Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2018, 12:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hamburger SV

Also man muss neidlos anerkennen, hinter Uli H. mit seinem FCBäääh hat der HSV den höchsten Unterhaltungswert. Und auf der Peinlichkeitsskala ... schwiiiiierig

Europapoooookal !!!
Alt 23.10.2018, 12:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, da muss man jetzt aber nix Besonderes draus machen. Für den HSV geht es um sehr viel. Den Verein kannst Du nicht dauerhaft in Liga 2 lassen. Die haben auch den finanziellen Druck, direkt wieder aufzusteigen. Und Titz hat die letzten Spiele nicht viel Erfolg gehabt. Gut, wenn ein Verein dann cool bleibt. Wobei die das intern sicher diskutiert haben. Eine Entlassung ist jedenfalls in dieser Situation nichts besonders Bemerkenswertes und nicht peinlicher, als die bisherigen 4 Trainerentlassungen in der 2. Liga.
Alt 23.10.2018, 13:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
... Eine Entlassung ist jedenfalls in dieser Situation nichts besonders Bemerkenswertes und nicht peinlicher, als die bisherigen 4 Trainerentlassungen in der 2. Liga.
Naja, es gibt schon kleine Unterschiede, da es eben nicht nur um die Situation, sondern auch die Entwicklung geht. Sandhausen hatte die letzten 5 Jahre 3 Trainer, der HSV 10 (also bisher 9, aber der nächste kommt ja jetzt). USW, usw, etc.
Alt 24.10.2018, 02:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Statistik

Menschen, die heute 34 Jahre alt sind, erlebten bisher...

... drei Päpste
... drei Kanzler/innen
... eine Queen
... vier Bond-Darsteller
... sechs US-Präsidenten
... 32 HSV-Trainer

mei ...
Alt 24.10.2018, 09:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Statistik

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Menschen, die heute 34 Jahre alt sind, erlebten bisher...

... drei Päpste
... drei Kanzler/innen
... eine Queen
... vier Bond-Darsteller
... sechs US-Präsidenten
... 32 HSV-Trainer

mei ...
Hab' ich eben auch im Radio gehört. Allerdings im regionalen. Du auch? Wenn ja = Riesenkompliment für den HSV. Über welchen Verein in Deutschland wird in Franken "diskutiert"?

So, jetzt mal Tacheles!

Fozzi, hast Du Dir die vergang. Spiele des HSV angesehen? Kennst Du also die Fakten? Oder hast Du Dir die Pressekonferenzen usw. angesehen? Oder, davon gehe ich bei Dir zumindest aus, hast Du Dir die Spielstatistiken angesehen? Aber VOR ALLEM - und da wiederhole ich mich bewusst - hast Du Dir zumindest im Nachhinein (in meinem Fall = bei körperlichen Schmerzen) die Spiele angesehen? Oder hast Du in den 90 Min. vs. Bochum 143 x das Handy in die Hand genommen und 147 x kotzen können, dass Folgendes passierte:

NIX!

Zugegeben, das mit dem "143 x das Handy in die Hand genommen" wird auf Dich eher nicht zutreffen. Aber nur dann weiß man eigentlich, wovon überhaupt die Rede ist, wenn vom HSV die Rede ist. Ich würde mir auch nicht anmaßen, über die Eintracht zu sabbeln, wenn ich mich nicht mit ein paar Fakten vertraut gemacht hätte. Denn das wäre dann nix anderes als das Gesabbel einer in dieser Sache Luftpumpe! Fozzi, ich bin mir sicher, dass Du das analog sehen würdest, wäre von der Eintracht die Rede und irgendeiner aus dem hohen Norden äußert sich, obwohl der nicht so der fact finding Typ ist und nur dumm rumsabbelt! Sorry, aber die Verwendung des Begriffes "Peinlichkeitsskala" hat mich auf 180 schnellen lassen. Ich weiß, merkt man kaum...! Wäre ich bspw. neulich im Glubb-Thread gewesen und hätte nur irgendwas von Peinlichkeitsskala gesabbelt oder von 0:6 = doof, wüsste aber kaum, vs. wen sie zuletzt gespielt haben oder vs. wen sie ihre Punkte daheim oder auswärts geholt haben, wer beim Glubb im Tor steht, wer Trainer ist, wie die Statistiken aussehen und wüsste kaum, dass deren seinerzeitiger Torwart noch nicht 'mal 'ne Luftpumpe gewesen ist, und wüsste kaum, über wie wenig Erfahrungswerte der Trainer in dieser speziellen Situation verfügt, dann wäre das Häme-technisch gewesen. War es aber nicht. Und das wurde teilweise dort sogar anerkannt. Natürlich nur teilweise, das ist emotionsbedingt klar. Was Du aber hier jetzt schreibst, ist Deiner nicht würdig. Dafür hast Du viel zu viel Ahnung von diesem Sport und von den entspr. Mechanismen. Ist wie beim "Foul and a Miss" beim Snooker. Die Spielsituation muss man evtl. auch wiederholen, wenn man es eigentlich besser kann...

In München heißt es ja häufig = the trend is your friend. In Hamburg heißt es das nicht. Und das heißt es in Hamburg zurecht nicht. Denn the trend is not our friend. Das könnte daran liegen, dass der HSV in den vergang. Spielen nur noch totale Scheiße gespielt hat.

Hätte man einfach nur auf Hollerbach verzichtet, dann wäre Titz vermutlich immer noch HSV-Trainer. Und zwar in der 1. Liga.

Aber dass jetzt wieder die Leute aus ihren Löchern kriechen und Häme ausschütten, ohne sich dabei zur reinen Sache und deren Gründen zu äußern, beweist doch nur, dass sie bezügl. des HSV keine Ahnung haben. Aber sich zum HSV zu äußern, ist ja sexy. Will jeder mal gemacht haben. Da riskiert man nicht viel. Oder? Doch, riskiert man doch. Nämlich seinen Ruf als jemand, der weiß, wovon er redet!

Um das nochmal zu verdeutlichen:

Wie hoch ist der Etat des HSV? Und wie ist die Spielweise des HSV? Wie lauten die Spielstatistiken vs. max. durchschnittliche Teams? Es gibt ja durchaus Freunde von Spielstatistiken... Wieviele Zuschauer kommen BIS JETZT zu den Spielen? Hat man diesen Zuschauern bzw. der gesamten Stadt gegenüber eine verdammte Verpflichtung? Gerade auch aufgrund der vergang. Jahre? Ich meine = ja! Und wenn dann in der sich anschl. Pressekonferenz die Rede davon ist, dass lediglich der finale Pass gefehlt hat, dann könnte ich kotzen! Denn der hat nicht gefehlt. Dafür braucht man jemanden, der da auch steht und als potent. Abnehmer dieses finalen Passen gelten könnte. Und solange sich keiner im Gefahrenbereich aufhält, solange liegt es bestimmt nicht daran, dass lediglich der finale Pass gefehlt bzw. nicht angekommen wäre. Wäre vergleichbar damit, dass man sagt, Özil war Dreh-und Angelpunkt des Spieles und hat 'nen Haufen super finale Pässe gespielt. Nur Abnehmer für diese gab es nicht. Ja genau, Hauptsache man spielt die Pässe. Ob die ins Nirvana gehen = ladde! Erst muss da einer stehen oder sich zumindest auf den Weg dorthin machen und dann kann man auch final passen. So herum wird ein Schuh draus!

Das wäre in der 1. Liga alles deutlich einfacher, denn dort muss man das Spiel nicht machen, wenn man es nicht will und kommt trotzdem zu Punkten. Aber in der 2. Liga, gerade zu Hause, sollte man in 90 Min. mal zumindest eine verfuckte Chance kreieren. EINE! Und wenn man das dauerhaft nicht hinbekommt (denn da ensteht gerade ein roter Faden, was das betrifft und der MUSS durchtrennt werden!), obwohl man deutlich mehr Geld in die Hand nimmt als andere, dann stimmt was nicht. Hätte man weniger Kohle und Kompetenz, und würde insofern besser mal destruktiv, mindestens aber passiv, (re)agieren, würde ja keiner was sagen. Aber so? Nee, das geht nicht. Und das darf und muss man nach 10 Spieltagen mal feststellen dürfen. Gerade auch dann, wenn man sich in verantwortlicher Position beim HSV befindet!

Ist das Kind diese Saison bereits in den Brunnen gefallen? Nein! Besteht die Gefahr? Ja! Warum? Weil bspw. so ein Punkt zu Hause vs. Bochum ja ganz in Ordnung zu sein scheint. Oder vs. Regensburg. Ja, mei, das passiert halt mal. War ja schließlich auch vs. Kiel schon so. Ach so, ja dann...

Die 18 Punkte des HSV sind bisher überaus glücklich zustande gekommen. Man sollte sich nicht weiter zum Sklaven des Glücks machen. Oder des Zufalls. Denn der Zufall hat selten Glück.

Titz hat für den absoluten erforderlichen Umbruch gesorgt. Und fing damit in der 1. Liga an. Das war hervorragend, was er neu in den Verein hineingebracht hat. Habe ich zu dem Zeitpunkt nicht für möglich gehalten. Aber nun? Nun stagniert die Sache! Ist sogar rückläufig. Und wenn da die HSV-Verantwortlichen nicht reagieren würden, wären sie kein Stück besser als die der Vergangenheit. Sie sind aber besser! Der Wolf könnte in diesem Moment der genau richtige Trainer sein. Der kann mit jungen Leuten umgehen, der kann Aufstieg und dem ist klar, dass der HSV aufzusteigen hat (und würde wohl keinen Punktgewinn vs. Bochum abfeiern). Alles andere ist indiskutabel! Auf Titz traf zuletzt nur noch das erste zu. Schade, netter Kerl, aber wer's beim HSV nicht bringt, muss ausgetauscht werden. Worauf will man noch warten. Auf die Rückserie, damit der HSV sich sogar zu Hause wieder eine Torchance erarbeitet? Vielleicht sogar erspielt? Oder gar ein Tor erzielt, bei dem man nicht zu 80% die Schuld beim gegnerischen Torwart oder Abwehrspieler sucht und auch findet?!

Also, wer die Fakten kennt, kann und darf sich äußern. Wer sie nicht kennt, darf das natürlich trotzdem machen. Nur ist es dann das Gleiche, als würde ich mich über die neuesten Ballettschuhe äußern. Zur Info: bin da jetzt nicht so'n Freak drin...

@crycorner: ! Da merkt man, dass jemand die Situation beim HSV aus Sicht der verantwortlichen Personen betrachtet.

Über den HSV schmunzeln = ok, meinetwegen auch mal kurz den Lauten machen. Aber das so darzustellen, als wäre die jetzige Trainerentlassung kompletter Schwachsinn, ist das Gleiche, als wenn man in Özil die Zukunft des DFB-Teams sieht...

Europapokaaaaal!

So Hannes, schmink' Dich mal. Dann biste nicht mehr so farblos. Wobei, Farb- und Profillosigkeit passt doch zum HSV.

Oder?

So, zurück zu den angeschlossenen Funkhäusern.
Alt 24.10.2018, 10:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Heute, 03:37
Konntest nicht schlafen? Rauben Dir diese Nordlichter schon Deinen Nachtschlaf?
Alt 24.10.2018, 10:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

AW: Statistik

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Fozzi, hast Du Dir die vergang. Spiele des HSV angesehen? ...

Über den HSV schmunzeln = ok, meinetwegen auch mal kurz den Lauten machen.
...
Ruhig Brauner, gaaaanz ruhig. Natürlich hab ich mir keine HSV-Spiele ganz angesehen, bin ja kein Masochist. Dass der HSV zuletzt nicht gerade inspiriert aufgetreten ist, ist mir aber durchaus aufgefallen. Das würde alleine durchaus eine Entlassung erklären - trotz des aussichtsreichen Tabellenplatz nach dem Umbruch.
Aber das ganze drumrum finde ich durchaus unterhaltsam. Mindestens. Erst wird Titz trotz Abstieg wie ein Heilsbringer (in den Medien und von manchen Fans) gefeiert, was ich schon völlig übertrieben fand. Jetzt wird er nach kürzester Zeit wegen seiner Arbeit gefeuert. Da frag ich mich schon, ob man das hätte nicht vorher ahnen können - immerhin arbeitet der Mann seit 3 Jahren in Hamburg und entweder man ist von seiner Arbeit überzeugt und gibt ihm Zeit. Oder die Verpflichtung im Mai war vorschnell und dem öffentlichen Druck geschuldet, weil Titz Punkteschnitt ok war, aber man trotzdem vom Trainer nicht 100% überzeugt war.
Wie auch immer, die schnelle Verpflichtung von Wolf lässt erahnen, dass es schon vor dem Spiel gegen Bochum Gespräche gab. Alles in allem wirkt das, mal wieder, nicht sehr strukturiert und langfristig, sondern vom Tagesgeschäft getrieben. Und das fällt mir in den letzten Jahren auf, dass da doch scheinbar wenig strukturiert gearbeitet wird. Erscheint von außen jedenfalls so.
Wie auch immer, mein vorheriger Beitrag war tatsächlich eher unter der Rubrik "Und täglich grüßt das wirlachenüberdenHSV-Murmeltier" zu verstehen und nicht ganz ernst gemeint.
Wie Du meinen obigen Ergüssen entnehmen kannst, ist da aber durchaus etwas, aus meiner Sicht berechtigte, Systemkritik dabei, wenn man mit einem Trainer erst 2 Jahre verlängert, um ihn 5 Monate später trotz aussichtsreicher Tabellensituation zu entlassen. Auch wenn das, und da gebe ich Dir ausdrücklich recht, aufgrund der gezeigten (oder viel mehr fehlenden) Spielanlage nachvollziehbar ist.

Wolf halte ich übrigens für eine gute Wahl. Ich glaube, wenn ihm der alte Mann nicht reinsabbert, könnte das was werden

Geändert von Fozzi (24.10.2018 um 10:29 Uhr)
Alt 24.10.2018, 10:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@HSV
einfach so aus der Ferne betrachtet, ohne die Einzelheiten zu kennen. Es gibt hier eine interessante Gemeinsamkeit zwischen den 60ern u. dem HSV.
Bei so einem Trainerverschleiß kann es sich doch nicht nur um Luschen zu handeln. Irgendeiner könnte doch diese Spielerpersonal doch mal auf die Reihe bekommen haben. Vllt liegt einfach hier der Hund begraben? Da scheinen halt die Charakteure im Team nicht zu passen. Ob dann dieser Wolf der Richtige ist, der beim VfB auch keine lange Halbewertzeit hatte, kann dann schon bezweifelt werden. Vllt sollte auf Trainerseite mal tiefer in die Tasche gegriffen werden. Kostet auch nicht mehr, als die immer fälligen Abstandszahlungen zu leisten.
Alt 24.10.2018, 11:05
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe von Hamburg in den letzten Wochen nur die Zusammenfassungen gesehen, und das war oft echt nicht gut für den Kader (im Vergleich zu den anderen um sie herum, Köln ausgenommen). Ganz gesehen habe ich kein Spiel, daher keine größeren Ausflüge in die Richtung. Und da der HSV nicht die Zeit hat um diese Phase in der 2. Liga durchzustehen, ist es auch irgendwo nachvollziehbar. In der 1. Liga hätten sie ihn vermutlich bei vergleichbarer Situation (natürlich angepasst) nicht entlassen.
Den steigen sie nicht sofort wieder auf, ist ein längerer Verbleib in Liga 2 nicht unwahrscheinlich.

Zu Hannes Wolf: einer aus der Riege Tedesco, Kohfeldt und Nagelsmann (wenn ich mich nicht irre). Definitiv ein guter Trainer, der etwas bewegen kann.
Alt 24.10.2018, 12:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fozzi, dass Titz aus dem Kader nicht genug herauskitzeln kann, hat man doch relativ zu Beginn bereits gesehen. Die guten Ansätze, die die Mannschaft unter ihm in der 1. Liga noch gezeigt hat, konnte er einfach nicht über die Saisonpause retten. Ich glaube, in der Saisonvorbereitung hatte der HSV schon ziemlich viele Spieler beisammen. Da kann man dann schon auch eine Handschrift des Trainers erkennen. Nach 5 Spieltagen weiß man doch, wo der Schuh drückt. Und dann stellt sich die Frage, ob man dem Trainer was zutraut. Bei den durchwachsenen, sehr schwankenden Leistungen könnte sich in Hamburg im Moment niemand beschweren, wenn der HSV irgendwo im Mittelfeld stünde. Da war schon auch Glück dabei. Und ein bislang ordentlicher Spielplan.

Die Frage ist doch, ob Titz nicht komplett überbewertet war, weil bei Holtby nach seiner langen Verletzung eine Leistungsexplosion stattfand und man das auch Titz zugeschrieben hat, weil der den Holtby von früher kannte? Man hat den Titz doch zum Holtby-Flüsterer erklärt und so getan, als würde die ganze sportliche Zukunft auf diesen beiden Personen aufgebaut werden können.

Der HSV ist im Management anders aufgestellt als früher und macht schon den Eindruck, dass da jetzt seriös gearbeitet wird. Das kann man bei der Bewertung dieser Entlassung berücksichtigen. Muss man aber nicht, wenn man ein bisschen Spaß haben will und den User HSV ärgern möchte...
Dass Titz auf dem Prüfstand steht und man sich mit Wolf beschäftigt, ist bereits Anfang Oktober durch die Medien gesickert. Also keine Entscheidung, die spontan getroffen wurde. So, wie Du das auch vermutet hast.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »