|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Keine Ahnung, was du an "im Abseits" nicht verstehst. Mit "rhetorisch weit befahren" kann ich aber beim besten Willen nichts anfangen.
|
|
||||
|
||||
Könnte was für Arnd Zeigler sein..."da steht er im Abseits und drischt sich danach die Pille noch selbst ins Netz. Lothar Matthäus würde sagen: "Da ist er fußballerisch nicht weit befahren."
Aber jetzt mal Spaß beseite: Mein EL-P hält bei durchschnittlicher Nutzung ca. 1x Training die Woche für ~2h plus ein Spiel am Wochenende ca. eine Halbrunde. Wobei ich sagen muss man merkt in den letzten Wochen dann schon, dass ein neuer Belag angebracht wäre. Ich denke bei intensiverem Training, härteren Schlägen etc. könnten auch zwei pro HR nötig werden. Alles aber im Rahmen denke ich und kein Vergleich zu den ersten Tensorgenerationen.
Geändert von chromsen (19.03.2014 um 21:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wow - ein teurer Rahmen. Hat man bei der 1. Generation die Haltbarkeit in Tagen angegeben
Wenn ich da vier pro Halbrunde brauche, sind das 140 Euro - 280 pro Jahr. Das ist nicht ohne... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Ich spiele zwar selber den Vega Pro nicht aber wenn ich von anderen aus meinen Verein den mal testen durfte macht er bei festen TS eine sehr hohen Ballabsprung ähnlich wie Genius, gegen Schupg und US viel er mir schwer den TS "hochzubekommen". Mein Evo FX-P hat mir auch dem Samsonov Status CB einen etwas zu flachen Ballabsprung deutlich flacher als ein normaler Genius ( der nach meinen Empfinden einen höheren Absprung erzeugt als ein T05 ). Da weicher Beläge der gleichen Sorte meist einen höheren Absprung erzeugen als harte kann mich mir nicht vorstellen, dass der MX-P son besonders hohen Absprung hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja das Problem liegt dabei ja eher im Schwamm als im OG. Das ist eigentlich auch am Ende der HR noch gut griffig...nur die Dynamiik fehlt halt dann im Vergleich zum neuen EL-P. Da ich mit dem momentanen Trainingsaufwand etwa 60€ pro Runde für zwei Beläge bezahle (wenn man weiß wo), kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ob neu Aufkleben bzw. etwas Frischkleber in der Situation nicht bringt kann ich nicht beurteilen, aber dahingehend gibt es schon Erfahrungen wenn ich mich richtig erinnere . Und ja: Bei der ersten Generation (Energy, Nimbus etc.) konnte man durchaus Tage rechnen, was die Haltbarkeit angeht...zumindest kam es mir so vor .
|
|||
|
|||
Nimbus sound hielt damals so 6-8 Wochen, mit Spinmax ( das gute , alte, rote) kamn man auf ca. 10 Wochen.
|
|||
|
|||
Der Vega Pro hat einen sch*** hohen, um nicht zu sagen extrem hohen Absprungswinkel. Dem entsprechend sieht auch die Flugkurve aus. Xiom wirbt ja sogar mit dem Ausdruck 'Big Window'. Werbeprosa, die diesmal sogar hinhaut... Habe diese Halbserie sechs Vega Pro verkonsumiert (spiele ihn beidseitig).
Wobei man ja immer mal wieder sagen sollte, dass man im Grunde über Beläge isoliert vom Holz kaum Aussagen treffen kann. Auf einem Boll Spark bspw. ist der Absprung des Vega Pros derart unerträglich hoch, dass man praktisch kaum richtig Kontern kann. Blocks auf spinnige Topspins sind fast nur als Spinblock zu spielen. Passiv muss man schon extrem, extrem, ja, extremst 'zu machen'. Auf ein Viscaria geschnallt, ist das Ganze schon deutlich besser. Klar immer noch sehr hoch und gekrümmt. Aber eben nicht ansantzweise so extrem. Hier würde ich sagen gehen die Block und Schussqualitäten des Vega Pro schon wieder klar. Sowohl MXP als auch Tenergy 05 haben beide einen ebenfalls recht bis sehr hohen Absprungwinkel. MXP ist von Hause aus etwas flacher als der T05. Dafür mache ich den Biobooster verantwortlich. T05 geboostet nimmt sich mit einem neuen MXP nicht viel. In puncto Schuss, Konter, Block lassen sich alle drei auf Hölzern besser spielen, die einen tendenziell tieferen Absprung generieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Man sagt ja "Zwei Juristen, drei Meinungen". Das Forum ist noch etwas mehr diversifiziert, wobei subjektives Empfinden da wohl die entscheidende Rolle spielt. Manchmal wird´s aber auch richtig lustig, so wie in meiner Lieblingsdiskussion:
User A: Ist Absprungwinkel das, wie der Ball beim Gegner vom Tisch springt? User B: Ja. User C (gleichzeitig): Nein. Schönes Wochenende ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|