Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1561  
Alt 30.04.2020, 09:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: wie lustig

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen


Wie bitte soll man das interpretieren?
Macht der Virus einen Unterschied zwischen Ost und West?

Oder lügen die im Osten wie gedruckt?
Ein Fakt, der hier auch immer vernachlässigt wird, ist die durchschnitliche Lebenserwartung der Menschen in den jeweiligen Ländern. Bei den Westeuropäern haben die Italiener und Schweizer die höchste Lebenserwartung und Deutschland die niedrigste. Letztere haben dies im Wesentlichen aufgrund ihrer durchschnittlich zienlich beschissenen Ernährunsweise. Bei den Osteuropäern ist die Lebenserwartung nochmals deutlich niedriger als bei den Westeuropäern.
Da der Covid-Virus in erster Linie die sehr alten Menschen hinwegrafft, ist es klar, dass in so einem Vergleich Deutschland und die Osteuropäer besser wegkommen als ihnen zusteht, da es relativ gesehen eben gar nicht so viele sehr alte Menschen gibt wie in den anderen Ländern, die aufgrund von Corona wegsterben können. Dem entsprechend kommen die Schweiz und Italien übergebührlich schlecht weg bei diesem Vergleich. Die Zahlen müssten dem entsprechend bereinigt werden und würden sich ein wenig angleichen.
Dann müsste man noch diskutieren, ob die Leute an oder mit Corona gestorben sind. Das ist auch nicht so klar, und hängt natürlich auch von der Lebenserwartung ab. Also ganz so einfach sind die Statistiken nicht zu interpretieren.
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 30.04.2020, 10:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Selbst kleinräumiger, also nicht ganz Europ abetrachtet z.B. in D oder in den eizelnen Bundesländern gibt es ja gewaltige Unterschiede in der Verteilung, zudem dann noch gewaltige Unterschiede in der Testrate, da muss man nicht gleich viel reininterpretieren wie " lügen" , da waren wohl einfach nicht soviele in Ischgl, beim Starkbieranstisch oder beim Karneval .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 30.04.2020, 10:06
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
R ist heute übrigends bei 0,76, hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Nur 5,4% aller Tests der letzten Woche waren Positiv, auch das ein gutes Zeichen.
Kein so gutes Zeichen ist, dass die Bewegung und Kontakte ( ermittelt aus Handydaten) sich erhöht haben.
War ja nicht anders zu erwarten angesichts der Lockerungen.
Entscheidend wird nun sein, inwiefern sich das in den kommenden 1-2 Wochen auf die Zahlen auswirkt.

Was mir noch ein Rätsel ist: Es gibt genug Experten, welche die Maskenpflicht für Symbolpolitik, Augenwischerei und nutzlos halten. Andererseits scheint es Städte und Regionen zu geben, in denen die Anzahl der Neuinfektionen seit Einführung der Maskenpflicht stark zurück ging. Unklar scheint mir jedoch, ob es allein daran liegt (kann ich mir kaum vorstellen) oder ob es zeitgleich weitere Maßnahmen oder Verhaltensänderungen in der Bevölkerung gab.
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 30.04.2020, 10:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Unklar scheint mir jedoch, ob es allein daran liegt (kann ich mir kaum vorstellen) oder ob es zeitgleich weitere Maßnahmen oder Verhaltensänderungen in der Bevölkerung gab.
Nur daran allein wohl nicht, aber wie will man dann auseinander klabüstern welche Maßenahme jetzt genau wieviel Prozent am Rückgang bewirkt hat.
Selbst wenn'as nur wenig bringt, besser als nix.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 30.04.2020, 11:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
... reininterpretieren wie " lügen" ...

Bei intelligenter Betrachtung meines Beitrags, ist sicher aufgefallen das ich mit der Formulierung eine Diskussion anstoßen wollte, was im Übrigen auch gelungen ist. Aber, ich denke trotzdem um die Diskussion zu erweitern, das in Osteuropa, nehmen wir mal das mittlerweile diktatorische Ungarn, nicht in "europäischem Gesamtinterresse" berichtet wird. Orban traue ich auch jede Lüge zu, Orban belügt das eigene Volk, warum sollte er ausgerechnet im Zusammenhang mit Corona die Wahrheit rauslassen. Glaubst du du bekommst aus Russland zuverlässige Daten?

Wo doch weltweit fast schon ein Wettbewerb stattfindet, wer denn das beste Krisenmanagement hätte, wer die Seuche am besten in den Griff bekommen hätte. Auch den Chinesen glaube ich Vieles nicht, zumal mir recht zuverlässige Berichte direkt aus Wuhan vorliegen, die ganz andere Größenordnungen VERMUTEN lassen.
Gibt keiner gern zu das er zu spät (wir übrigens auch), und / oder falsch reagiert hat.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 30.04.2020, 12:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Orban traue ich auch jede Lüge zu, Orban belügt das eigene Volk, warum sollte er ausgerechnet im Zusammenhang mit Corona die Wahrheit rauslassen. Glaubst du du bekommst aus Russland zuverlässige Daten?
.

Bei intelligenter Betrachtung wird man feststellen, dass ich nicht behauptet habe , dass sie nicht lügen, sondern nur eine ( von mehreren) Erklärung dafür gebracht habe, wie unterschiedliche Zahlen zustande kommen können.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 30.04.2020, 12:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ungarn und Polen würde ich sowirso grudnsätzlich mal einen Grossteil der EU-Gelder streichen. Wer eh gegen die EU und deren Grundüberzeugungen steht und aktiv dagegen agiert, der sollte auch nicht von ihr profitieren.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 30.04.2020, 12:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: wie lustig

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Letztere haben dies im Wesentlichen aufgrund ihrer durchschnittlich zienlich beschissenen Ernährunsweise.
Woher soll man auch wissen, dass ein klassisches Maurerfrühstück plus Bewegungsmangel die effektivste Methode ist, um möglichst früh ins Gras zu beißen.

Im Zweifel lag es dann "in der Familie".
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 30.04.2020, 12:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Kinder und Corona?
https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1125723
Wenn (!) das stimmt, dann wäre die Infektion für Kinder zwar nur extrem selten tödlich, aber durchaus auch ernst zu nehmen, abseits vom Ansteckungspotential.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 30.04.2020, 12:14
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Apropos Osteuropa. Ab heute wird an der polnischen Grenze zurückgeschossen. Äh, das heißt, die Polen schießen auf einen Deutschen, der aber aus Tschechien kam. Bizarr.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-4ba133b83a82
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77