Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2023, 12:49
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
...um Außenstehenden zu zeigen, dass Tischtennis vielleicht sogar ein bisschen anstrengend ist. ...
Schwitzen würde mir da reichen ;-)
Alt 24.02.2023, 13:48
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Mongotree Beitrag anzeigen
... ein guter Kerl ist mit einem unfassbar hohen Leistungspeak...
Es gibt bisweilen ja noch "altmodische" Leute, die die sogenannten Tugenden wertschätzen. Ovtcharov hat in der Vergangenheit etliche Male sich wenig empathisch, rücksichtlos und konsequent auf seinen Vorteil bedacht gezeigt. Er erweckt den Eindruck, dass er finanziell den Hals nicht vollbekommt, obwohl er (vermutlich) der derzeit bestbezahlteste europäische Spieler ist.
Er hat in dieser Saison an gerade mal 2 Spieltagen mitgewirkt, dass es (wenn überhaupt) nicht viel mehr werden, wusste er langfristig vorher. Die letzten regelmäßigen Einsätze in Deutschland hatte er vor 15 (!) Jahren und nun schreibt er, dass es "Leider [...] mehr als fraglich [ist], ob ich in der TTBL weitermachen kann."
Mit nunmehr 34 Jahren kann man ihm auch keinen Welpenschutz mehr zugute halten. Er hat Ebner wissentlich und willentlich geholfen, die Tischtennisöffentlichkeit zu blenden.

Völlig abgehoben der Mann. Alles andere ist Verantwortungsdiffusion

Zitat:
Zitat von Nevada
Schade, solche Beiträge sind es, warum manche Profis im Forum nicht mehr schreiben.
Bei "manchen" Profis ist das kein Verlust. :-/

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Das Leistungszentrum gehört auch der Borussia oder nicht?
Das DTTZ gehört der Stadt. Der Verein führt im Auftrag der Stadt die betriebliche Leitung aus. Das DTTZ grenzt ja unmittelbar an die Räumlichkeiten des Vereins an.

Geändert von Fragender (24.02.2023 um 14:06 Uhr)
Alt 24.02.2023, 14:21
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich möchte hier auf keinen Fall weitere Beschuldigungen an Andreas Preuß oder die TTBL in den Raum werfen. Aber ich kann mir immer noch nicht beim besten Willen vorstellen, dass Dima (den man grundsätzlich als vernunftbegabten Menschen einstufen kann) ohne jeglichen Anhaltspunkt so einen Post raushaut. Einige stellen sich das ja hier ungefähr so vor, dass Dima nach dem verlorenen Spiel gegen Düsseldorf abends auf der Couch saß, beleidigt war und sich dann irgendeine völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigung überlegt hat, um seinen Frust abzulassen.

Versteht mich nicht falsch: mir geht es nicht darum hier irgendjemanden in den Schutz zu nehmen oder gar "Täter-Opfer-Umkehr" zu betreiben. Aber ich denke schon, dass irgendetwas passiert sein muss, von dem die Öffentlichkeit noch nichts weiß. Was auch erklären würde, warum sich verschiedene Beteiligte, die theoretisch nah an der Sache dran sind, sich noch nicht geäußert haben. Denn wenn der Fall so klar wäre, wie von Borussia beschrieben, dann hätten sicherlich schon mehrere Personen Position bezogen. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...
Nehmen wir mal an, AP hätte tatsächlich "seine Machtfülle missbraucht" und, beispielsweise bezüglich der doch recht langen Sperren für die beiden Neu-Ulmer Spieler, Einfluss auf die Führung der TTBL genommen. Nehmen wir an, AP hätte Nico Stehle angerufen und gesagt: "Du, Nico, also eine Sperre von 10 Spielen für die beiden käme uns bei Borussia Düsseldorf schon sehr gelegen." DIES IST EINE REIN HYPOTHETISCHE ANNAHME. Wie in aller Welt sollte DO davon wissen, geschweige denn es belegen können?

Und was das Nicht-Position-Beziehen gewisser Personen betrifft: es handelt sich hier um einen Konflikt zwischen Neu-Ulm, FE und DO auf der einen Seite und BD, AP und der TTBL auf der anderen Seite. Der DTTB ist an diesem Konflikt nicht direkt beteiligt. Wenn ich Jörg Roßkopf oder Richard Prause heißen würde, dann würde ich den Teufel tun, mich einzumischen.
Alt 24.02.2023, 15:22
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Leider [...] mehr als fraglich [ist], ob ich in der TTBL weitermachen kann."

Sorry, da lache ich mir ja den Arsch ab. Dima hat EIN Spiel gemacht, gegen Grünwetterbach. Das sind halb so viele Einsätze wie von Fuldas Coach Meng. Überdies hat Neu-Ulm in den meisten Partien einen Kader besessen wie ein möglicher Absteiger, der überdies kaum Zuschauer anlockte: Sidorenko, Katsman, Grebnev, Artemenko.
Mit diesem Kader steht das Team in der Rückrunde 4:10.

Zurück zum Thema:
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für ein Vergehen von Preuß.

Und selbst wenn er sich eingemischt hätte: Sind zehn Spiele Sperre utopisch viel für einen derartigen Verstoß, der eindeutig den Regeln widerspricht und die Integrität der stärksten europ. Liga bedroht ? Eher nicht! Man hätte damit nur rund 1/3 der kommenden Saison verpasst.

Ich beschäftige mich auch viel mit der Fußball-Bundesliga. Da würde ich eine solche Strafe als gnädig bezeichnen.
Alt 24.02.2023, 15:26
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, AP hätte tatsächlich "seine Machtfülle missbraucht" und, beispielsweise bezüglich der doch recht langen Sperren für die beiden Neu-Ulmer Spieler, Einfluss auf die Führung der TTBL genommen. Nehmen wir an, AP hätte Nico Stehle angerufen und gesagt: "Du, Nico, also eine Sperre von 10 Spielen für die beiden käme uns bei Borussia Düsseldorf schon sehr gelegen." DIES IST EINE REIN HYPOTHETISCHE ANNAHME. Wie in aller Welt sollte DO davon wissen, geschweige denn es belegen können?
Völlig richtig. Wenn ich keine Beweise für solche Anschuldigungen habe, darf ich sowas nicht öffentlich äußern, sonst kann ich verklagt und bestraft werden. Daher hat er den Part auch wieder gelöscht denke ich.

Wenn ich behaupten würde, dass er seinen alten Sponsor mit dem offensichtlichen Fremdspielen jahrelang verarscht hat, könnte ich auch Probleme bekommen, daher tue ich das auch nicht .
Alt 24.02.2023, 15:29
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Genau das ist für mich auch das Tragische an der ganzen Story. Florian Ebner würde wohl niemand in der Tischtennis-Community vermissen. Aber es tut mir schon echt weh zu sehen, wie ein Gesicht des deutschen Tischtennis bzw. des Welttischtennis hier unter die Räder gerät. Völlig unabhängig davon, wer am Ende nun wirklich schuldig oder verantwortlich ist.
Bei allem Respekt, aber das ist mir persönlich dann doch etwas too much

Ich wills mal so sagen: Es ist im Prinzip völlig egal, ob sich Dima vor den Karren hat spannen lassen (wovon auch ich ausgehe) oder nicht........

.....und es ist auch völlig egal, dass Herr Ebner hier natürlich der Hauptschuldige ist....

....aber verantwortlich für die Aussage von Dima Ovtcharov ist nur einer.........nämlich Dima Ovtcharov..

Er ist alt genug, um zu wissen, was man sagen darf und was nicht......alt genug, um zu wissen, dass man derartige Beschuldigungen auch mit Fakten belegen muss, wenn es keine üble Nachrede sein soll...

Hier jetzt den Kübel über Ebner auszuschütten (was er zweifellos komplett verdient hat), aber gleichzeitig Dima nun eher als Opfer zu sehen, ist mit zweierlei Maß gemessen...

Dima ist, soweit meine persönlichen Erfahrungen, nicht der beste Verlierer......Und ich habe auch noch so einige Szenen in Erinnerung, die zwischen seinem Olympia-Aus gegen Ma Long und seinem Sieg zu Bronze gegen Lin lagen, die mir bis heute suspekt sind......Aber das ist wieder ein anderes Thema
Alt 24.02.2023, 15:49
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Völlig richtig. Wenn ich keine Beweise für solche Anschuldigungen habe, darf ich sowas nicht öffentlich äußern, sonst kann ich verklagt und bestraft werden. Daher hat er den Part auch wieder gelöscht denke ich.

Wenn ich behaupten würde, dass er seinen alten Sponsor mit dem offensichtlichen Fremdspielen jahrelang verarscht hat, könnte ich auch Probleme bekommen, daher tue ich das auch nicht .
Stimmt!

Einziger Unterschied: Das Fremdspielen könnten wir belegen und die große deutsche TT-Firma hat nichtsdestotrotz mit dem Verkauf von vermeintlicher Dima-Ware ein gutes Geschäft gemacht.
Alt 24.02.2023, 17:31
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hier jetzt den Kübel über Ebner auszuschütten (was er zweifellos komplett verdient hat), aber gleichzeitig Dima nun eher als Opfer zu sehen, ist mit zweierlei Maß gemessen...
@Wolf: Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich hab es wohl aber auch nicht besonders gut ausgedrückt.

Mir geht es keineswegs darum Dima als Opfer darzustellen. Wenn sich herausstellen sollte, dass er wirklich eine völlig haltlose Anschuldigung in den Raum gestellt hat, dann ist das absolut schei***! Dann hat er sich zu entschuldigen und die Konsequenzen zu tragen.

Ist es darüber hinaus aber nicht trotzdem legitim, traurig darüber zu sein, dass eine solche Geschichte uns womöglich einen der größten Stars des deutschen Tischtennis "kaputt macht"? Aus Fan-Sicht ist es doch schade, wenn man sich bei einem Spieler nicht einfach über die gezeigten sportlichen Leistungen freuen kann, sondern zukünftig immer solche "Stories" im Hinterkopf hat. Das wird sich ja jetzt am Wochenende schon zeigen: Selbst wenn Dima das Top 16 gewinnen sollte, wird der Jubel in der deutschen Tischtennis-Szene wohl eher verhalten ausfallen. Und das ist doch (aus Fan-Sicht!) einfach nur bitter.

Ich hoffe, das ist jetzt deutlich geworden.
Alt 24.02.2023, 17:42
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@Wolf: Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich hab es wohl aber auch nicht besonders gut ausgedrückt.

.........

Ist es darüber hinaus aber nicht trotzdem legitim, traurig darüber zu sein, dass eine solche Geschichte uns womöglich einen der größten Stars des deutschen Tischtennis "kaputt macht"? Aus Fan-Sicht ist es doch schade, wenn man sich bei einem Spieler nicht einfach über die gezeigten sportlichen Leistungen freuen kann, sondern zukünftig immer solche "Stories" im Hinterkopf hat. Das wird sich ja jetzt am Wochenende schon zeigen: Selbst wenn Dima das Top 16 gewinnen sollte, wird der Jubel in der deutschen Tischtennis-Szene wohl eher verhalten ausfallen. Und das ist doch (aus Fan-Sicht!) einfach nur bitter.

Ich hoffe, das ist jetzt deutlich geworden.
Danke für die Erklärung, Oldkid...

Aus der "Fan-Sicht" ist das natürlich absolut richtig.........Das Ganze ist wirklich unglaublich schade....

Und ich glaube auch, dass der Jubel selbst bei einem Sieg von Dima beim Top-12 in Montreux nur noch sehr verhalten ausfallen würde...

Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde.......es gibt eigentlich bei der ganzen Sache nur Verlierer.....

Aber für die Erhaltung eines Mindestmaßes von sportlicher Integrität war das wohl jetzt alles (das Aus für Neu-Ulm) so notwendig.........Ein "Weiter so" wäre fatal gewesen.....
Alt 24.02.2023, 18:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Einziger Unterschied: Das Fremdspielen könnten wir belegen und die große deutsche TT-Firma hat nichtsdestotrotz mit dem Verkauf von vermeintlicher Dima-Ware ein gutes Geschäft gemacht.
Stimmt auch wiederum! (Das mit dem guten Geschäft kann ich aber nicht beurteilen.)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »