|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)
|
|
|||
Habe den Verdacht, wir würden zwar ständig "Mussolini" hören, uns aber auch sonst musikalisch hervorragend ergänzen...
Da ist Kevin flexibel... DAF-Liebe Auf Den Ersten Blick |
|
||||
Zu schnöde. Genügt nicht den Ansprüchen hier...
|
|
||||
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Dirk.
Da scheinen sich in der Tat gewisse "Berührungspunkte" herauszukristallisieren... Achja, die guten alten DAF. Ende 1999 ersteigerte ich mir via 56k-Modem (!) bei einem gewissen Internet-Auktionshaus das vielleicht bekannteste Studioalbum "Alles ist gut", ohne zu wissen, ob das Album mir musikalisch überhaupt taugt. Vorher war mir davon nur "Der Mussolini" bekannt gewesen. Und wann hörte ich dieses Lied zum 1. Mal? Irgendwann anno 1997, als mein Bruder (Jahrgang 1968) mir (mal wieder) einen Auszug seiner 10000 Schallplatten umfassenden Sammlung vorstellte... Nun ein weiterer Song der Düsseldorfer, und nicht viel minder "provokationsarm" als das o.g. Stück: DAF - Kebab-Träume Geändert von LAIBACH (18.11.2008 um 21:53 Uhr) |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Dabei habe ich sogar den Vorteil der frühen Geburt, "Gold und Liebe" habe ich mit 14 gekauft, eine meiner ersten Scheiben. Und es ist ja nicht nur Daf, das ist ja das Schlimme... |
|
||||
Hachja, die Gnade der frühen Geburt...
Gewissermaßen bedauere ich euch "Mittelalten", die ihr so um die 40 seid, ein wenig dafür, dass ihr damals "live" mit dabei wart... DAF waren anno 1997 der Startschuss für einen radikalen musikalischen Umbruch bei mir. Davor war ich doch ziemlich arg dem (rockigen) Mainstream zugewandt. Ach, weißte was, Dirk? Ich werde dir alsbald mal eine PN schicken, um mich dir (musikalisch) anzunähern. Maintenant: Anne Clark - Our darkness |
|
|||
|
|
|||
Für süße Träume...
Rza feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts (Ja, ich kann auch anders...) |
Lesezeichen |
|
|