Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 12:16
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 64

heute einen neuen t05 in rot aufgeklebt - vom gefühl her kein unterschied zum vorigen
Alt 16.12.2009, 11:46
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Die ITTF bereitet eine Regeländerung vor. Beläge müssen bald komplett als System (also Obergummi und Schwammunterlage) zugelassen werden.

Butterfly hat den Zusatz "FX" traditionell für die weichere Version seiner Beläge im Bezug auf die Schwammhärte.

Es gibt also zwei gute Gründe für Butterfly die Tenergy FX Serie seperat zur zulassung einzureichen. Zum einen um den neuen Regeln des zulassungsverfahrens in vorauseilendem Gehorsam zu folgen, zum anderen um die Tenergy FX serie als Produkt deutlich zu positionieren und "virales Marketing" zu nutzen. (Hat ja gut geklappt, kaum tauchen die Beläge auf einer relativ versteckten Liste im Internet auf ist ein Markt dafür geschaffen, ganz ohne den Werbeetat zu belasten)

Die Tenergy Serie ist so erfolgreich das die Kosten für die Zulassung für Butterfly gar kein Problem sind.
Alt 16.12.2009, 14:30
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein Spezi hat hier neulich gesagt, dass bei den FX Versionen auch ein weicheres OG verbaut wird. Ich hätte es eher, so wie Du, ähnlich wie bei den Mark V und Vario-Versionen als Positionierung gesehen.Dann würde BTY schon seit Jahrzehnten "vorauseilen", da die FX-Versionen (z.B. Sriver FX) schon lange separat zugelassen sind. Das mit dem "viralen Marketing" klingt aber auch gut und trifft bei den Tenergies sicher auch zu.
Alt 16.12.2009, 21:40
swimbikerun12tri swimbikerun12tri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

swimbikerun12tri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der Sriver EL weicher wie der Tenergy 64, hab ein Butterfly Keyshot Light und einen Sriver EL 1,9 fühlt sich sehr matschig an und mir kommt vor sehr wenig katapult.
hab vorher ein Donic Waldner Dotec AR mit Desto F2 in 2,0 gespielt tolles gefühl ein traum, nun suche ich einen Butterfly Belag der sich fast gleich auf meinem neuen Holz spielt

D A N K E
Alt 17.12.2009, 00:06
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Dann schau mal in den T05er-Thread...die neueren Exemplare scheinen verändert worden zu sein (ist evtl. das neue Testgerät der Grund dafür???). Meine neuen T05er die ich seit gut einem Monat drauf hatte, waren undynamisch, wesentlich unspinniger und mit flacherem Ballabsprung (sogar flacher als (alte?) T64er) ausgestattet. Und das war nicht nur Einbildung, das haben mir mehrere Leute bei Begutachtung meines Schlägers bescheinigt.
Habe während des Freitags-Training dann meine alten (7 und 5 Monate alten) Exemplare wieder draufgeklebt (als mit den neuen wieder GAR NIX ging) und siehe da: Hoher Absprung, Spin, Dynamik...alles wieder wie gewohnt
Hehehe,

na so ein Unsinn, verklebe die Dinger reihenweise und habe weder selbst einen Unterschied zu früher gemerkt noch meine Kollegen, für die ich klebe. (wohlgemerkt Festmontage mit Free Chack)

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 17.12.2009, 11:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Hehehe,

na so ein Unsinn, verklebe die Dinger reihenweise und habe weder selbst einen Unterschied zu früher gemerkt noch meine Kollegen, für die ich klebe. (wohlgemerkt Festmontage mit Free Chack)

Grüße
Guru
Wie gesagt, bin nicht der einzige dem es auffällt...
Alt 17.12.2009, 14:13
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Mir ist es auch aufgefallen und ich hatte schon 8 Tenergys...
Alt 17.12.2009, 14:17
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Die kriegen bestimmt als Einzige Factory Tuned Tenergies
Alt 22.12.2009, 07:42
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat der Tenergy 64 weniger Katapult als der Genius ? Und wie sind sie in sache geschwindigkeit zu einander ? Genius Max so schnell wie Tenergy 64 2.1oder 1.9 ? Ist der T64 arg spin anfällig ? Ich hoffe jemand kann mein Fragen beantworten.
Alt 26.12.2009, 22:59
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe während des Freitags-Training dann meine alten (7 und 5 Monate alten) Exemplare wieder draufgeklebt (als mit den neuen wieder GAR NIX ging) und siehe da: Hoher Absprung, Spin, Dynamik...alles wieder wie gewohnt
warum hast du sie dann überhaupt gewechselt???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »