|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 64
heute einen neuen t05 in rot aufgeklebt - vom gefühl her kein unterschied zum vorigen
|
|||
|
|||
Hi,
Die ITTF bereitet eine Regeländerung vor. Beläge müssen bald komplett als System (also Obergummi und Schwammunterlage) zugelassen werden. Butterfly hat den Zusatz "FX" traditionell für die weichere Version seiner Beläge im Bezug auf die Schwammhärte. Es gibt also zwei gute Gründe für Butterfly die Tenergy FX Serie seperat zur zulassung einzureichen. Zum einen um den neuen Regeln des zulassungsverfahrens in vorauseilendem Gehorsam zu folgen, zum anderen um die Tenergy FX serie als Produkt deutlich zu positionieren und "virales Marketing" zu nutzen. (Hat ja gut geklappt, kaum tauchen die Beläge auf einer relativ versteckten Liste im Internet auf ist ein Markt dafür geschaffen, ganz ohne den Werbeetat zu belasten) Die Tenergy Serie ist so erfolgreich das die Kosten für die Zulassung für Butterfly gar kein Problem sind.
|
||||
|
||||
Dein Spezi hat hier neulich gesagt, dass bei den FX Versionen auch ein weicheres OG verbaut wird. Ich hätte es eher, so wie Du, ähnlich wie bei den Mark V und Vario-Versionen als Positionierung gesehen.Dann würde BTY schon seit Jahrzehnten "vorauseilen", da die FX-Versionen (z.B. Sriver FX) schon lange separat zugelassen sind. Das mit dem "viralen Marketing" klingt aber auch gut und trifft bei den Tenergies sicher auch zu.
|
|
|||
|
|||
ist der Sriver EL weicher wie der Tenergy 64, hab ein Butterfly Keyshot Light und einen Sriver EL 1,9 fühlt sich sehr matschig an und mir kommt vor sehr wenig katapult.
hab vorher ein Donic Waldner Dotec AR mit Desto F2 in 2,0 gespielt tolles gefühl ein traum, nun suche ich einen Butterfly Belag der sich fast gleich auf meinem neuen Holz spielt D A N K E
|
|
|||
|
|||
Zitat:
na so ein Unsinn, verklebe die Dinger reihenweise und habe weder selbst einen Unterschied zu früher gemerkt noch meine Kollegen, für die ich klebe. (wohlgemerkt Festmontage mit Free Chack) Grüße Guru
|
|||
|
|||
Wie gesagt, bin nicht der einzige dem es auffällt...
|
||||
|
||||
Mir ist es auch aufgefallen und ich hatte schon 8 Tenergys...
|
|
|||
|
|||
Die kriegen bestimmt als Einzige Factory Tuned Tenergies |
|
|||
|
|||
Hat der Tenergy 64 weniger Katapult als der Genius ? Und wie sind sie in sache geschwindigkeit zu einander ? Genius Max so schnell wie Tenergy 64 2.1oder 1.9 ? Ist der T64 arg spin anfällig ? Ich hoffe jemand kann mein Fragen beantworten.
|
|
||||
|
||||
warum hast du sie dann überhaupt gewechselt???
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|