Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #15621  
Alt 24.01.2013, 21:20
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die Briten sind schon in Ordnung und Böses tun die sowieso nicht.

Um die "Machenschafften" der Schweiz (er Banken), da sollte sich Europa mal richtig kümmern
du hast Probleme....... EUROPA....
Schweizer Banken.... das sind doch nur Ablenkungsmanöver

du kennst nicht die wahren Probleme in unserem Land

http://www.blick.ch/news/schweiz/aar...id2181836.html

das ist Realität an der Front der Demokratie

DAS SIND PROBLEME.....

kannst dich ja als Gegenkandidat bewerben

odr? do luegsch hä?
  #15622  
Alt 24.01.2013, 22:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Betreuungsgeld interessiert mich nicht.

Aber die Himmelreich scheint mir ne frigide Zicke zu sein, die der Brüderle hat abblitzen lassen.
Anders ist solch ein Bericht nicht zu erklären.

das sehen auch andere so
  #15623  
Alt 24.01.2013, 23:25
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich mag die ja auch nicht, aber alte Säcke, die bei zunehmenden Alkohlspiegel die angemessene Contenance gegenüber jungen Damen verlieren sind ganz sicher nicht ein Alleinstellungsmerkmal von FDP-Politikern.

Selbst ein Willy Brandt war als Schürzenjäger verschrien...
Bretti hal recht. Die Stern-Journalistin hätte auch in anderen Parteien auf notgeile Politiker treffen können, die bei entsprechendem Alkoholpegel nur noch über eine eingeschränkte Impulskontrolle verfügen. Was ist passiert? Nichts. Erfahren wir etwas über Brüderle, das uns gänzlich überrascht? Ne. Dann schreibt der Stern, es ginge hier um Respekt. Ich bin mir da nicht so sicher.
  #15624  
Alt 25.01.2013, 08:23
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bestimmt hat der alte Bock die Koch-Mehrin auch schon angemacht!
Ich finde es ausgesprochen gut, dass Frau Himmelreich genau jetzt damit kommt.
Es sollte jedes Mittel genutzt werden, diese Bande in die politische Bedeutungslosigkeit zu verabschieden.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #15625  
Alt 25.01.2013, 09:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Merkel lässt Cameron ins Leere laufen.......

... oder wie Zicke Westerwelle der Cameron unterstellt er wäre ein Rosinenpicker

Es gehört sich nicht!.. ebenso in einer so heiklen Situation die unnahbare
"Eingeschnappte" spielen... das ist von oben herab, eine andere Meinung
zählt nicht, auf so eine "Mutti" kann ich verzichten

Ich finde die Entscheidung von Cameron gut...
ja sogar wegweisend für Europa
Was genau möchte Cameron denn von der EU ?
Freie Märkte.

Was möchte er einbringen ?
Nichts.

Braucht man solche "Partner" ?
Nein.

Man kann vieles bei der EU kritisieren und der Laden müsste komplett ausgemistet werden aber die Briten sind die letzten die den Mund aufmachen dürfen, denn sie tragen ohnehin nichts zu Europa bei. Sie sind es, die dem Finanz-Wahnsinn das größte Spielfeld bieten und alle notwendigen Schritte zur Eindämmung dieser Pest verhindern. Und dafür erhalten die dann noch Rabatt.
  #15626  
Alt 25.01.2013, 10:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Für die Kinder ist das Betreuungsgeld das schlimmste, weil es nicht dort ankommt.
Aufgrund des dadurch gesetzten falschen Anreizes ist das Betreuungsgeld in dieser Form tatsächlich keine gute Idee. Grundsätzlich wäre es aber aus meiner Sicht nicht ganz falsch.

Wenn eine junge Familie sich bewusst dafür entscheidet, die Erziehung der Kinder selbst zu übernehmen und ein Elterteil dafür zu Hause bleibt, so ist das in erster Linie ein Verzicht auf Lebensstandard, denn höheren Kosten durch den Familienzuwachs stehen gleichzeitig geringere Einnahmen durch den Wegfall eines Einkommens gegenüber. Die dabei erbrachte Leistung sollte man auch nicht geringschätzen, denn aus meiner Sicht ist es schon ein Unterschied, ob sich Eltern liebevoll um ihre Kleinen kümmern oder Erzieherinnen dies professionell tun.
Das Betreuungsgeld könnte hier dafür sorgen, dass Eltern tatsächlich die Wahl haben, ob sie diesen Weg gehen möchten. Denn mittlerweile ist es doch wohl eher so, dass die meisten gezwungen sind, Kitas in Anspruch zu nehmen, weil ein Einkommen kaum noch für eine Familie ausreicht.

Ich verstehe, wie oben gesagt, die Befürchtung, dass dann genau die Falschen das Geld einsacken, finde es aber schade, dass diese gute Idee aus diesem Grund berechtigterweise abgelehnt wird.
  #15627  
Alt 25.01.2013, 10:07
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jaskula,
  #15628  
Alt 25.01.2013, 10:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Es sollte jedes Mittel genutzt werden, diese Bande in die politische Bedeutungslosigkeit zu verabschieden.
Was dieses Thema betrifft, so meinst Du mit Bande dann wohl alle politischen Parteien, oder ? Sollen die dann alle bedeutungslos werden ?
  #15629  
Alt 25.01.2013, 10:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Konnexitätsprinzip - funktioniert ja richtig gut.
Jaja...

...und? Wer ist/sind da der/die Schuldige(n)?

...schon klar. Immer die Anderen
  #15630  
Alt 25.01.2013, 10:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Aber die Himmelreich scheint mir ne frigide Zicke zu sein, die der Brüderle hat abblitzen lassen.
Anders ist solch ein Bericht nicht zu erklären.
Genau!!!!

Brüderle, der größte womanizer auf diesem Planeten

Mal ernsthaft...

Nix dagegen einzuwenden, dass sich eine Journalistin auch diesbezüglich mal was von der Seele schreibt. Nur, so weit ich mitgekriegt habe, ist die Geschichte schon ein Jahr alt. Ganz schlechter Stil. Passt aber zum Stern...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15175 Heute 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77