Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1551  
Alt 19.03.2014, 10:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Bei ESN gibt es nichts spinnigeres als Vega Pro oder MX-P. Da bleibt nur der Tenergy, der aber ansonsten halt diverse Nachteile hat. Na ja, und mit weniger Katapult als Vega pro gibt es auch kaum was.
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 19.03.2014, 11:23
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Da bleibt nur der Tenergy, der aber ansonsten halt diverse Nachteile hat.
Mich würde deine Meinung interessieren, welche Nachteile du damit meinst.....
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 19.03.2014, 11:28
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Danke für deine Einschätzung. Momentan suche ich einen spinnigeren Belag, aber da sagste sollten sich Vega Pro und MX-P nicht viel geben. Schneller brauch ich es nicht unbedingt... Katapultiger schon gar nicht. Danke für dein Feedback.
Wenn es zu katapultig ist liegt es wohl an deinem Bouncewood Xo
Hast du schon mal an den Spinart gedacht wenn du so gern den H3 gespielt hast? Sehr griffiges bzw. leicht klebriges OG mit japanischem Spring-Spronge Schwamm und quasi noch weniger katapult als der Vega Pro.
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 19.03.2014, 11:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Mich würde deine Meinung interessieren, welche Nachteile du damit meinst.....
-Gewicht
-Preis
- ungetunt rel. wenig katapult
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 19.03.2014, 11:34
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Preis ok.

Aber Gewicht und Katapult empfand ich sehr ähnlich (T05 vs Vega Pro).
Mein "Test" ist aber schon sehr lange her....vielleicht ist meine Erinnerung etwas getrübt.
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 19.03.2014, 11:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Eben, vergleichbarer Katapult, d. h., sehr wenig.
T05 erzeugt wesentlich höherere Ballflugkurve und das Gewicht ist auch spürbar grösser, das wiederum ähnlich dem MX-P ist.
Der grösste Nachteil des Tenergy ist für mich neben dem geringen Katapult, dass der Belag für mich zum Kontern und Blocken völlig ungeeignet ist.

Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 09:43 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 19.03.2014, 11:58
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Schonmal den 25Fx probiert? Hatte bisher keinen besseren Belag für Block/Konter und Schupf. Das einzige Manko ist, dass der Eröffnungstopspin schwierig zu spielen ist (Zumindest für mich). Da ich sehr viel mit der Rückhand über dem Tisch eröffne und eher einen mittelhohen Ballabsprung bevorzuge, habe ich den wieder zur Seite gelegt.

Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 09:43 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 19.03.2014, 13:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Ich bin ja nicht auf der Suche sondern sehr zufrieden mit meinem Material!
(Mal abgesehen davon boykottiere ich Butterfly seit deren neuen Preispolitik.)

Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 09:43 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 19.03.2014, 17:39
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der Evolutions aus? Insbesondere würde mich der EL-P interessieren...
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 19.03.2014, 17:51
ncacycler ncacycler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Ostrhauderfehn
Alter: 42
Beiträge: 23
ncacycler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Mein MXP ist jetzt nach drei Monaten und ca. 72 Spielstunden ziemlich auf. Die Oberfläche sieht zwar noch gut aus, aber er ist katapultiger geworden, die Spinnentwicklung hat rapide nachgelassen und es rutschen oft Bälle durch.
Habe aber auch keine Schutzfolie verwendet, so dass man mit Folie bestimmt noch einige Stunden mehr von Ihm gehabt hätte.

Gruß

Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77