Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2008, 22:20
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Glaube nächstes Jahr erst^^, der 64 soll noch dieses Jahr zeitgleich mit der neuen TBBS rauskommen
Alt 16.11.2008, 12:16
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
wann kommten eigentlich der tenergy 25 jetzt raus?
weiß man da schon irgendwas?
Diese Frage wurde hier nun mindestens 50 mal diskutiert, ab und an kann man sich auch mal die Mühe machen und hier etwas nachlesen (ich habe auch alle Seiten gelesen). Alle Informationen, die es bisher zum Tenergy 05/25/64 gibt sollten sich in diesem Thread mit etwas Mühe finden lassen.
Da lernst du als Forenneuling auch direkt mal was
Alt 16.11.2008, 16:35
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
wann kommten eigentlich der tenergy 25 jetzt raus?
weiß man da schon irgendwas?
Tenergy 25 kommt am 21.11 in Japan, hier wird er dann wohl Dezember kommen
Alt 18.11.2008, 12:05
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Also Kontrollierter ist der Tenergy oder was?
Ist der Tempounterschied groß?
Habe angst das der Tenergy eine zu flache Flugkurve hat auf meinem Keyshot als der Sinus@
Also ich find den Tenergy auf jeden Fall kontrollierter.

Beim Sinus @ sind die Bälle beim Blocken richtig rausgeschossen, da war es schon schwer konstant plaziert zu blocken. Beim Tenergy tu ich mich da viel leichter. Auch die Kontrolle beim Schupf und TS find ich super, bekomm auch bisl mehr Schnitt in die Angaben. Das einzige kleine Manko das ich bis jetzt noch hab is der Gegentopspin. Haben ja schon mehrere Leute hier geschrieben das der Ball bei Gegentopspin schnell zu lang wird und hinten raus geht. Ich denke das liegt auch daran, das man die Bälle (bei Gegentopspin) etwas früher mit dem Belag nehmen sollte, und die Bewegung darf net zu langsam sein.
Der Sinus @ hat ja durch seine Weichheit eine längere Kontaktzeit zum Ball als ein Tenergy. Folge dessen muss man mit dem Tenergy die TS Bewegung etwas schneller machen, sonst schiesst der Ball schon wieder vom Belag weg bevor die Bewegung zu Ende ist.
Weiss net wie das andere sehen, aber das ist zumindets meine logisch Erklärung^^

Vom Tempo merk ich keinen spürbaren Unterschied, er ist halt net ganz so katapultig, was dem passiven Spiel(Kontrolle) zu Gute kommt. Mir ist es zB ganz recht das der Tenergy net gar soviel Katapult wie ein Sinus @ hat.

Die Flugkurve mit nem KeyShot light wird bestimmt net zu flach werden. Da sowohl der Tenergy als auch das KeyShot light bekannterweise einen eher hohen Absprungwinkel haben.

Das einzige Problem warum dir die Bälle anfangs doch mehr ins Netz gehen als beim Sinus @ ist die Härte des Belags. Da bedarfs es evtl (war bei mindestens mir so) eine minimale Technikanpassung, das bekommt man ja selbst raus wenn man bisl ausprobiert. Muss net jedem so gehn, mir gings halt so.

Hab jetzt den Tenergy 3-4 Wochen drauf und man merkt wirklich das er etwas weicher wird, und er sich noch besser spielen lässt als ganz neu!
Alt 18.11.2008, 12:18
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Also ich find den Tenergy auf jeden Fall kontrollierter.

Beim Sinus @ sind die Bälle beim Blocken richtig rausgeschossen, da war es schon schwer konstant plaziert zu blocken. Beim Tenergy tu ich mich da viel leichter.
Komisch, mir gings genau andersrum!
Spiele den Tenergy jetzt schon seit April auf der VH, auf der RH war erst der Sinus@ drauf, der ist aber runtergeflogen weil er nach 6 Wochen abgespielt war! Mit dem tenergy kann ich auf der RH überhaupt nicht blocken, da fliegt mir jeder Ball raus, wogegen das mit dem dem Sinus@ super ging! Jetzt habe ich den Bryce Speed fx auf der RH da er deutlich! länger hält als der Sinus@. Von den eigenschaften her spielt der sich ähnlich wie der @ und die Haltbarkeit ist doch ein wichtiges Argument! Die Haltbarkeit vom tenergy hingegen ist sowieso genial!
Alt 18.11.2008, 12:27
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Komisch, mir gings genau andersrum!
Spiele den Tenergy jetzt schon seit April auf der VH, auf der RH war erst der Sinus@ drauf, der ist aber runtergeflogen weil er nach 6 Wochen abgespielt war! Mit dem tenergy kann ich auf der RH überhaupt nicht blocken, da fliegt mir jeder Ball raus, wogegen das mit dem dem Sinus@ super ging! Jetzt habe ich den Bryce Speed fx auf der RH da er deutlich! länger hält als der Sinus@. Von den eigenschaften her spielt der sich ähnlich wie der @ und die Haltbarkeit ist doch ein wichtiges Argument! Die Haltbarkeit vom tenergy hingegen ist sowieso genial!
Bryce Speed FX...hat der nicht eine viel viel flachere Flugkurve und ist der nicht auch härter?
Alt 18.11.2008, 14:26
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir Blocks mit dem Tenny hinten raus gehen, dann wahrscheinlich nur deshalb, weil du den Schläger nicht richtig zumachst, weil du an einen flacheren Ballabsprung gewohnt bist. Der Tenny ist viel sicherer und kontrollierter im Blocken, mach mal einen Aktivblock mit dem Sinus ...
Alt 18.11.2008, 14:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wenn dir Blocks mit dem Tenny hinten raus gehen, dann wahrscheinlich nur deshalb, weil du den Schläger nicht richtig zumachst, weil du an einen flacheren Ballabsprung gewohnt bist. Der Tenny ist viel sicherer und kontrollierter im Blocken, mach mal einen Aktivblock mit dem Sinus ...
Ähh, sorry, wie blockt man? Offener Schläger und bei Ballkontakt wird das Blatt leicht gekippt, das hat bei mir bisher mit jedem Belag den ich draufhatte locker funktioniert, außer eben mit dem Tenergy, vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu mit dem Ding zu blocken, mit dem @ kannst du passiv und auch sehr gut aktiv blocken, wo ist das Problem?? Mit dem Ballabsprung kann schon sein dass es daran liegt, vielleicht aber auch an der griffigen Ofl.?
Alt 18.11.2008, 14:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Bryce Speed FX...hat der nicht eine viel viel flachere Flugkurve und ist der nicht auch härter?
Keine Ahnung, hab ihn draufgemacht und es ging gleich ganz gut, ähnlich eben wie mit dem Sinus@, da mir die Haltbarkeit wichtig ist (will nicht alle 6 Wochen nen neuen Sinus@ kaufen) spiel ich eben den BS fx, hoffe dann auf den tenergy 64 in der Hoffnung dass der auf der RH einfacher wie der 05-er zu spielen ist...
Alt 18.11.2008, 15:34
F1naL F1naL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

F1naL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Leute die hier den Tenergy in 2.1mm spielen , welche Klasse spielt ihr den so? Trau mich nämlich nich so richtig den in max. zu nehmen

edit: wär der 2.1ser was für bezirksebene jungen ?

Geändert von F1naL (18.11.2008 um 15:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »