|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Habeck ist alles andere als ein Darsteller, vor allem kein Selbstdarsteller wie Lindner (Hagen Rether bezeichnete ihn schon vor Jahren als "narzisstische Luftppumpe in der Adoleszenzkrise" ), sondern ein Macher, der Erfolge vorweisen kann, Sachlagen vernünftig und verständlich erklärt und sich nicht an parteipolitischen Spielchen beteiligt.
Schwabenblocker kann nicht anders als persönliche Angriffe, inhaltliches Vakuum. |
|
|||
Gebrauchtwagenverkäufer u. Versicherungsdandler. So muss man als Politiker wohl unterwegs sein. Am besten wäre es noch, das Ganze mit einer bestimmten Lautstärke zu unterlegen.
|
|
|||
Es ist halt total peinlich was Habeck für ein Video veröffentlicht hat mit Kanzlerarmband und summen von Herbert Grönemeyer. Der Typ wird in diesem Leben nicht Kanzler werden...
|
|
|||
Zitat:
Dann erkläre Du mir doch mal genau, wo er denn "erfolgreich" war? Du hast anscheinend "Argumente", ich angeblich nicht, also lass uns alle hier daran teilhaben, was diesen Mann "kompetent" und "erfolgreich" macht. Oder ist das wieder nur dummes Geschwätz, was Du hier tagtäglich von Dir gibst? Zeig es uns allen! Aber, da wird nichts kommen, wie immer! |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Überstürzt und unausgereift ist deine Meinung. Wurde korrigiert?
Sonst hast du nichts? |
|
|||
#15682 -
(Es gibt auch Politiker der eher leisen Töne.) Wäre Robert Habeck denn als glänzender Staatsminister für Kunst- und Kultur (KuK) nicht wesentlich besser besetzt? Geändert von Neuanfang (09.11.2024 um 12:16 Uhr) Grund: eine Frage der Kultur |
|
|||
Zitat:
Warum muss es überhaupt korrigiert werden ? Zusammen geschustert aus ideologischem Aktionismus, nichts anderes, völlig falscher Zeitpunkt. In der Praxis nicht umsetzbar. Korrektur = fauler Kompromiss. Schnell noch Subventionen hinterher geschoben damit der doofe Bürger es frisst. Mit Geld des Steuerzahlers, paradox, auf die Idee wäre nicht mal meine demente Oma gekommen. Was hast du, sorry, Habeck zu bieten? Sorry, ich vergaß, die Wirtschaft blüht... Anderes Thema, gleiche Partei, Kalauer des Wochenendes https://www.merkur.de/politik/verbot...-93388152.html Geändert von Lexmark (09.11.2024 um 12:56 Uhr) |
|
|||
Dieser Vorschlag ist genau so dämlich, deshalb sage ich, dass Habeck ein guter Kanzler wäre, aber die Partei dahinter nicht wählbar ist.
Zitat:
Niemand behauptet, dass Habeck alles richtig gemacht habe oder ihm alles gelungen sei, dein K.O.-Kriterium Wärmepumpen ist jedenfalls alles andere als einfach und nicht (nur) Habeck zuzuschieben. Er ist jedoch der Einzige, der sich aus diesem Spiel aus parteipolitischem Dreck heraus hält und Sachlagen gut, vernünftig und verständlich vermitteln kann, ohne in jedem zweiten Satz mimimi zu spielen oder reflexartig mit dem Finger auf andere zu zeigen, wie es z.B. die Union und die #noAfD macht. |
|
|||
Zitat:
Und natürlich ist das Wärmepumpending ausschließlich in seiner Verantwortung. Du meinst übersetzt er ist in der Lage dem Bürger aus Sch... Gold zu verkaufen ? Als Klimapolitiker ist er brauchbar, als Wirtschaftsmensch null. Die Wirtschaft geht seit Corona bergab, nein, natürlich nicht ausschließlich seine Schuld. Wo war er, was hat er bewegt, was waren seine Gegenmaßnahmen? Maßgeblich Subventionen, Geld der Steuerzahler, mit der Hoffnung das wird schon. Vielleicht fehlt genau dieses Geld jetzt, und die Koalition ist genau deshalb geplatzt, man weiss es nicht. Nein, für einen Kanzler ist das einfach zu wenig. Nein, als |
Lesezeichen |
|
|