Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15641  
Alt 01.11.2021, 12:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Nein, Nagelsmann interessiert niemand...auch völlig richtig, weil immer kommuniziert wurde das es keinen 100%tigen Impfschutz gibt. Irgendetwas zwischen 90-95 wenn ich das richtig im Kopf habe. Mit Kimmich sehe ich zwiegespalten.
Laut RKI schützt Impfen gegen eine symptomatische Erkrankung mit 75%: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...rksamkeit.html Das zusätzliche Risiko einer asymptomatischen Erkrankung ist leider nicht angegeben.

Die Zuverlässigkeit eines PCR Tests ist da deutlich höher.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #15642  
Alt 01.11.2021, 12:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.777
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Zuverlässigkeit eines PCR Tests ist da deutlich höher.
Wenn das so wäre, und da geht der Streit wohl auch ewig weiter, dann frage ich mich nur:
Wieso darf ich in vielen Lokalen nicht mehr mit einem am Tag mit PCR Getesteten Negativen an einem Tisch sitzen, dafür aber mit einem Geimpften, der unter Umständen gar nicht wissen kann, ob er im Moment positiv ist oder eben nicht? Denn zum Testen gehen von den Geimpften ja die Wenigsten ...
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15643  
Alt 01.11.2021, 12:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
. Diese Glaskugelleserei.

Damit kennst dich aj aus, wenn du ungeimpft auf den Wundertotimpfstoff wartest, der dann noch weniger Nebenwirkungen haben soll und noch besser wirkt !

Und KL jegliche Expertise abzusrechen ist eindeutig eine Schwurbler-Taktik, mehr nicht !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #15644  
Alt 01.11.2021, 12:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Da ist deine Wortwahl zumindest recht milde gewählt, wenn ich sehe, was der ein oder andere der Presse sonst so übermittelt.

Aber mal ehrlich, muss ich einen Mao - Anhänger, auch wenn er Ex Weltmeister ist ernst nehmen? Nein, das muss ich sicher nicht!
Das ist auch mein Ernst. Ganz klar, jeder hat das Recht ob impfen oder nicht usw., das akzeptiere ich, verstehen kann ich die meisten aber nicht. Aber das ist egal. Das jetzt jeder Dahergelaufene Dreck über Kimmich ausschüttet ist eine Sauerei.
Aber, Profifussballer der in der Welt rumtingelt, sich in einer Gruppe bewegt und extrem viele Kontakte hat, Stadion/Zuschauer 2/3G usw., alles schon erwähnt, Auftritt im Krankenhaus... auch das passt alles hinten unf vorne nicht. Aber was passt schon 1 und 1 zusammen heutzutage?
Mit Zitat antworten
  #15645  
Alt 01.11.2021, 12:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.777
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
...auch das passt alles hinten und vorne nicht. Aber was passt schon 1 und 1 zusammen heutzutage?
Immerhin kommen wir da mal zu 100% überein.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15646  
Alt 01.11.2021, 13:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Unsere Gesellschaft wirbt gegen jede Art der Diskriminierung.
Egal ob es um Homosexualität, Hautfarbe, Menschen mit Migrationshintergrund, Ausländer... usw. geht.
Dabei tut die Regierung alles um die ungeimpften Menschen zu stigmatisieren und zu verurteilen. Aus dem gesellschaftlichen Leben einfach auszuschließen. Dazu bezeichnet man diese Menschen als Covid-Idioten, Aluhutträger, unverantwortliche Virusschleuderer...
Ist es nicht ein klarer Fall der Diskriminierung einer Gruppe der Menschen unter uns? Wo bleibt da Solidarität der Gruppe gegenüber?
Nein, ich habe kein Verständnis für diese Hetzjagd und ich bin der Meinung, dass jeder für sich es entscheiden darf, geimpft zu werden oder eben ohne Impfung durchzukommen.
Und nein, er gefährdet nicht andere Menschen, denn sie sind wohl geimpft und geschützt. Die Ungeimpften dürfen "Angst" eigentlich nur noch vor Ungeimpften haben. Aber das Risiko müssen sie selber tragen. So ihre Wahl. Die Geimpfte brauchen doch keine Angst vor Ungeimpften haben. Das war doch die Ausgangssituation, als man uns die Impfung einredete.
Die Älteren (als Hauptrisikogruppe) sind schon längst durchgeimpft und dadurch sind sie vor Ansteckungen relativ sicher.

Es klingt absurd, wenn KL die Menschen beschützen möchte, die es nicht wollen. Also gegen ihren Willen. Wo kommen wir nun hin?
Karl, wir beschützen dich vor anderen Menschen und gleichzeitig die andere Menschen vor dir. Am besten, wir beschützen dich vor dir selbst und empfehlen eine Isolation in der Gummizelle! Soll es tatsächlich einen Sinn machen?

Es sind nicht Fragen über Fragen. Die Antworten liegen schon auf der Hand.

Ich denke, dass die Krankenhausbetten-Überlastung heute bei (ca. 20% Ungeimpfter Population in Deutschland auch kein Thema mehr sein dürfte. Die Geimpften haben weder schweren Krankheitsverlauf, noch sterben sie an/mit Corona (sonst würde Impfung kaum noch Sinn machen) und unter Ungeimpften sind es zum größten Teil Kinder, die kaum schweren Krankheitsverlauf zu verzeichnen haben.

Aus Gesundheitsministerium hören wir von dem Ende der epidemischen Lage.
Und dann aber kamm überraschend "der Fall Kimmich"... wie schrecklich, für die ganze Gesellschaft! Alarm, Alarm! Wir haben ihn! Den Sünder ohne Reue!

Geändert von Petar (01.11.2021 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15647  
Alt 01.11.2021, 13:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und nein, er gefährdet nicht andere Menschen, denn sie sind wohl geimpft und geschützt. Die Ungeimpften dürfen "Angst" eigentlich nur noch vor Ungeimpften haben. Aber das Risiko müssen sie selber tragen. So ihre Wahl. Die Geimpfte brauchen doch keine Angst vor Ungeimpften haben. Das war doch die Ausgangssituation, als man uns die Impfung einredete.
Richtig. Das war das Bild das einige Politiker gezeichnet haben und das spätestens jetzt bröckelt. Auch Geimpfte können sich anstecken, die Ansteckung weitergeben und im Einzelfall auch schwer erkranken und sterben. Aber eben mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit. Wenn jeder geimpft wäre, dann würde das Risiko für alle deutlich absinken - also auch für die Geimpften.

Solange man aber sich nicht traut eine Impfpflicht durchzusetzen (nach all den Grundrechtseinschränkungen komme jetzt bitte niemand, dass das nicht gehen würde), ist es die Entscheidung des Einzelnen und man muss diese akzeptieren.

Also liebe Politiker - auch Karl Lauterbach - nehmt euren ganzen Mumm zusammen und setzt die Impfpflicht endlich durch! Das ist deutlich besser, als die jetzige Situation - sowohl aus medizinischer als auch aus gesellschaftlicher Sicht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #15648  
Alt 01.11.2021, 13:39
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

War jetzt ein paar Tage in Hamburg, dort sind ja die Inzidenz Werte noch mit am geringsten, das liegt wohl auch daran, da die Maßnahmen noch viel Strenger sind, z.B Maskenpflicht im Kino / Theater etc ....

Aber es gibt viele 2 G Kneipen, auch auf der berüchtigtsten Meile oder auch in vielen Cafes ..... echt super, ich hoffe das setzt sich bei uns auch durch. Dort kann man sich wieder völlig normal ohne Maske bewegen

Und die Bevölkerung nimmt das auch super an, alles voll und man musste oft Tage vorher reservieren.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #15649  
Alt 01.11.2021, 13:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Damit kennst dich aj aus, wenn du ungeimpft auf den Wundertotimpfstoff wartest, der dann noch weniger Nebenwirkungen haben soll und noch besser wirkt !
Kleiner Unterschied, ich steh nicht vor ein Millionenpublikum und versuche es davon zu überzeugen selbiges zu tun.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und KL jegliche Expertise abzusrechen ist eindeutig eine Schwurbler-Taktik, mehr nicht !
Na, wenn Du meinst. Mal wieder einer Deiner typischen Einzeiler, wenn wie so oft inhaltlich gar nichts kommt. Ich habe ziemlich genau beschrieben für wie gross oder nicht gross ich seine Expertise halte, und da liegt zwischen "nicht vorhanden" und "absoluter Experte" noch einiges dazwischen. Du hast ihn als ausgewiesenen Experten bezeichnet. Ich habe Dich dazu aufgefordert einen Beleg dafür zu liefern. Da ist natürlich nichts dazu gekommen, während ich ausreichend Material geliefert habe um zu zeigen, dass er das nicht ist.
Mit Zitat antworten
  #15650  
Alt 01.11.2021, 14:03
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...
@mib - läuft das bei euch auch so ab?
"Wie krank ist eigentlich unser Gesundheitssystem?"
Ja,

wobei die Pflegepersonaluntergrenze zum Schutz bzw. der Qualität der Pflege der Patienten dienen soll.

Diese gilt derzeit nur für einige Bereiche (u.a. Intensivstationen, Unfallchirurgie, Innere) und soll ab 1.1.2022 auch auf Orthopädie, Geburtshilfe und Gynäkologie) ausgeweitet werden.


Ich „plaudere“ einmal aus dem „Nähkästchen“:

Kliniken melden freie Bettenkapazitätäten der Intensiv- bzw. teilweise auch der „Normalstationen“ zentral um im Notfall Patienten schnellstmöglich andern Orts zu versorgen.

Der Rettungsdienst erfragt zuerst immer bei seinem „Einsatzort“ – (Klinik) ob diese Patienten aufnehmen können.

Derzeit sind selbst bei kleineren Maßnahmen teilweise die Notaufnahmen / Operationsmöglichkeiten / Stationen der nächsten Klinik (in unserem Fall 340 Betten für 100.000 Einwohner) nicht verfügbar.

Der Rettungsdienst (RTW-Besatzung) verbringt so unnötig Zeit um:

a) Anfrage an weitere Krankenhäuser zu stellen – geht teilweise doppelt, da auch Krankenhaus anfragen stellt

b) Fahrzeiten zu den Kliniken (30 -90 min) – da Uni-Kliniken für „Bagatellfälle“ nicht „zuständig“ sind

c) Damit sinkt die Rettungseinsatzmöglichkeiten, da diese Fahrzeuge/Besatzungen nicht zur Verfügung stehen und die in Hessen 10 min am Einsatzort (90%-Regel) nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.


Nach schlimmer ist es im Krankenhaus, wenn Betten (meist wegen zu wenig Personal) nicht genutzt werden dürfen (meist wegen der Personaluntergrenze).

Hier wird in 95% der Fälle ein(e) Arzt/in sich um ein Alternative in anderen Kliniken bemühen.

Ein „bürokratischer Aufwand“, der nicht mit dem eigentlichen Aufgabenbereich der Mediziner zu tun hat – könnte leicht anderweitig gelöst werden.

Die Strafen (monetär) müssen gesalzen sein – was teilweise bis hin zur Schließung (Abmeldung im System) von Stationen führt.

Was eigentlich zum Schutz der Patienten sinnvoll ist, kann in außergewöhnlichen (Not-) Situationen neben strafrechtlichen Konsequenzen (wenn etwas passiert) – Verstoß der Vorgaben => Klage – doch sinnvoll sein und für einen gewissen Zeitraum ausgesetzt bzw. reduziert werden.


Problem, da einige „Konzerne“ dann versuchen den Personalschlüssel noch weiter zu drücken.

Ebenfalls aus „Interna“:

Ein großer Krankenhauskonzern mit vielen Häusern hat in den letzten Monaten massiv Pflege-Personal abgebaut.
Begründung (aus dem Gedächtnis) Gespräch mit einem Bekannten höhere Ebene in diesem Konzern:

„Wir können es uns nicht leisten Betten frei zu halten, und für diese nur einen Bruchteil der Kosten durch die staatlichen Mittel zu erhalten) – wir sind unseren Aktionären verpflichtet!“

Im gleichen Atemzug:

„ sollte jedoch Einsparungen bei den Personalkosten möglich sein könnte die Entlassungen möglicherweise deutlich verringert werden“.



Ein wichtiger Satz ist jedoch am Anfang des Videos gefallen (Zitat), den einige sich merken und verstehen sollten!:

"Die Kliniken im Großraum Nürnberg, Erlangen Fürth sind voll, dies liegt nicht in erster Linie an Corona, es liegt auch an Corona aber auch vor allem an Patienten die nicht Corona haben, sondern andere Erkrankungen, natürlich um diese Jahreszeit viele Infekt Erkrankungen“ und jetzt kommen die steigenden Corona-Zahlen noch hinzu.
Eigentlich ist die Aufnahmekapazität der Klinik dadurch begrenzt, wieviel Pflegepersonal wir haben und da gibt es sogenannte Pflegepersonaluntergrenzen und es ist ein sinnvolles Instrument, weil man damit die Qualität der Pflege und einer würdigen Behandlung von Patienten auch sicher stellen will.




Somit wird bestätigt

a) wie die Situation ist – steigende Zahlen
b) dass es neben dem C auch weitere Krankheiten gibt die versorgt werden müssen
c) das eben der Zusatz C das Problem darstellt
d) die Versorgung bereits jetzt (Herbst) an einigen Standorten nicht mehr sichergestellt werden kann


Zum Abschluss, die Impfquote wird erneut durch die katastrophale Kommunikation (einige lernen es nie) sich nicht verbesseren.

Die Impfschutz nimmt im Zeitraum von 6 – 8 Monaten ab (wurde hier bereits im März auf Aussagen „meiner Uni-Kliniken“ kommuniziert), die Impfung schützt bei ausreichend T-Zellenanzahl vor einem schweren Verlauf und oft auch vor einer Infektion.

Wer es bis jetzt nicht verstanden hat – verstehen will – dem ist leider nicht zu helfen und ein warten auf eine andere Vaccingruppe ist fahrlässig – da jedoch jeder das Recht auf seine Entscheidung hat – muss dieser Personenkreis auch mit den Konsequenzen (mögliche Einschränkungen) leben.

Und ja, die Aussetzung der Testung kostenfrei für die Person (mit Impfung, genesen oder auch ohne), ist ein Kardinalfehler derzeit im System – da eine Vorwarnstufe fehlt!


Meine "DEAD-Line" (höhere Zahlen, nicht nur auf dem Papier, sonderen auf den Stationen) war der 15. Okt. - ab diesem Datum steigende Zahlen - wir (Kreis) sind nun > 200 und NUMMER 2 in HESSEN - kann gut auf diesen Podiumsplatz verzichten.

Da die Zahl von 200 Patienten auf der Intensivstation Anfang nächster Woche (meiner Meinung nach) erreicht ist (Stufe 1) und bisher nichts darüber bekannt ist - was - wann - wie - für wen - wird es spannend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77