|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frage zum Kleben der Beläge
Zitat:
Genau das bedeutet Kontaktkleber. Kontaktkleber darf normalerweise nicht im feuchten Zustand verklebt werden. Du kannst denn auch nach einem Tag Trockenzeit erst verkleben. -> lieber zu lang trocken als zu kurz
|
|||
|
|||
AW: Tenergy kleben - MIT WAS?
Huhu also ich kann euch den andor free glue empfehlen. Der ist echt super und hält wie bombe muss man auch nur ganz dünn auftragen und dann ist der fast wie beton. Und vorallem die Spieleigenschaften ändern sich nicht stark da kein Lösungsmittel drin ist und man den nur so dünn aufträgt
|
|
||||
|
||||
Verwende BTY FreeChack.
Nach meiner Erfahrung über die letzten Monate und mit diversen Hölzern und Tenergy's ging der IMMER sauber vom Holz und vom Tenergy wieder runter. Und beim Tenergy meine ich damit "restlos" ohne jede Beschädigung, Schwamm danach also "wie neu". Interessanterweise gilt dies aber nur für den Tenergy, vom Sriver bekomme ich den fast nicht runter. Warum auch immer. Geändert von ashigaru (16.01.2009 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe zuerst mit donic formula first und jetzt aktuell mit dem gewo-clean stick geklebt - sofern die kleberschicht am belag dick genug ist, lässt sich der kleber auch problemlos wieder entfernen
schwierigkeiten gibts nur,wenn man ihn in apothekermengen auf den belag aufträgt und dann wieder entfernen will - aber das war ja auch schon zu frischklebezeiten so, wenn die kleberschicht nicht dick genug war löcher habe ich bisher weder in den schwamm des tenergy, noch in den boost tp, sonex jp gold oder auch sinus alpha gerubbelt
|
||||
|
||||
Ich verwende herkömmlichen alten VOC-Festkleber zum Kleben des Tenergys und es hält super und man merkt auch keine Unterschiede zu einem mit VOC-freien Kleber geklebten Tenergy.
|
|
|||
|
|||
Würdet ihr wieder kleben?
Mittlerweile hat sich ja doch der Großteil mit dem Klebeverbot abgefunden und ist mit neuen Belägen wie Tenergy und Co glücklich geworden, zudem spart man sich auch noch viel Zeit, die man sonst fürs kleben brauchte.
Mir kam folgender Gedanke: "Würdet ihr wieder mit dem Kleben anfangen wenn es wieder erlaubt wäre, oder seht ihr die neue Belaggeneration vorne?" Ich muss sagen ich würde wieder zu meinem geklebten Sriver FX wechseln, der bleibt unerreicht. Der Nimbus Soft hatte zwar ein ähnlich gutes Feeling, aber aus dem kam kaum was raus. Der Tenergy hat zwar genug Power, aber ihm fehlt das Klebefeeling wie ich finde. Beide Beläge in Kombination wären perfekt, dann wäre das Kleben endgültig vergessen. Und das Kleben an sich war für mich schon mehr Spielvorbereitung und keinesfalls nervig, ich muss sagen diese Prozedur fehlt mir fast ein wenig Wie siehts bei euch aus? Bei den Belägen mit FKE bleiben oder doch wieder kleben wenn ihr die Wahl hättet?
|
|||
|
|||
AW: Würdet ihr wieder kleben?
Ich finde, man müsste irgendwie die neuen BTY Beläge mit den Tesnoren "kreuzen" können. Also jeweils nur die Vorzüge von beiden Sorten zusammen in einen Topf schmeißen. Das wäre wahrscheinlich ne feine Sache.
Allerdings würde ich das Kleben/Tunen wahrscheinlich anfangen. Habe mal aus Spass einen alten Belag geklebt und im Training gespielt, wo ich schon nach den ersten Schlägen begeistert war. Welchen Belag ich dann letztendlich spielen würde, müsste sich dann herausstellen. |
|
|||
|
|||
Ich würde wahrscheinlich Tunen. Mendo oder Ähnliches.
|
||||
|
||||
Hehe, das Lied passt fast als Antwort auf die Frage:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde warscheinlich wieder kleben.
Finde die Alternativen mittlerweile zwar ganz gut, sind aber doch nur 80% von nem gut geklebten Sriver L. Kleben würde ich wohl nen Donic Vario und nen Sriver L. Mit Vulkan Champion Repeat. Einfach der beste Kleber den ich hatte. MFG Kai, der das Kleben vermisst
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|