|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Danke für die umfassenden Infos zum Ehrlich, Presswurst.
Ja, das ist das "dickste" alte Stiga, das ich bis jetzt in der Hand hatte. Ist schon ziemlich schnell für einen Limba-Abachi-Aufbau. Man stelle sich vor, wie viel schneller das Holz würde, würde man es noch verkleinern, was bei so einer Rarität natürlich keine Option ist. |
|
|||
|
|||
Halli hallo Stiga-Freunde,
will hier auch mal eins vorstellen: Alser von 1963 Dicke ca. 6,1 mm Größe152 * 169 mm beidseitig Yasaka Stiga *** A-1 Noppen Gewicht mit Belägen 175 gr. Keine Brüche, wohl ungespielt. Sieht man an der Original-Karte vom Alser - wunderschön auch der Sticker - fast zu 100 % erhalten... und hat auch diese schöne Schaufelform... ein Schmankerl, keine Frage Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier ein Kjell Johannson "European Champion" aus dem Jahre 68. Maße sind 162x152, Gewicht 92 Gramm. Das Holz kann bei Interesse auch gekauft werden, einfach hier mal reinschauen: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=151491 Gruß Marc |
|
|||
|
|||
hier ein gut erhaltenes Stiga Offensive Wood das ich kürzlich erhalten habe.
Stiga Alser offensive wood C 39, Blattgröße 149x155 mm, Blattdicke 5,15 mm, Gewicht 89 Gramm, Produktionszeitraum 39 Woche 1977. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Kantentreffer oder Furnierausreisser. Den Zustand würde ich mit 2 beschreiben. Zur Konservierung wurde es mit komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
hier ein gut erhaltenes Stiga Offensive Wood das ich für meine Sammlung erwerben konnte .
Stiga Stellan Bengtsson Offensive Wood D 05, Blattgröße 150x154 mm, Blattdicke 5,05 mm, Gewicht 89 Gramm, Produktionszeitraum 05 Woche 1978. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Kantentreffer oder Furnierausreisser. Wie immer komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
3x Stiga B
hier drei sehr gut erhaltene Stiga Bernhardt aus den Endsechzigern. Holz 1 ( Bild 1+2 ) Blattdicke 5,3 mm, Blattgröße 154x163 mm, Gewicht 93 Gramm Holz 2 ( Bild 3+4 ) Blattdicke 5,4 mm, Blattgröße 154x161 mm, Gewicht 100 Gramm Holz 3 ( Bild 5+6 ) Blattdicke 5,6 mm, Blattgröße 154x163 mm, Gewicht 101 Gramm Alle drei Hölzer haben keine Brüche, Risse, Furnierausreisser und keinen Verzug. Holz 1 hatte einige kleinere Kantentreffer die repariert wurden. Bei allen drei Holzern wurde das Blatt mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (28.09.2013 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wow - immer wieder schoen!
Wann machst du eigentlich dein eigenes TT-Museum auf? Das waere echt sehenswert!
|
|||
|
|||
hier ein altes Stiga Stellan S European Champion.
Blattgröße 155x164 mm, Blattdicke 5,0 mm, Gewicht 93 Gramm. Das Holz ist in sehr gutem Zustand. Keine Risse, Brüche, Furnierausreisser oder Verzug. Alle Sticker sind gut erhalten. Sehr schönes Exemplar für Sammler.
|
|||
|
|||
Leute was ist heut zutage mein Georg Böhm Holz wert , möchte es verkaufen??
foto habe ich beigefügt |
|
|||
|
|||
Hi,
müsstest dazu schreiben, dass Deins so aussieht wie dieses aus der Auktion für 300 Euro... man sieht halt nicht mehr, dass/ob es ein clipper wood ist oder ein allround wood... dazu müsstest Du schon Originalbilder einstellen... dann kann man Dir auch ungefähr eine Hausnummer nennen... So viel Zeit muss sein ;-) und nicht Bilder aus dem Internet hochladen... Beste Grüsse deti016 |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|