Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2025, 21:35
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Soweit noch nicht erwähnt, habe ich folgende Fehler entdeckt:

- die Webseite ist nicht 100 % responsiv auf dem PC: Über den Aufruf in Chrome erscheint ein horizontaler Scrollbalken (sowas habe ich in den Jahrzehnten des Internets eigentlich noch nie gesehen, allerdings gab es so eine unsaubere Programmierung schonmal bei der alten myTT-Seite, wenn man sie auf dem Smartphone aufgerufen hat, dort ließ sich die Seite immer um ein paar Pixel horizontal verschieben)

- Sportprofil hat die Materialien falsch übernommen, eine Änderung dieser wird nicht korrekt gespeichert

- Turniere lassen sich nicht über die Links aufrufen (dadurch auch keine Anmeldungen möglich, was gerade jetzt für unsere in der nächsten Woche stattfindenden Kreismeisterschaften sehr unglücklich ist

- generell lange Ladezeiten (z. B. 34 Sekunden für "Mein Profil")

- Tabellen-Vorschau zu groß, dafür unnötigerweise nicht komplett

- Freundesliste fehlt
Alt 18.09.2025, 21:57
Mercer0793 Mercer0793 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mercer0793 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Ich raff es einfach nicht. Ich bin der letzte, der kein Verständnis dafür hat, wenn es bei so einem Relaunch das ein oder andere Wehwehchen gibt und ein paar Stellschrauben noch nicht sitzen.

Aber eine Seite online zu stellen, die faktisch nicht nutzbar und dazu auch noch so viel komplizierter ist, das ist gelinde gesagt eine Frechheit. Es ist wirklich eine Qual, sich auf der Seite aufzuhalten. Jeder Klick dauert 20 sek und dann ist es immer noch Glückssache, ob die Seite geladen wird und wenn ja, ob sie fehlerfrei geladen wird. Sowas verstehe ich bei einer Beta, aber nicht mehr beim fertigen Produkt.
Alt 18.09.2025, 21:57
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei mir funktioniert seit ein paar Stunden auch das "noMyTT"-Add-on nicht mehr - geht euch das genauso bzw. gibt´s dafür eine Lösung?
Alt 18.09.2025, 22:15
SimonTT SimonTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SimonTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Heißt jetzt glaube ich: "Der ging ins Netz!* Die Seite, die du suchst, existiert nicht.". Die Meldung kam gerade, nachdem ich den Zurück- Pfeil gedrückt habe. So ein bisschen wie nach einem gerade verpassten Anruf, bei dem man zurückruft und eine Stimme sagt, dass die Nummer nicht vergeben ist

Nachtrag:
Es gibt auch noch: "Es konnten leider keine Daten geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.". Meinen Zurück- Pfeil mag er nicht. Es scheint kein Zurück zu geben
Die Performance der Seite ist aktuell wirklich unterirdisch. Die Meldung "die Seite existiert nicht" kommt auch, wenn die Daten nicht geladen werden konnten. Einfach am PC F5 drücke oder am Handy die Seite zum aktualisieren herunterziehen, damit die Daten nochmal neu geladen werden. Nach 2 -3 Minuten sind sie dann hoffentlich da .
Alt 18.09.2025, 22:19
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert seit ein paar Stunden auch das "noMyTT"-Add-on nicht mehr - geht euch das genauso bzw. gibt´s dafür eine Lösung?
Bei mir ebenso wenig. Funktioniert nur der zuvor gespeicherte Schnellzugriff über die Favoriten. Mit etwas Bastelei konnte ich dir deine Gruppe ausfindig machen. Klappt das ?

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...6&group=497423
Alt 18.09.2025, 22:20
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sich auf der Seite aufhalten ist wirklich einfach anstrengend
Jeder Klick kann einen weitere 5 Minuten Lebenszeit kosten. Es braucht also Konzentration, ein bisschen so wie bei 9:9 im 5. Satz
Normal würde man sagen, man gibt denen 2,3 Tage und dann läuft das, aber mir fehlt die Hoffnung. Wenn man keine Lust mehr drauf hat hilft glaube ich wirklich nur, sich ein neues Hobby zu suchen
Alt 18.09.2025, 22:21
ttusernrw ttusernrw ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttusernrw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, hier mein Feedback.

Hoffe es findet Gehör den leider sehe ich es auch wie viele hier das der relaunch eher ein Rückschritt als ein Fortschritt ist.
Möglich das einige Punkte bereits genannt wurden aber hab nicht gescheucht 154 Seiten komplett zu lesen.

1. Die Kalender-Integration (Link) funktioniert nicht mehr. Ich vermute, weil es ein neuer Link ist. Habe keine Möglichkeit mehr gefunden die Kalender/Spiele als Abo in einen Kalender zu integrieren.
2. Über *Meine Ligen* gibt es den Hyperlink nicht mehr, der die Ligen direkt geöffnet hat.
3. Das Design und die Navigation innerhalb der Seite sind langsamer und behäbiger als vorher. Alle neuen Features sind zwar nett, aber durchaus anstrengend, da die Seite nun doppelte Datenmenge benötigt - insbesondere im Hinblick auf mobile Nutzung und Bandbreite/Datenlimits.
4. In der Übersicht (Mein Bereich) funktionieren die Links zu den Spielen nicht mehr. Früher konnte man auf das Ergebnis klicken und die Spiele im Detail sehen. Diese Funktion gibt es nicht mehr; man kann jetzt nur noch zur Mannschaft gehen, aber nicht zu den Spielen.
5. Wenn man über die Spieler hovert, werden die TTR/QTTR-Werte nicht als kleines Tooltip angezeigt; man muss nun umständlich auf eine neue Seite wechseln. Dauert lange (siehe Punkt 3).

Ich kein leider auch nicht verstehen was an dem relaunch so lange dauert und werde wie viele geschrieben haben auch mein Abo kündigen den mit all den genannten Problemen und den Punkten die mich persönlich stören sehe ich keinen Mehrwert des Abos.
Alt 18.09.2025, 22:26
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SimonTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
community weg

leute nachrichten zu schicken weg

"rechtsklick"-context menu bei Spielern weg

und ansonsten zu viel klickerei oder scrollerei

pon als ganzheitliches hobby macht ab jetzt weniger spass . geht den bach hinunter ,dank des Relaunchs .

die alte Website war auch umständlich/langsam/schlecht .. aber mir ihr konnte man wenigstens kompakt, effizient, befriedigend arbeiten/nutzen.

wenn ab jetzt deutschlandweit die DTTB Mitgliederzahlen runter gehen, schreibe ich das dem Relaunch in die schuhe ... auch wenn ich weiss, dass die wenigsten Vereinsmitglieder früher regelmässig die alte mytischtennis webseite besucht hatten
Das Spielerkontextmenü war die Funktion bei click-TT, die ich am meisten benutzt habe. Du konntest schnell den QTTR-Wert ablesen und auch schnell nachschauen, ob du schonmal gegen den Spieler gespielt hattest. Für diese Funktion (head-to-head) scheint man jetzt Premium zu brauchen....
Alt 18.09.2025, 22:33
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"Um die Head-to-Head-Ansicht sehen zu können, ist eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich."
Alt 18.09.2025, 22:56
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Auf der Statistik-Seite werden dir deine Gegner auch nicht mehr angezeigt und du wirst aufgefordert Premium abzuschließen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »