Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15571  
Alt 29.10.2021, 13:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Snape
"Schau mal zw. 53:00-59:00 Minute."
Hast Du das als meine Antwort auf Deine Frage wahrgenommen? Oder immer noch nicht?

Was muss ich Dir da noch durchkauen und übersetzen?
Was genau Du interessant findest, war doch keine Frage, an welcher Stelle ich ein paar Aussagen finde.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Schau Dir einfach die 6! Minuten an, statt 15.570 Beiträge hier lesen zu müssen.
Eine Antwort von Dir wäre einfacher und würde Deinen Standpunkt vom Wischiwaschi konkretisieren. Wovor hast Du Angst, dass Du Dich dermaßen vor einer Antwort windest?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Was ich daran interessant finde?
Sage ich Dir. Ich sehe es zu 100% so wie es Kubicki dargestellt hat und finde die Erklärung von Lauterbach symptomatisch für die Corona-Politik in letzten 1,5 Jahren hier.
Was genau?

A: Finde ich interessant.
B: Was denn genau?
A: Schau da im Video!
B: Eine Antwort ist nicht möglich?
A: Ich finde interessant, was X und Y im Video sagen.
B: Was genau sagen sie denn, was du interessant findest?
A: <bin gespannt, was der Eiermann nun antwortet>
Mit Zitat antworten
  #15572  
Alt 29.10.2021, 13:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Eine Antwort von Dir wäre einfacher und würde Deinen Standpunkt vom Wischiwaschi konkretisieren. Wovor hast Du Angst, dass Du Dich dermaßen vor einer Antwort windest?
Was genau?

A: Finde ich interessant.
B: Was denn genau?
A: Schau da im Video!
B: Eine Antwort ist nicht möglich?
A: Ich finde interessant, was X und Y im Video sagen.
B: Was genau sagen sie denn, was du interessant findest?
A: <bin gespannt, was der Eiermann nun antwortet>
A: Schau Dir 6 Minuten VIdeo von (53:00-59:00 Minute) an.

Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Was ich daran interessant finde?
Sage ich Dir. Ich sehe es zu 100% so wie es Kubicki dargestellt hat und finde die Erklärung von Lauterbach symptomatisch für die Corona-Politik in letzten 1,5 Jahren hier."


B: "Ist eine Antwort möglich, bzw. was genau findest Du da interessant?"

B1: Ich mag das Video nicht.
B2: Ich verstehe nicht, was sie da sagen, kannst Du mir bitte es in einfachen Worten übersetzen?
B3: Ich schreibe hier irgendwas, hauptsache ich bin dabei.
B4: Ich habe keine Ahnung, wie ich meine Freizeit sonst verbringen könnte.
B5: Meine Welt bricht langsam zusammen, wir haben den Krieg scheinbar doch verloren, obwohl wir so sehr daran geglaubt haben, dass wir an der richtige Seite waren.

Was trifft jetzt von B1-B5 zu?
<Bin gespannt was der Severus nun antwortet>
Mit Zitat antworten
  #15573  
Alt 29.10.2021, 13:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

(54:31) LAUTERBACH: "Die Leute gefährden uns doch alle! Ich will nicht gefährdet werden - ich will nicht, dass die Anderen gefährdet werden, nur weil die Leute nicht bereit sind sich impfen zu lassen."

(55:00) KUBICKI: "Ich verstehe die Logik nicht ganz. Ich bin aufgefordert worden mich impfen zu lassen, damit ich vor ungeimpften oder vor Infektiösen keine Angst mehr haben muss, weil klar ist - die Impfung schützt mich nicht vor Infektionen, sie schützt mich nur vor einem schweren Verlauf und möglicherweise einem Todesfall. Ich weiß nicht warum Geimpfte sich Sorgen machen müssen über Ungeimpfte? Ungeimpfte müssen sie möglicherweise Sorgen machen über Ungeimpfte aber die haben sich selbst entschieden, dass sie sich nicht impfen lassen. Das heißt, die tragen das Risiko. Mein Risiko ist dankenswerterweise durch die Impfung, so habe ich es bis jetzt verstanden, deutlich minimiert worden."

Soll ich es Dir lieber so darstellen, Snape?
Du hast ein Impfangebot bekommen. Du hast das Angebot angenommen und Du hast Dich impfen lassen. Gut.
So, was geht Dich an ob ein "Impfverweigerer" den anderen freiwilligen "Impfverweigerer" ansteckt? Du bist doch safe? Oder haben sie uns etwas falsches erzählt? Oder arbeitest Du für Pharma und Du machst Dir Sorgen um Umsatz?

Also, wo bleibt jetzt die Logik?

Auf Deine mögliche Antwort mit "wir müssen alle schützen, auch die, die das nicht wollen" - komme ich später mit Beispiele wie Grippe und Krankenhauskeime (wie auch Kubicki) und Du darfst gerne so blödes Gesicht machen, wie es Karl Lauterbach getan hat (s. bei 58:43).
Mit Zitat antworten
  #15574  
Alt 29.10.2021, 15:23
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...wie man sieht aber wohl sehr schön sieht ist es nicht die Impfung die die dafür sorgt dass sich die Leute nicht anstecken. Da gibt es überhaupt keine Korrelation. Das die Verläufte bei Geimpften oft leichter sind, ist aber durchaus nennenswert.
Doch, es ist inzwischen nachgewiesen, dass geimpfte Menschen den Virus auch schlechter aufnehmen und weitergeben können, als Ungeimpfte. Das Argument der Solidarität und Fremdschutz ist nicht ganz ausgehebelt.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #15575  
Alt 29.10.2021, 15:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Llool, nen Rechtsanwalt zu Gesundheistfragen besser finden als nen ausgewiesenen Experten, köstlich !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #15576  
Alt 29.10.2021, 16:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
(55:00) KUBICKI: "Ich verstehe die Logik nicht ganz. Ich bin aufgefordert worden mich impfen zu lassen, damit ich vor ungeimpften oder vor Infektiösen keine Angst mehr haben muss, weil klar ist - die Impfung schützt mich nicht vor Infektionen, sie schützt mich nur vor einem schweren Verlauf und möglicherweise einem Todesfall. Ich weiß nicht warum Geimpfte sich Sorgen machen müssen über Ungeimpfte? Ungeimpfte müssen sie möglicherweise Sorgen machen über Ungeimpfte aber die haben sich selbst entschieden, dass sie sich nicht impfen lassen. Das heißt, die tragen das Risiko. Mein Risiko ist dankenswerterweise durch die Impfung, so habe ich es bis jetzt verstanden, deutlich minimiert worden."

Soll ich es Dir lieber so darstellen, Snape?
Na endlich.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
So, was geht Dich an ob ein "Impfverweigerer" den anderen freiwilligen "Impfverweigerer" ansteckt?
...
Also, wo bleibt jetzt die Logik?
Hatten wir schon einige Male hier, scheint vergessen oder ignoriert zu werden, darum ging es u.a. von Anfang an. Überlastung der Krankenhäuser / Intensivstationen mit den entsprechenden Konsequenzen vermeiden. Ungeimpfte verbreiten das Virus intensiver als Geimpfte und können dadurch Geimpfte ebenfalls gefährden. Stichwort Impfdurchbrüche.
Mit Zitat antworten
  #15577  
Alt 29.10.2021, 16:25
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Llool, nen Rechtsanwalt zu Gesundheistfragen besser finden als nen ausgewiesenen Experten, köstlich !
Es ging hier nicht um Gesundheitsfragen, es ging hier einzig und alleine darum, dass Herr Kubicki die fehlende Logik eines Karl Lauterbach nicht nachvollziehen kann und nicht ganz versteht. Mit dem was Herr Kubicki sagt, hat er zu 100% Recht.

Und mal eine allgemeine Frage. Wenn es der Politik wie behauptet immer so sehr um die Gesundheit der Menschen ginge, warum sind dann so viele Süßigkeiten, Cola, Limo, etc. im Überfluss erhältlich. Schließlich ist Fettleibigkeit eine häufige Todesursache. Schließlich sterben pro Jahr mehr Menschen an Fettleibigkeit als an Corona. Also wer glaubt, die Gesundheit der Menschen liegt der Politik so am Herzen, der ist finde ich einem Irrglauben aufgesessen.
Mit Zitat antworten
  #15578  
Alt 29.10.2021, 16:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Llool, nen Rechtsanwalt zu Gesundheistfragen besser finden als nen ausgewiesenen Experten, köstlich !
Hatten wir doch schon, das "Karlchen überall" ist kein Experte und schon gar kein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. Und nein, Kubicki, Spahn oder Kimmich sind nicht die Referenzpunkte fürs Expertentum. Ansonsten kanst Du ja gerne seine ganzen Publikationen auflisten, die ihn als Experte in diesem Gebiet ausweisen. Na ja, sagen wir mal eine reicht mir schon in einem nennenswerten Journal.
Mit Zitat antworten
  #15579  
Alt 29.10.2021, 21:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das Argument der Solidarität und Fremdschutz ist nicht ganz ausgehebelt.
Das Argument, die Kenntnis über unser Grundgesetz ist von aller höchster Priorität (unabhängig welche Meinungen hier der ein oder andere hat), das verstehst du sicher auch.

Man hat es oft ausgehebelt die letzten 20 Monate.
Wieso jetzt nicht mit einer Impfpflicht?
Ach so, ja klar, jeder, der in sich geht, weiß genau, wieso, weshalb, warum!

Das Gejammere über Solidarität und was auch immer in diese Richtung geht, darüber lachen sich Impfunwillige inzwischen einfach nur noch schlapp.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15580  
Alt 29.10.2021, 21:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hatten wir doch schon, das "Karlchen überall" ist kein Experte und schon gar kein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet.
Wenn ich alle zwei Wochen derartige Fehleinschätzungen wie ein KL abliefern würde, wäre ich schon längst pleite. Kein Experte, schon gleich gar nicht ein ausgewiesener Experte, aber ein vom TV gefragter Laien - Schauspieler. Und wohl dennoch bald Gesundheitsminister. So ist es nun mal! Armes Deutschland!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (29.10.2021 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77