ich vertrage es überhaupt nicht !! |
|
|||
Zitat:
Du hackst Dir wohl lieber einen Arm ab als zuzugeben, dass es sinnvoll sein kann, trotz geringerer Wirkung ein neues Medikament zuzulassen. Zitat:
Hmm. Zitat:
|
|
|||
Junge ,Junge...Hauptsache eine wischen wollen....
|
|
|||
Ja, der Barmer kann nicht anders.
|
Lesezeichen |
|
|