Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1551  
Alt 04.08.2012, 07:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Der Punkt ist die meisten Menschen sind keine Idioten, nur ist es wohl vermessen sie durch einen Popularitätswettbewerb über das Leben von anderen Menschen entscheiden zu lassen. Viele Dinge werden von den Herrschenden absichtlich komplizierter dargestellt als sie sind, damit es keiner versteht.

Mir geht es manchmal ähnlich wie dem Verfasser des Videos aber wir beide möchten eben das es jedem Menschen gut geht.

@Vogtländer

An etwas das nicht existiert z. B Kapitalismus, kann man auch nicht leiden, nur so. Der kümmerliche Rest an Kapitalismus den wir noch haben wir auch immer mehr vergiftet und die Therapie ist eben nicht noch mehr Sozialismus. Der Punkt ist du weißt doch sehr gut was bedeutet in einem Staat zu leben der sowas wie Kommunismus light hatte, die EU hat das gleiche Wesen wie die UDSSR bloß das sie offiziell noch kein Staat ist.

Was anderes seht ihr eigentlich noch Wald dann leidet ihr an Halluzinationen? Weil normal dürfte in jedem Fall keiner mehr da sein...Die Ökobewegung die benutzt wurde ist ein entscheidender Schlüssel.

Geändert von jimih1981 (04.08.2012 um 07:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 04.08.2012, 07:20
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Vogtländer

An etwas das nicht existiert z. B Kapitalismus, kann man auch nicht leiden, nur so. Der kümmerliche Rest an Kapitalismus den wir noch haben wir auch immer mehr vergiftet und die Therapie ist eben nicht noch mehr Sozialismus. Der Punkt ist du weißt doch sehr gut was bedeutet in einem Staat zu leben der sowas wie Kommunismus light hatte, die EU hat das gleiche Wesen wie die UDSSR bloß das sie offiziell noch kein Staat ist.

Was anderes seht ihr eigentlich noch Wald dann leidet ihr an Halluzinationen? Weil normal dürfte in jedem Fall keiner mehr da sein...Die Ökobewegung die benutzt wurde ist ein entscheidender Schlüssel.

Ja ich weiss, eure Sekte möchte noch mehr Sozialabbau! Du müsstest dir das mal zu Gemüte führen, und dich dann fragen, wem nützt es!
4. Sozialpolitische Chronik
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14047#more-14047
Du wirst das allerdings ignorieren, so wie immer! Deswegen hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 04.08.2012, 08:57
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.132
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kastendenken

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was er aber, wie oben zitiert, sagt ist deswegen nicht falsch.
Das hatten wir neulich schonmal hier, das sind Aburteilungen auf Grund der Person, warum denn ? Versteh ich nicht, wenn jemand was richtiges sagt wirds doch nicht falsch weil er ne bestimmte Person ist

Ich halte es für wichtig, dass man den Kontext von Aussagen kennt. Augustinus lehnte den irdischen Staat als Autorität ab. Der Mensch sollte sein irdisches Leben so ausrichten, dass er in den bevorstehenden Gottestaat kommt. Augustinus dachte nicht darüber nach, wie der Mensch auch in einer irdischen Gemeinschaft Erfüllung finden kann. Das irdische Leben diente ja nur zur Vorbereitung auf das Jenseits.
Als Mann der Kirche ging es ihm nur darum, die Macht der Staatspolitiker zu beschränken, um die Macht der Kirchen zu festigen. Konsequenterweise hätte Augustinus eigentlich auch christliche Gemeinschaften mit Räuberbanden vergleichen müssen.
Der Staat (oder jeder andere Art von Gemeinschaft) ist genauso gut oder schlecht wie die Menschen, die ihm (ihr) angehören. Das Geplapper, dass der Mensch an sich gut sei, nur der Staat (oder die Gemeinschaft) an sich schlecht und den Menschen verderbe, ist doch recht albern.
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 04.08.2012, 09:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kastendenken

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich halte es für wichtig, dass man den Kontext von Aussagen kennt. Augustinus lehnte den irdischen Staat als Autorität ab. Der Mensch sollte sein irdisches Leben so ausrichten, dass er in den bevorstehenden Gottestaat kommt. Augustinus dachte nicht darüber nach, wie der Mensch auch in einer irdischen Gemeinschaft Erfüllung finden kann. Das irdische Leben diente ja nur zur Vorbereitung auf das Jenseits.
Als Mann der Kirche ging es ihm nur darum, die Macht der Staatspolitiker zu beschränken, um die Macht der Kirchen zu festigen. Konsequenterweise hätte Augustinus eigentlich auch christliche Gemeinschaften mit Räuberbanden vergleichen müssen.
Der Staat (oder jeder andere Art von Gemeinschaft) ist genauso gut oder schlecht wie die Menschen, die ihm (ihr) angehören. Das Geplapper, dass der Mensch an sich gut sei, nur der Staat (oder die Gemeinschaft) an sich schlecht und den Menschen verderbe, ist doch recht albern.
Der Mann lebte um 300/400 n Chr. der durfte noch anders denken, wir allerdings, mit ganz anderem Wissen ausgestattet um die Dinge, wir haben außer Luxus wenig erschaffen. Ich spreche nicht vom "Erdenken", ich spreche von der Umsetzung, die ist dürftig .... unser Zusammenleben, ich mags bald nicht den Mund nehmen weils keins ist, sondern gnadenloser Wettbewerb in gezügeltem Rahmen, ist, gemessen an den Möglichkeiten die wir an sich hätten, .....mau.

Und noch immer macht das von A. (falls das wirklich von ihm ist, ich habs nicht geprüft) Gesagte nicht falsch, oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 04.08.2012, 09:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ja ich weiss, eure Sekte möchte noch mehr Sozialabbau! Du müsstest dir das mal zu Gemüte führen, und dich dann fragen, wem nützt es!
4. Sozialpolitische Chronik
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14047#more-14047
Du wirst das allerdings ignorieren, so wie immer! Deswegen hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Die PDV möchte das defintiv nicht! Sie möchte das soziale Dinge vor Ort geregelt werden und nicht nach dem Motto "One Size fits all." . Die PDV will weder die gesetzliche Krankenversicherung abschaffen noch die gesetzliche Rentenversicherung, oder das Justizwesen abschaffen, sie will einen Wettbewerb mit privaten Angeboten. Ist im Grundsatzprogramm auch so nachzulesen. Die PDV will auch nicht den Staat ganz abschaffen sondern einfach einen Zentralstaat der sich um den Schutz des Eigentums und der Freiheit seiner Bürger kümmert und die Verwirklichung der kommunalen Selbstverwaltung die das Grundgesetz auch zulässt. Was sie definitv abschaffen will sind irgendwann alle direkten Steuern und Subventionen, sowie eine Senkung der Einkommensteuer, inform einer Flattax.

Was dann Libertäre oder Voluntaristen wollen ist auch nachzulesen im Netz. Ich spar mir mal die Links.

Und ich betone es nochmal die größte Sekte ist die der Staatsjünger wenn man den andere schon als Sekte bezeichnet. Wobei ich den Begriff Sekte eigentlich für verfehlt halte.

Und nochmal kein Libertärer will Sozialabbau sondern das man bedarfsgerechte Angebote für jeden hat und die sind eben besser privat zu verwirklichen. Der Punkt ist die Menschen sollen den Weg selbst wählen wie sie versorgt werden möchten und ob.

Der Link ist vielleicht hilfreich, denn die haben da schon Vorarbeit geleistet.

http://www.libertaere-liste.de/konstanz/vorurteile.htm

Ich will nur aufzeigen das Libertäre eben nicht böse sind und es geht nicht ums bekehren, denn warum sollte ich jemand zwingen das gleiche zu denken. Nur sollte man mit existierenden Vorurteilen und Missverständnissen aufräumen.

Geändert von jimih1981 (04.08.2012 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 04.08.2012, 10:39
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.132
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kastendenken

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Und noch immer macht das von A. (falls das wirklich von ihm ist, ich habs nicht geprüft) Gesagte nicht falsch, oder ?
Doch. Weil der Vergleich eines Staatswesens mit der Organisation einer Räuberbande unzutreffend ist. Zumindest für Staaten, deren Verfassungen auf Ideen der Aufklärungen beruhen.
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 04.08.2012, 10:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Ist es ned etwas viel Mühe extra Fremdschreiber der PDV-Sekte mit seinem Account in nem Tischtennisforum seitenweise Schwachsinn verbreiten zu lassen ?
So erreicht man doch nur ganz wenige Leute.
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 04.08.2012, 10:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Was Schwachsinn ist und was keine Schwachsinn ist, darüber kann man ewig philosophieren, bloß wird man nie mit jedem auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Sorry aber wenn dann schreibe ich immer noch selber und niemand anders.

Mit falschen Unterstellungen und Annahmen die jeglicher Grundlage entbehren, damit sollte man schon aufräumen.

Wenn man jemand der anderer Meinung ist, als Sektierer bezeichnet ist das schon sehr arm.
Vorallem ist es heuchlerisch, weil wir niemanden vorschreiben wollen wie er oder sie zur leben hat, ihr schon und ist das nicht viel eher das Wesen einer Sekte, nämlich mit Gewalt und Zwang zu arbeiten.

Geändert von jimih1981 (04.08.2012 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 09.08.2012, 16:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Obacht beim Einbuddeln, Wolle!
Könnte eng werden da unten.
Die Angst vor dem Weltuntergang scheint allgegenwärtig zu sein!
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 09.08.2012, 16:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Sorry aber wenn dann schreibe ich immer noch selber und niemand anders.
...
Stimmt, Du schreibst das Parteiprogramm ab und setzt es hier ins Forum. Viel Mühe, Kyuss? Iss nur Copy-Paste!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77