Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2013, 17:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Drum heißt es immer wieder:

Matchbälle verwandeln, Männer!
Alt 21.02.2013, 17:57
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber mal ein reales Beispiel aus meiner jüngeren Vergangenheit. Ich hab zuletzt in kurzer zeit 3 Spiele jeweils einen Matchball gehabt und noch verloren. Hätte ich da die 3 Ballwechsel gewonnen, hätte ich ca 45 Punkte mehr.
Du hättest genau 48 Punkte mehr (bei der Änderungskonstante 16 ist der Unterschied zwischen einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel anschließend 16).
PS. Ich habe in der Vorrunde bei einem Punktspiel mal 29 Punkte verloren. In der Rückrunde habe ich gegen die gleichen Spieler (beide kamen offensichtlich gut gegen Abwehr zurecht) knapp gewonnen und 3 Punkte erhalten.
Gruss Hdd
Alt 21.02.2013, 17:58
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Gerade in den unteren Klassen wollen die Leute doch zusammen spielen. Für mich machen die Leute mit denen ich zusammen spiele jedenfalls einen wesentlichen Faktor aus, der den Spaß am Tischtennis oben hält.
Für mich gehören z.B. faire Mannschaftsaufstellungen zum Spielspaß dazu. Denn viele von den Vereinen wo die Mannschaften nach „wir wollen unbedingt alle zusammenspielen“ aufgestellt werden schaffen es in kritischen Auf- oder Abstiegsspielen dann doch irgendwie immer den stärkeren Ersatz aus der unteren Mannschaft zum Einsatz zu bringen. Ganz egal wie ausgeschlossen das vor der Saison war.

Wer nicht nach Stärke aufstellen will kann das von mir aus gerne tun. Nur dann halt mit Sperrvermerk und ohne sich einen unfairen Vorteil auf Kosten anderer zu verschaffen.
Alt 21.02.2013, 18:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Bin hier auch schon einigen Extrembeispielen begegnet:

Kreis- & Bezirksligaakteuren, die im rastlosen, verbissenen Bemühen, den Bilanzwert schnellstmöglich zu steigern, innerhalb von vier Monaten so ziemlich alle überregionalen Turniere im Umkreis von 300 Kilometern besucht haben.

Die TTR-Werte sind dabei nach einigen unvermeidbaren Niederlagen teilweise noch weiter gesunken. Doch haben die ehrgeizigen Möpse in diesem Zeitraum durchschnittlich immerhin 30 oder mehr Kilo abgespeckt - und konnten so einen Karriereknick in manchen Fällen gerade noch verhindern....

......................................................... http://www.shortnews.de/id/647529/bo...peck-ultimatum ...

´

Geändert von Rieslingrübe (21.02.2013 um 18:13 Uhr)
Alt 21.02.2013, 19:04
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Na, da waren doch zuletzt Posts dabei, die mir aus dem Herzen sprechen.

35/50 ist ja auch nicht durch Zufall zur Kompromisslösung gelangt.
Ich weiß, dass man sehr, sehr viele Bilanzen betrachtet hat und mit der vorrigen Lösung verglichen hat.

Auf jeden Fall wurde nach alter Lösung getrickst ohne Ende - und immer mit der Begründung "der kann mit dem nicht" und natürlich Wochenende und Werktags.
Letzteres wurde mit den SPVs doch in den letzten beiden Jahren sehr gut aufgefangen. Also ich konnte keine erhöhten SPVs feststellen. Schauen wir mal wie das mit den neuen Grenzwerten wird (vorher wurde auch schon geschrieen, genau wie jetzt wieder).

Geändert von Bernie Bär (21.02.2013 um 19:06 Uhr)
Alt 21.02.2013, 21:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Du hättest genau 48 Punkte mehr (bei der Änderungskonstante 16 ist der Unterschied zwischen einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel anschließend 16).
nein ich hätte dann nicht 48 Punkte mehr als jetzt sondern nur ca 45.

Denn nach dem ersten Spiel was umgekehrt ausgegangen wäre hätte ich ja 16 mehr gehabt (wie du richtig erkannt hast)

aber für die dann folgenden Spiele hätte ich ja einen höheren TTR wert gehabt und dadurch höhere Gewinnwahrscheinlichkeiten und dadurch mehr Minus bei ner Niederlage bekommen und weniger Plus für den nächsten Sieg.

Beispiel: Ich habe 1600 und verliere gegen A der auch 16oo hat dann habe ich noch 1592. Beim nächsten Spiel verliere ich gegen B mit 1600 und bekomme wieder 8 Minus und habe 1584 bei der nächsten niederlage gegen C mit 1600 bekomme ich nur 7 minus also bin ich bei 1577

Gewinne ich alle 3 Spiele bekomme ich 1600+8+8+7 dann hab ich 1623.

Der Unterschied ist nur 46 und nicht 48.

Sind natürlichalle Spieltage an einem Turniertag stimmen die 3 mal 16 meist bzw können durch Rundun dann uch 47 oder 9 sein. Aber hier handelte es sich um 3 Meisterschaftspiele an 3 tagen

Geändert von Fastest115 (21.02.2013 um 21:57 Uhr)
Alt 18.03.2013, 13:07
modano modano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

modano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand was gerade bei mytischtennis los ist? Seit Tagen werden die TTR-Punkte nicht mehr aktualisiert und heute werden gar keine angezeigt.
Alt 18.03.2013, 13:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt gerade Probleme bei der Verbindung von click zu mytischtennis. Steht auch auf der ersten Seite von mytischtennis. Extra schön gelb markiert.
Alt 18.03.2013, 13:10
modano modano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

modano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es gibt gerade Probleme bei der Verbindung von click zu mytischtennis. Steht auch auf der ersten Seite von mytischtennis. Extra schön gelb markiert.
Lesen kann ich auch .

Nur vielleicht weiß einer genauer, wo derzeit die Probleme liegen. Von einer "Verbindung von click-tt zu mytischtennis" steht da nämlich nichts.
Alt 19.03.2013, 08:53
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt's News wann es wieder richtig laufen soll?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »