Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2014, 18:50
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
achja tougel, "im Abseits", du bist rhetorisch immer weit befahren…
Keine Ahnung, was du an "im Abseits" nicht verstehst. Mit "rhetorisch weit befahren" kann ich aber beim besten Willen nichts anfangen.
Alt 19.03.2014, 20:14
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte was für Arnd Zeigler sein..."da steht er im Abseits und drischt sich danach die Pille noch selbst ins Netz. Lothar Matthäus würde sagen: "Da ist er fußballerisch nicht weit befahren."

Aber jetzt mal Spaß beseite: Mein EL-P hält bei durchschnittlicher Nutzung ca. 1x Training die Woche für ~2h plus ein Spiel am Wochenende ca. eine Halbrunde. Wobei ich sagen muss man merkt in den letzten Wochen dann schon, dass ein neuer Belag angebracht wäre. Ich denke bei intensiverem Training, härteren Schlägen etc. könnten auch zwei pro HR nötig werden. Alles aber im Rahmen denke ich und kein Vergleich zu den ersten Tensorgenerationen.

Geändert von chromsen (19.03.2014 um 21:57 Uhr)
Alt 19.03.2014, 23:58
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow - ein teurer Rahmen. Hat man bei der 1. Generation die Haltbarkeit in Tagen angegeben
Wenn ich da vier pro Halbrunde brauche, sind das 140 Euro - 280 pro Jahr. Das ist nicht ohne...
Alt 20.03.2014, 00:33
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also der Vega Pro zeichnet sich durch sehr gutes Spinverhalten und eine relativ flache Ballflugkurve aus. Ausserdem ist er mit der unkatapultigste ESN-Belag, den ich je so getestet habe.
Der MX-P ist ähnlich spinnig, erzeugt eine wesentlich höhere Ballflugkurve und ist deutlich katapultiger (obwohl kein Katapultmonster wie andere ESN-Beläge!) sowie in der Endgeschwindigkeit deutlich höher.

Tempo: MX-P > Vega Pro
Katapult: MX-P > Vega Pro
Spin: MX-P ~= Vega Pro
Ballflugkurve: MX-P > Veg Pro

Kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Ich spiele zwar selber den Vega Pro nicht aber wenn ich von anderen aus meinen Verein den mal testen durfte macht er bei festen TS eine sehr hohen Ballabsprung ähnlich wie Genius, gegen Schupg und US viel er mir schwer den TS "hochzubekommen". Mein Evo FX-P hat mir auch dem Samsonov Status CB einen etwas zu flachen Ballabsprung deutlich flacher als ein normaler Genius ( der nach meinen Empfinden einen höheren Absprung erzeugt als ein T05 ). Da weicher Beläge der gleichen Sorte meist einen höheren Absprung erzeugen als harte kann mich mir nicht vorstellen, dass der MX-P son besonders hohen Absprung hat.
Alt 21.03.2014, 17:34
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudiratlos Beitrag anzeigen
Wow - ein teurer Rahmen. Hat man bei der 1. Generation die Haltbarkeit in Tagen angegeben
Wenn ich da vier pro Halbrunde brauche, sind das 140 Euro - 280 pro Jahr. Das ist nicht ohne...

Naja das Problem liegt dabei ja eher im Schwamm als im OG. Das ist eigentlich auch am Ende der HR noch gut griffig...nur die Dynamiik fehlt halt dann im Vergleich zum neuen EL-P. Da ich mit dem momentanen Trainingsaufwand etwa 60€ pro Runde für zwei Beläge bezahle (wenn man weiß wo), kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ob neu Aufkleben bzw. etwas Frischkleber in der Situation nicht bringt kann ich nicht beurteilen, aber dahingehend gibt es schon Erfahrungen wenn ich mich richtig erinnere .

Und ja: Bei der ersten Generation (Energy, Nimbus etc.) konnte man durchaus Tage rechnen, was die Haltbarkeit angeht...zumindest kam es mir so vor .
Alt 21.03.2014, 17:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nimbus sound hielt damals so 6-8 Wochen, mit Spinmax ( das gute , alte, rote) kamn man auf ca. 10 Wochen.
Alt 29.03.2014, 05:57
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vega Pro hat einen sch*** hohen, um nicht zu sagen extrem hohen Absprungswinkel. Dem entsprechend sieht auch die Flugkurve aus. Xiom wirbt ja sogar mit dem Ausdruck 'Big Window'. Werbeprosa, die diesmal sogar hinhaut... Habe diese Halbserie sechs Vega Pro verkonsumiert (spiele ihn beidseitig).

Wobei man ja immer mal wieder sagen sollte, dass man im Grunde über Beläge isoliert vom Holz kaum Aussagen treffen kann. Auf einem Boll Spark bspw. ist der Absprung des Vega Pros derart unerträglich hoch, dass man praktisch kaum richtig Kontern kann. Blocks auf spinnige Topspins sind fast nur als Spinblock zu spielen. Passiv muss man schon extrem, extrem, ja, extremst 'zu machen'.

Auf ein Viscaria geschnallt, ist das Ganze schon deutlich besser. Klar immer noch sehr hoch und gekrümmt. Aber eben nicht ansantzweise so extrem. Hier würde ich sagen gehen die Block und Schussqualitäten des Vega Pro schon wieder klar.

Sowohl MXP als auch Tenergy 05 haben beide einen ebenfalls recht bis sehr hohen Absprungwinkel. MXP ist von Hause aus etwas flacher als der T05. Dafür mache ich den Biobooster verantwortlich. T05 geboostet nimmt sich mit einem neuen MXP nicht viel. In puncto Schuss, Konter, Block lassen sich alle drei auf Hölzern besser spielen, die einen tendenziell tieferen Absprung generieren.
Alt 29.03.2014, 08:54
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...
Also der Vega Pro zeichnet sich durch sehr gutes Spinverhalten und eine relativ flache Ballflugkurve aus. Ausserdem ist er mit der unkatapultigste ESN-Belag, den ich je so getestet habe.

Der MX-P ist ähnlich spinnig, erzeugt eine wesentlich höhere Ballflugkurve und ist deutlich katapultiger (obwohl kein Katapultmonster wie andere ESN-Beläge!) sowie in der Endgeschwindigkeit deutlich höher.
Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Der Vega Pro hat einen sch*** hohen, um nicht zu sagen extrem hohen Absprungswinkel. Dem entsprechend sieht auch die Flugkurve aus.
ja was denn nun?
Alt 29.03.2014, 10:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ja was denn nun?
Man sagt ja "Zwei Juristen, drei Meinungen". Das Forum ist noch etwas mehr diversifiziert, wobei subjektives Empfinden da wohl die entscheidende Rolle spielt. Manchmal wird´s aber auch richtig lustig, so wie in meiner Lieblingsdiskussion:

User A: Ist Absprungwinkel das, wie der Ball beim Gegner vom Tisch springt?

User B: Ja.

User C (gleichzeitig): Nein.

Schönes Wochenende ;-)
Alt 29.03.2014, 10:51
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Man sagt ja "Zwei Juristen, drei Meinungen". Das Forum ist noch etwas mehr diversifiziert, wobei subjektives Empfinden da wohl die entscheidende Rolle spielt. Manchmal wird´s aber auch richtig lustig, so wie in meiner Lieblingsdiskussion:

User A: Ist Absprungwinkel das, wie der Ball beim Gegner vom Tisch springt?

User B: Ja.

User C (gleichzeitig): Nein.

Schönes Wochenende ;-)
in meiner Realität hat ein Tenergy 05 einen hohen Absprung und ein Stiga Boost TC einen sehr flachen

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »