|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich dachte immer, dieser Titel geht an einen bestimmten User hier, der gerne mal vergisst, was er geschrieben hat....
|
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Können wir uns einfach darauf einigen, dass wir jetzt ca. 20 Jahre Kanzler hatten, die gar nicht mehr ihre Partei vertreten haben, sondern für eine ganz andere Partei die Drecksarbeit gemacht haben? Ich hätte da durchaus eine Idee, wer den Niedergang Deutschlands hauptsächlich zu verantworten hat. Und diese Partei kommt mir im Moment durch das Gerangel zwischen SPD/FDP deutlich zu gut weg, fühlt sich wohl nicht mal angesprochen. Wenn auch der total zerknirschte AH gestern Abend beim Lanz echt süß wirkte .... https://www.msn.com/de-de/nachrichte...636e44e9&ei=10
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.11.2024 um 07:45 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Man muss nicht sein, was mache hier voller Du.mh... von sich geben, um den Tag gestern feiern zu können. Wie gesagt, für mich einer der wichtigsten, schönsten Tage des Jahres. Dazu darf man in diesem Land dann auch mal stehen. CDU/Grüne würde nichts an diesem Land verändern. Doch, außer, dass sich die CDU auch mindestens halbieren würde innerhalb der kürzesten Zeit. Ich hoffe inständig, dass sich eine Partei, die Partei, die für mich der eigentliche Hauptverantwortlich am Scheitern der Koalition ist, auf keinen Fall mehr Regierungsarbeit zugetraut wird in der nächsten Legislaturperiode. Falls doch, haben wir dann 2029 (vermutlich dann sogar schon früher) definitiv einen blauen Kanzler/in. Wie der Alptraum im Jetzt und Heute kurzfristig noch weitergeht, seht ihr in diesem Link: https://apollo-news.net/koalitionsbr...inanzminister/ Daraus zitiert: Die frei gewordenen Ministerien der FDP gehen in einem Fall an die SPD und in drei Fällen an die Grünen. Nancy Faeser wird neue Justizministerin, Habeck übernimmt Lindners Finanzministerium.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.11.2024 um 08:00 Uhr) |
|
|||
|
Dass Scholz erst am 15. Januar die Vertrauensfrage stellt und erst im März Neuwahlen durchgeführt werden sollen, ist eher Wunschdenken des Kanzlers. Ich denke, das wird deutlich schneller passieren. Und das ist auch gut so.
|
|
||||
|
Das wird wohl die CDU/Merz mit entscheiden, glaube ich!
|
Es ist aus und vorbei mit der Ampel
![]() Gestern war ein toller Tag.
|
|
|||
|
Ich hätte gerne mal ein paar Gesichter hier gesehen, wenn RH (
) jetzt noch den Finanzministerposten übernommen hätte.
|
|
|||
|
Glücklicherweise übernimmt das RH nicht. Die wichtigste Rolle haben jetzt Merz und die FDP. Es wird kein Misstrauensvotum geben weil man ja dann die AfD bräuchte die die Minderheitsregierung aus CDU und FDP toleriert. Insofern wird das Wahrscheinlichste Szenario sein dass man das was die SPD und die Grünen wollen einfach alles blockiert um Scholz zu zwingen die Vertrauensfrage früher zu stellen. Ich glaube nicht dass Merz die aktuelle Regierung stützen wird, weil dann würde die CDU sicherlich einige Stimmen an die AfD verlieren.
|
|
||||
|
Ich frage mich warum Scholz die Vertrauensfrage so lange hinaus zögern will
|
|