|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)
Also ich halte die ganze Debatte über Boll für überflüssig. Bis den Frischklebeverbot 2008 war er definitiv keine Legende. Einige Angstgegner wie z.B. Smirnov, dazu der ewige Rivale Vladi, eine eklatate RH und psychische Schwäche wenn er unter Druck war, z.B. Olympia vs. Waldner, WM vs. Ryu und die Chinesen (Wang Liquin, Ma Lin, Wang Hao) waren in der Regel immer Favoriten gegen ihn, einpaar Überraschungssiege gab es trotzdem.
Seit dem Frischklebeverbot ist er deutlich besser geworden, die neuen Materialbedingungen passen 100-prozentig zu seiner Spielweise. Er ist in Europa das Nonplusultra, dominiert nach belieben, man kann schon von einer europaischen Legende sprechen. Man muss aber fairerweise bemerken, das es die EM jetzt jährlich gibt, was die Resultate einwenig verfälscht, die ältere Generation hätte bei so einem Modus sicherlich mehr Medaillen. Aber auf Weltebene sehe ich schwarz: z.B. Ma Lin - die Manschalfts und Doppelmedaillen bei WM und OS, da hat man nach XY- Medaillen aufgehört zu rechnen. Olympiasieger Einzel, 3x Vizeweltmeister. Ein Boll hat es immer noch nicht geschaft, in ein Semifinale bei der Einzel WM oder OS zu kommen, und es wäre für ihn ein Erfolg, wenn er mal überhaupt eine Medaille holt. Er hat womöglich den geilsten Spielstil, die größte Dominanz in Europa, der fairste Sportler usw., usw. aber eine Legende ist er nicht. Vielleicht in Europa, aber Europa ist keine Tischtennisweltmacht mehr, wie es einst Schweden war. MfG, mil |
|
|
|||
|
|||
|
Meine persönliche Meinung ist, dass Boll absolute Weltspitze ist sicherlich gehören ein paar Chinesen auch dazu aber die kenne ich kaum deshalb sind die auch nicht ganz so spannend
. Jeder hat doch seine Weltstars habe sogar schon Leute getroffen die David (Steinschleuder) Beckham für einen halten, obwohl er noch nie einen Goliath erlegt hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jaja, bei Fußball gibt es genug Weltstars, die noch nie was gewonnen haben. Frag mal die Engländer....
|
|
|
||||
|
||||
|
Schwieriger Vergleich.
Zumal "die" Engländer fast alle große Vereinstitel vorzuweisen haben. Ich denke, der Vergleich zum Fußball hinkt hier etwas...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Frag mal die Engländer von Arsenal und Chelsea.
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, die Bolls, Bäume, Süßen und Schläger haben nur Glück gehabt, dass sich Seltensharov im Mannschafts-Wettbewerb verletzt hat.
Bin mir sicher, dass Niemand gegen ihn einen (Nadel-)Stich hätte machen können. Zumindest nicht nach einem gemeinsamen Essen am Vorabend. ![]() Sorgt auch ungewolltes bzw. unbeabsichtigtes Doping eigentlich für einen finsteren Blick oder erhöht die Umknickgefahr? Wer den Schaden hat... Eines ist aber klar: SO präsent war TT NOCH NIE in der Öffentlichkeit. Endlich wird unser Sport als Sport überhaupt wahrgenommen. Wer hätte gedacht, dass es solch eines Vorfalles bedarf, dass ganz, ganz viele Menschen auf einmal den Namen Ovtcharov kennen? Sagt 'ne Menge über unsere Medien aus. Die Medaillien waren es lediglich wert, auf den ARD-Videotextseiten 210 ff. erwähnt zu werden. Nun beginnt die detaillierte Sportbericht-Erstattung mit dem Thema (Doping im) TT auf den Seiten 204 und 205. Na immerhin... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Es haben doch immer alle nach einem "Bad Boy" geschriehen...da habt ihr ihn...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die meisten Laien glauben doch, dass TT nicht antrengend ist und man daher niemals dopen müsste. Man muss die Presse also nur positiv sehen ^^
Naja ich erinnere mich noch an folgendes. Ein Schüler von mir war eine Woche im Krankenhaus wegen einer OP. Der Vater fragte dann den behandelnden Arzt wie es mit dem 7 Tags TT Lehrgang sei, der eine Woche später sein sollte. Der Arzt meinte nur, dass er halt wenig oder kein Sport machen soll, aber so nen TT Lehrgang sei ja kein Problem. Der Vater hat es irgendwie anders gesehen und trotz dieser "Freigabe" des Arztes den Spieler mal abgemeldet. ^^ Da sieht man mal was man so von unserer Sportart hält... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus diesem Grund halten ihn vermutlich viele Trainer für einzigartig. Immerhin hat er sich mit maximal einer Einheit pro Tag auf Platz 2 der WR "vorgearbeitet". |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|