Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1551  
Alt 26.08.2015, 21:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
also so wie der opel rak 2?
Ich weiß nicht, mit fahrenden Rasenmähern kenn ich mich nicht so aus.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 26.08.2015, 21:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
War das der, der auch am Hessentag ausgestellt war ?
Ja
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 26.08.2015, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Jep, leuft.
Es geht hier um Autos, Junge.
Falls es Dir - wie so vieles - entgangen sein sollte:
Ein Auto leuft nicht, sondern es fehrt.
Oder - um mit Klaus & Klaus zu sprechen - "ein Pferd heißt Pferd, weil es fährt".

Ich geb' mir ja alle Mühe mit Dir, dass auch Du es verstehst.
Fürchte nur, die Mühe ist verrgebens.

Was fährt Wiesi denn für ein Auto?
Dreirad?
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 26.08.2015, 22:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.921
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 26.08.2015, 22:53
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.562
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Fisker Karma ist kein reines Elektroauto. Es war ein Flop. Reichweite rein Elektrisch nur 90 Km. Eine hohe Prozentzahl der Fisker sind zudem abgebrannt. Vollschrott.

Jetzt einen Tesla zu fahren ist was besonderes, weil es noch was absolut Aussergewöhnliches ist. Sowas bekommt man die nächste Jahre nirgends geboten. Die deutschen Hersteller haben etliche Jahre Rückstand auf dem Gebiet. Übrigens der normale Tesla (400Ps) ist die ersten 100 Meter schneller als ein Lambo.

Reichweite 400 Km ist schon ein Wort. Inspektionen sind kaum noch erforderlich, Kein Öl, kein Wasser, keine Zündkerzen, keinen Luftfilter. Bremsen auch fast kein Verschleiss, weil das Einganggetriebe und der Elektroantrieb extrem eigenverzögert bei Gaswegnahme. Viele Tesla Autos sehen wohl mehrere Jahre nach Auslieferung keine Werkstatt mehr von innen.

Das Supercharger Netz ist jedoch noch zu dünn in meinen Augen. Jedoch ist es heute schon kein Problem von Spanien nach Norwegen für Null Euro zu fahren, dank der Supercharger Stromtankstellen.

Und Igel, du wirst doch für den Notfall nicht nur ein Auto haben???? Bist du denn des Wahnsinns?Man braucht einen Roadster, einen Kombi, eine Rennsemmel und einen Tesla. Mann, mann, dass ich Dir aber auch immer Alles erklären muss. :-))))))

Ausserdem habe ich Dir einen C63s empfohlen und nen 10 Zylinder Rs6, lass das mit dem Tesla, soweit bist du noch nicht. Auf jeden Fall Deine lahme Krücke verkaufen. :-)))))
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (26.08.2015 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 27.08.2015, 06:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.921
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

http://www.deraktionaer.de/aktie/tes...al--170510.htm
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 27.08.2015, 08:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Praxisbeispiel von gestern: Musste nach der Arbeit noch ne private Tour machen, knapp 250km, jeweils eine Tour, in Summe also 500.
Moooooment mal....

Von wo nach wo biste denn gefahren?

Klar, das Superchargernetz ist noch nicht soooo engmaschig wie es wünschenswert wäre, aber soooo grobmaschig, dass es quasi unbrauchbar ist, ist es auch nicht.

Dass es auf Dauer kostenfrei bleibt, glaube ich auch nicht. Trotzdem ein Weg in eine gute Richtung.

Nix gegen deinen BMW (Es sei denn, es ist immer noch so ein häßlicher Spermaweißer), das sind schon ohne Frage echt tolle Autos. Deren Motorentechnik gehört was den Verbrauch bei der Leistung betrifft ohne Zweifel zu den Guten. Die E-Mobilität hat BMW auch ins Auge gefasst und hat da ganz brauchbare, wenn auch zu teure Ergebnisse vorzuweisen.

Grundsätzlich scheint mir das Reichenweiten- und Ladezeitenproblem in der Realität nicht so dramatisch zu sein, wie z.B. von dir angenommen.

Mal ehrlich, in ca 95% aller Fälle wären die 300 bis 500 km Reichweite(Je nach Fahrweise) doch auch bei dir völlig ausreichend.

Klar, der Preis ist nicht ganz ohne. 3er BMW-Fahrer dürften da an ihre finanziellen Belastungsgrenzen kommen. Insbesondere die, die zu gunsten von viel PS auf jeglichen Schnick-Schnack verzichten (müssen)

Als BMW-Fahrer biste doch nur einer von ganz vielen. Mit so 'nem Tesla kannste hingegen noch echt Aufsehen erregen

Wo du aus meiner Sicht allerdings recht hast, ist, dass das alles noch nicht ganz ausgereift ist. Insbesondere die Akku-Technik. Bei 'nem neuen Tesla sieht die Reichweite ja wirklich brauchbar aus. Nur wie sieht es da nach 5 Jahren aus, wenn die Kapazität der Dinger nachlässt. Sind's dann noch 90%, oder nur 80% oder gar nur 60-70%? Für einen neuen Satz Akkus, der zumindest bei einem Gebrauchtkauf angesagt wäre, musste verdammt tief in die Tasche greifen. Wirtschaftlich wohl eine Katastrophe. Wie es umwelttechnisch bei LiPos oder LiIos aussieht sollte man auch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Sicher um einiges besser als das direkte Verbrennen von fossielen Energien, nur das Eine (E-Antriebe) über den grünen Klee loben und das Andere (Verbrennungsmotoren) zu verteufeln, hilft auch nicht. Soooo einfach ist das alles nun mal nicht. Trotzdem ist der E-Kram ein guter Weg in eine gute Richtung. Stinken nicht und machen nicht so viel Krach. In Ballungszentren sicher sehr wünschenswert. Verteufeln muss man ja die Verbrenner deshalb nicht gleich....
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 27.08.2015, 09:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Fisker Karma ist kein reines Elektroauto. Es war ein Flop. Reichweite rein Elektrisch nur 90 Km. Eine hohe Prozentzahl der Fisker sind zudem abgebrannt. Vollschrott.
...
Kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass mich die Beschleunigung durchaus beeindruckt hat und das will schon was heißen. Er fährt aber tatsächlich auch lieber seinen R8 als den Fisker. Ob wegen der Branntgefahr oder nur wegen des Fahrspaßes weiß ich nicht.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 27.08.2015, 10:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Moooooment mal....
Ja Moment mal - das kann man so nicht stehenlassen

1. Kostenfreier Strom ist beim Kauf des Tesla für die gesamte Lebensdauer des Teils enthalten. Da müsste schon die Firma schließen ...

2. Was die Batterien betrifft, da hat man 8 Jahre Vollgarantie auf den kompletten Antrieb inklusive Batterien. Danach können die, wenn nötig (sollen mindestens 500.000 km halten) einzeln getauscht werden.

3. Die Reichweite ist beim Tesla fast so groß wie bei einem Benziner, nur die Tankstellen-Dichte ist natürlich nicht die Gleiche. Man muss halt Umwege fahren - dafür tankt man kostenfrei.

4. Wer viel fährt, für den amortisiert sich der höhere Anschaffungspreis relativ schnell, denn neben Spritkosten fallen ja auch nahezu alle Werkstatt-Besuche weg und (noch) die Steuer.

5. Aufsehen erregen - das is rum. Achte mal drauf, es fahren inzwischen einige Teslas rum - und vor allem die sehen ja alle gleich und harmlos aus - keine Protzerkarre. In Amsterdam sind nach meinem Eindruck etwa die Hälfte aller Taxen Teslas. Logisch - keine Unterhaltskosten, viele Kilometer, wenig Reichweitenbedarf. Das rechnet sich.
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 27.08.2015, 11:01
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.562
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

man darf ja auch nicht vergessen, dass man den Tesla über Nacht genauso zu Hause aufladen kann. Kostet ca. 15 Euro pro voller Aufladung. Wenn ich da so nachdenke, was andere Autos mit diesen Fahrleistungen schlucken. :-)))))

Was ich nur Mist finde, man kauft einen 700 PS Tesla und wird dann auf der Autobahn ab 200 von den M3C63RS Modellen stehen gelassen.

Der 400 Ps Tesla ist jedoch sehr ausgewogen und insane. :-)

Übrigens hat Tesla mir verraten, dass es neben dem Insane Wahnsinns Modus noch einen Modus oben drauf gibt, kann mich aber nicht mehr erinnern wie der hiess. Wären dann 2,9 sec von 0-100 meinten Sie.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (27.08.2015 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77