Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #15561  
Alt 21.01.2013, 10:51
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Peter ist aber immerhin witzig
  #15562  
Alt 21.01.2013, 10:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-878736.html

Ochnö ! Schade !
  #15563  
Alt 21.01.2013, 10:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich befürchte, die FDP wird auch bei der Bundestagswahl die 5% schaffen. Es gibt außer den 3% Klientel immer noch paar total beklopfte Wähler, bei denen Hopfen und Malz verloren ist...
Sieh's mal anders. Die Wähler, die die FDP wählen, fehlen der CDU. Nach aktuellen Daten ist schwarz/gelb eh unmöglich. Bleibt durch die Zweitstimmenpolitik der FDP eine geschwächte CDU.

Daraus ergibt sich für mich für Merkel ein klarer Zwang, noch weiter nach Links zu rutschen, um der SPD Wind aus den Segeln zu nehmen. Bin gespannt. Könnte mit vorstellen, dass sich in Sachen Mindestlohn demnächst was tut in der CDU.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #15564  
Alt 21.01.2013, 11:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Es gibt außer den 3% Klientel immer noch paar total beklopfte Wähler, bei denen Hopfen und Malz verloren ist.
Da sollte man sich allerdings fragen, wer bekloppter ist

Eine ignorante SPD, die Ende der 70er die Grünen ermöglicht hatte und sich somit selbst schadete und dann noch später in den 90ern die eigenen Linken vergraulte, die sich heute alle bei der Partei die Linke wiederfinden, scheint mir auch nicht grade der Weisheit letzter Schluss zu sein?

Gazprom-Gerhard und der heute mehr oder weniger neoliberale Clement haben den nicht bekloppten Wähler aufgezeigt was mit der guten alten SPD los ist. Ein paar Prozent Unionswähler, die das kleine Einmaleins beherrschen scheinen mir da eher schlau genug zu sein, um zu begreifen wie man eine Wahl evtl. doch noch gewinnen kann

Geändert von User 17544 (21.01.2013 um 11:15 Uhr)
  #15565  
Alt 21.01.2013, 11:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nach aktuellen Daten ist schwarz/gelb eh unmöglich.
vor zwei Wochen hatte auch die FDP in NDS nach seinerzeit "aktuellen Daten" noch 6 bis 7 % weniger als sie jetzt erzielt hat.

Ich halte 48% für FDP+CDU für nicht unrealistisch.
Und das könnte schon fast wieder reichen.....
  #15566  
Alt 21.01.2013, 11:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sieh's mal anders. Die Wähler, die die FDP wählen, fehlen der CDU. Nach aktuellen Daten ist schwarz/gelb eh unmöglich. Bleibt durch die Zweitstimmenpolitik der FDP eine geschwächte CDU.
Wieso sollten die Wähler der CDU fehlen? Stärkste Partei sind sie auch in Niedersachen geblieben und auf Bundesebene wird das nicht anders sein

Für eine regierungsfähige Koalition würden die 3-4,5 % FDP-Wähler fehlen und das ist entscheidender als eine CDU mit möglichen 43% statt jetzt mit 37%

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Daraus ergibt sich für mich für Merkel ein klarer Zwang, noch weiter nach Links zu rutschen, um der SPD Wind aus den Segeln zu nehmen. Bin gespannt. Könnte mit vorstellen, dass sich in Sachen Mindestlohn demnächst was tut in der CDU.
Ja, weil sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat geändert haben.

Die Bewegungsfreiheit in Richtung links halte ich bei Angie für weit aus höher, als die eines Peer Steinbrück
  #15567  
Alt 21.01.2013, 11:14
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Daraus ergibt sich für mich für Merkel ein klarer Zwang, noch weiter nach Links zu rutschen, um der SPD Wind aus den Segeln zu nehmen. Bin gespannt. Könnte mit vorstellen, dass sich in Sachen Mindestlohn demnächst was tut in der CDU.



Du glaubst an Wahlversprechen?!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #15568  
Alt 21.01.2013, 11:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da sollte man sich allerdings fragen, wer bekloppter ist

Eine ignorante SPD, die Ende der 70er die Grünen ermöglicht hatte und sich somit selbst schadete und dann noch später in den 90ern die eigenen Linken vergraulte, die sich heute alle bei der Partei die Linke wiederfinden, scheint mir auch nicht grade der Weisheit letzter Schluss zu sein?

Gazprom-Gerhard und der heute mehr oder weniger neoliberale Clement haben den nicht bekloppten Wähler aufgezeigt was mit der guten alten SPD los ist. Ein paar Prozent Unionswähler, die das kleine Einmaleins beherrschen scheinen mir da eher schlau genug zu sein, um zu begreifen wie man eine Wahl evtl. doch noch gewinnen kann


Diesbezüglich gebe ich dir doch vollumfänglich recht.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #15569  
Alt 21.01.2013, 11:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
vor zwei Wochen hatte auch die FDP in NDS nach seinerzeit "aktuellen Daten" noch 6 bis 7 % weniger als sie jetzt erzielt hat.
...
Ja, und die CDU 5% mehr
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #15570  
Alt 21.01.2013, 11:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wieso sollten die Wähler der CDU fehlen? Stärkste Partei sind sie auch in Niedersachen geblieben und auf Bundesebene wird das nicht anders sein

Für eine regierungsfähige Koalition würden die 3-4,5 % FDP-Wähler fehlen und das ist entscheidender als eine CDU mit möglichen 43% statt jetzt mit 37%
Fraglos profitiert "Links" mehr, wenn die FDP rausfliegt!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14407 Heute 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77