|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
BTW: Wenn sich ein Teil der Unionswähler auch bei der Bundestagswahl zu diesem in Niedersachsen vorgelebten Akt der Solidarität entschließt, wird es für rot-grün leider mehr als eng.
Sportlich gesehen kann man so den Gegner - die Sozis - mit den eigenen Waffen schlagen Auf Bundesebene werden die Linken sicher nicht an der 5% Hürde scheitern. Dass die Schwarzen gut beraten sind jedes Prozentchen auf ihre (gemeinsame) Seite zu kriegen sollte jedem klar geworden sein. 3 % übriggebliebene Stammwähler der FDP an der 5% Hürde scheitern zu lassen, wäre jedenfalls dumm. Ohne die 3-4,5% Stammwähler der FDP hätte die Union in Niedersachsen jedenfalls klar gegen rot-grün den kürzeren gezogen. Auch wenn ich viele (Nicht alle!) Unionswähler für blöde halte, so halte ich sie nicht für dumm. Scheint also so zu kommen, dass man auch auf Bundesebene weiter mit der FDP leben muss Scheiß drauf! Mir scheint zumindest, dass noch eine Chance besteht, dass die FDP im Gesamten den eingeschlagenen Weg des Neoliberalismus verlässt und durch die Signale des Volkes etwas demütiger wird. Ist ja auch schon mal was Geändert von User 17544 (21.01.2013 um 10:10 Uhr) Grund: Falscher Smiley ;-) |
|
|||
Zitat:
... mich zu bereichern, indem ich andere über den Tisch ziehe ... unkontrolliert betrügen zu können ... Menschen abzuknallen ... egoistisch und rücksichtslos zu sein |
|
||||
Das kommt ja wirklich selten vor, aber hier bin ich völlig Deiner Meinung. Die FDP macht zZ wirklich alles richtig. Das kommt jetzt wirklich aus den tiefen des Herzens: "Genau so weitermachen, bitte!"
|
|
|||
Nun sind im Bundesrat die Mehrheitsverhältnisse gekippt.
Wird jetzt für Angie um einiges schwerer... Aus der Sicht macht eine weitere Legislaturperiode schwarz-gelb für die Kanzlerin keinen Sinn mehr. Das Regieren ist unter diesen Bedingungen mehr als schwer. Scheint also alles auf rot-grün bzw wenn das nicht möglich wird auf große Koalition hinauszulaufen. Oder doch schwarz-grün |
|
||||
Ich befürchte, die FDP wird auch bei der Bundestagswahl die 5% schaffen. Es gibt außer den 3% Klientel immer noch paar total beklopfte Wähler, bei denen Hopfen und Malz verloren ist.
Wird aber knapp und die Hoffnung stirbt zuletzt. Eigentlich sollte man diesen verlogenen Haufen verbieten, falls sie sich nicht selbst abschaffen und im Nirwana verschwinden.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Zitat:
Köstlich ! |
|
||||
|
|
||||
Zitat:
Ach komm Peterle, wird ja langsam peinlich deine Oberlehrer Auftritte (siehe oben )
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|