|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen
Der Punkt ist die meisten Menschen sind keine Idioten, nur ist es wohl vermessen sie durch einen Popularitätswettbewerb über das Leben von anderen Menschen entscheiden zu lassen. Viele Dinge werden von den Herrschenden absichtlich komplizierter dargestellt als sie sind, damit es keiner versteht.
Mir geht es manchmal ähnlich wie dem Verfasser des Videos aber wir beide möchten eben das es jedem Menschen gut geht. @Vogtländer An etwas das nicht existiert z. B Kapitalismus, kann man auch nicht leiden, nur so. ![]() Was anderes seht ihr eigentlich noch Wald dann leidet ihr an Halluzinationen? Weil normal dürfte in jedem Fall keiner mehr da sein...Die Ökobewegung die benutzt wurde ist ein entscheidender Schlüssel. Geändert von jimih1981 (04.08.2012 um 07:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich weiss, eure Sekte möchte noch mehr Sozialabbau! Du müsstest dir das mal zu Gemüte führen, und dich dann fragen, wem nützt es! 4. Sozialpolitische Chronik http://www.nachdenkseiten.de/?p=14047#more-14047 Du wirst das allerdings ignorieren, so wie immer! Deswegen hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
AW: Kastendenken
Zitat:
Ich halte es für wichtig, dass man den Kontext von Aussagen kennt. Augustinus lehnte den irdischen Staat als Autorität ab. Der Mensch sollte sein irdisches Leben so ausrichten, dass er in den bevorstehenden Gottestaat kommt. Augustinus dachte nicht darüber nach, wie der Mensch auch in einer irdischen Gemeinschaft Erfüllung finden kann. Das irdische Leben diente ja nur zur Vorbereitung auf das Jenseits. Als Mann der Kirche ging es ihm nur darum, die Macht der Staatspolitiker zu beschränken, um die Macht der Kirchen zu festigen. Konsequenterweise hätte Augustinus eigentlich auch christliche Gemeinschaften mit Räuberbanden vergleichen müssen. Der Staat (oder jeder andere Art von Gemeinschaft) ist genauso gut oder schlecht wie die Menschen, die ihm (ihr) angehören. Das Geplapper, dass der Mensch an sich gut sei, nur der Staat (oder die Gemeinschaft) an sich schlecht und den Menschen verderbe, ist doch recht albern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und noch immer macht das von A. (falls das wirklich von ihm ist, ich habs nicht geprüft) Gesagte nicht falsch, oder ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die PDV möchte das defintiv nicht! Sie möchte das soziale Dinge vor Ort geregelt werden und nicht nach dem Motto "One Size fits all." . Die PDV will weder die gesetzliche Krankenversicherung abschaffen noch die gesetzliche Rentenversicherung, oder das Justizwesen abschaffen, sie will einen Wettbewerb mit privaten Angeboten. Ist im Grundsatzprogramm auch so nachzulesen. Die PDV will auch nicht den Staat ganz abschaffen sondern einfach einen Zentralstaat der sich um den Schutz des Eigentums und der Freiheit seiner Bürger kümmert und die Verwirklichung der kommunalen Selbstverwaltung die das Grundgesetz auch zulässt. Was sie definitv abschaffen will sind irgendwann alle direkten Steuern und Subventionen, sowie eine Senkung der Einkommensteuer, inform einer Flattax. Was dann Libertäre oder Voluntaristen wollen ist auch nachzulesen im Netz. Ich spar mir mal die Links. Und ich betone es nochmal die größte Sekte ist die der Staatsjünger wenn man den andere schon als Sekte bezeichnet. Wobei ich den Begriff Sekte eigentlich für verfehlt halte. Und nochmal kein Libertärer will Sozialabbau sondern das man bedarfsgerechte Angebote für jeden hat und die sind eben besser privat zu verwirklichen. Der Punkt ist die Menschen sollen den Weg selbst wählen wie sie versorgt werden möchten und ob. Der Link ist vielleicht hilfreich, denn die haben da schon Vorarbeit geleistet. http://www.libertaere-liste.de/konstanz/vorurteile.htm Ich will nur aufzeigen das Libertäre eben nicht böse sind und es geht nicht ums bekehren, denn warum sollte ich jemand zwingen das gleiche zu denken. Nur sollte man mit existierenden Vorurteilen und Missverständnissen aufräumen. Geändert von jimih1981 (04.08.2012 um 10:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Doch. Weil der Vergleich eines Staatswesens mit der Organisation einer Räuberbande unzutreffend ist. Zumindest für Staaten, deren Verfassungen auf Ideen der Aufklärungen beruhen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist es ned etwas viel Mühe extra Fremdschreiber der PDV-Sekte mit seinem Account in nem Tischtennisforum seitenweise Schwachsinn verbreiten zu lassen ?
So erreicht man doch nur ganz wenige Leute. ![]() |
|
|||
|
|||
Was Schwachsinn ist und was keine Schwachsinn ist, darüber kann man ewig philosophieren, bloß wird man nie mit jedem auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Sorry aber wenn dann schreibe ich immer noch selber und niemand anders. Mit falschen Unterstellungen und Annahmen die jeglicher Grundlage entbehren, damit sollte man schon aufräumen. Wenn man jemand der anderer Meinung ist, als Sektierer bezeichnet ist das schon sehr arm. Vorallem ist es heuchlerisch, weil wir niemanden vorschreiben wollen wie er oder sie zur leben hat, ihr schon und ist das nicht viel eher das Wesen einer Sekte, nämlich mit Gewalt und Zwang zu arbeiten. Geändert von jimih1981 (04.08.2012 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Obacht beim Einbuddeln, Wolle!
Könnte eng werden da unten. Die Angst vor dem Weltuntergang scheint allgegenwärtig zu sein! ![]() |
|
||||
|
||||
Stimmt, Du schreibst das Parteiprogramm ab und setzt es hier ins Forum. Viel Mühe, Kyuss? Iss nur Copy-Paste!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? | Weichspüler | Wettkampfhölzer | 3 | 04.12.2010 23:29 |
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? | Nelson | Bezirk Mitte | 20 | 10.10.2006 01:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.