|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Der ByTTV muss vor der Saison veröffentlicht haben (gehe davon aus, das ist geschehen?), welcher Tabellenplatz (der 2.?) der Abschlusstabelle (und das ist bundesweit überall die vom 13.3.) zur Teilnahme an der jeweiligen Relegationsrunde berechtigt. Wenn die Spiele dieser Runde nicht ausgetragen werden, dann hat jeder Teilnehmer in der Abschlusstabelle der Runde 0:0 Punkte; 0:0 Spiele; 0:0 Sätze und 0:0 Bälle. Und dann muss die Tabellenreihenfolge zwingend ausgelost werden. (WO G3.2+4.4) (Dass man "zugunsten der Angeklagten" alle Sieger sein lässt, mag ja noch angehen, aber die 2. der unteren Klassen ihrer Loschance zu berauben, ist imho komplett unzulässig.) Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin natürlich nicht dafür, tatsächlich zu losen, sondern alle in die höhere Klasse einzustufen. Geändert von cdmz (09.04.2020 um 00:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als ich vor 12 Jahren nach ewigen Zeiten wieder mit dem Sport angefangen hat, sagte mir mein seinerzeitiger Abteilungsleisterm, TT-Spieler hätten allesamt einen an der Klatsche. Ich wollte das nicht glauben, und es stimmt natürlich immer noch nicht, aber auf die meisten der hier sich überbietenden Foristen trifft es wirklich zu. Da wird in Kürze oder zumindest auf mittlere Sicht die ein oder andere Million ins ach so schön abgefederte soziale Netz fallen, oder für weniger Geld arbeiten dürfen, aber Aufstiegsregelungen bis zum Erbrechen diskutieren. Ich pack mir nur noch an den Kopp, was für Luxusprobleme manche haben. Was dem Fußball-Fan sein "Samstag 15:30", wofür er mehr Einsatz zeigt als für eine verträgliche Arbeitszeit bei gut auskömmlichem Geld, das ist hier das Rauf-Runter-Kleinklein. Also mich interessiert dieser Thread echt nicht mehr. Tschühüüüs! Nur ein - natürlich total schlechter - Witz zum Schluss noch kurz: Treffen sich Marco Reus und Erik Bottroff in der Dortmunder Fußgängerzone. Stöhnt der Marco: Boah, auf Geisterspiele hab ich überhaupt keinen Bock. Das macht doch echt keinen Spaß." "Och, erwidert der Erik "das geht schon, ham wir ja bereits seit Jahren." |
|
|||
|
|||
Leben und leben lassen ;-)
Die Entscheidung steht ja jedem frei...dann mach's mal gut. |
|
||||
|
||||
Eine annulierung der runde sieht zwar die wo nicht vor aber warum man da nicht einen paragraphen für eine höhere gewalt wie es corona ist nicht auch auf dem schirm hatte ist halt einfach zu kurz gedacht.
Eine wo ohne ausnahmeregelung in härtefällen ist eine ohne jede weitsicht hier wäre einmal mehr der blick über den horizont von immenser bedeutung gewesen... Geändert von Turboblock (09.04.2020 um 00:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und jetzt nochmal auf deutsch. Danke.
VH Tenergy 64 RH LP-22 Holz kinetic off- J.M.saive Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
1. Das hier ist doch "in diesen schwierigen Zeiten" ein großartiger Zeitvertreib!
2. Wenn ich einiges hier lese, stelle ich mir bildlich vor, wie mancher daheim ins Waschbecken kackt und sich dann bei seinen Mitbewohnern rechtfertigt, dass nie gesagt wurde, dass keiner ins Waschbecken kacken soll. 3. Auf der anderen Seite wird jede explizit definierte Regelung als Gängelung empfunden und nach Fingerspitzengefühl und Härtefallregelungen geschrien. Läuft! |
|
|||
|
|||
@ tt-björn
Man denke sich Groß- und Kleinschreibung, "die WO" statt "die wo" und schwupps wird der Text verständlich.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die wenigen Satzzeichen im Binnentext setzt man insgeheim gleich mit ... oder vertraut ganz und gar der App " Turbodeutsch".
Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so ...
Dieses ganze Gestöhne ... Dann spielt man eben eine Saison tiefer oder gleich. Wenn man nicht gerade in den höheren Klassen spielt, sollte es jedem mal eine Saison gleich sein. Hauptsache man kann bald wieder in die Hallen, so lange es nicht geht, kann man gut was im Fitness- und Mentalbereich tun oder bei Platz zu Hause sich ne Platte besorgen ... Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 08:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.