Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 112 40,14%
gut!! 84 30,11%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,20%
schlecht!! 15 5,38%
schrecklich!!! 20 7,17%
Teilnehmer: 279. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1561  
Alt 18.11.2008, 15:39
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 1.484
TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von F1naL Beitrag anzeigen
Die Leute die hier den Tenergy in 2.1mm spielen , welche Klasse spielt ihr den so? Trau mich nämlich nich so richtig den in max. zu nehmen
TTVWH Landesliga Gr.1, vorderes PK
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 18.11.2008, 15:45
Benutzerbild von Niklas93
Niklas93 Niklas93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Dinklage
Beiträge: 39
Niklas93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

bezirksliga jungen
da kann man nen 2.1 ruhig schon mal ausprobieren
ich spiele den tenergy 05 beidseitig 2.1

Geändert von Niklas93 (18.11.2008 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 18.11.2008, 15:46
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Erm nimm den bloß nicht dünner wie 2.1 sonst kannst du alles was du gelesen hast vergessen das ist dan ein komplett anderer belag. Spring Sponge ohne Spring ist nurnoch Sponge ^^
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 18.11.2008, 15:47
F1naL F1naL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.11.2008
Alter: 32
Beiträge: 4
F1naL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ok , dann hol ich mir 2.1 , immo spiel ich ja den joola express two in 2,0 un der is mir eig. net zu schnell
thx für die schnellen antworten
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 20.11.2008, 23:28
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 95
bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ich versteh nicht ganz, was einige hier dauernd mit ihren 2,1mm haben...
Ich spiel den Tenergy in 1,9 rot, und habe bisher nur ganz selten abweichende Beschreibungen hier im Forum gelesen.
Zwar habe ich den 2,1 noch nicht probiert, aber ich komme mit dem 1,9er wunderbar zurecht.

Was ich eigentlich fragen wollte:
Wie sieht denn bei den Leuten, die den länger spielen mit der Haltbarkeit aus? Habt ihr schon gewechselt auf einen neuen? War der Unterschied sehr deutlich?

Meiner ist jetzt 3 Monate alt glaube ich(rund 3x die Woche Training/Spiel), und spielt sich gefühlt noch sehr ähnlich wie als er neu war, aber das ist ja immer schwer zu beurteilen ;-) Auf jeden Fall sehe ich dem Obergummi mittlerweile doch ziemlich deutlich an, dass es nicht mehr neu ist. Sehen eure noch aus wie neu?
Wär nämlich schon ganz froh, wenn ich die Rückrunde auch noch mit dem spielen könnte, 40€ pro Halbserie nur für die Vorhand finde ich schon etwas happig... Und 8 Monate Haltbarkeit sollte der an sich ja schaffen.
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 21.11.2008, 00:20
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von bongoman Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht ganz, was einige hier dauernd mit ihren 2,1mm haben...
Ich spiel den Tenergy in 1,9 rot, und habe bisher nur ganz selten abweichende Beschreibungen hier im Forum gelesen.
Zwar habe ich den 2,1 noch nicht probiert, aber ich komme mit dem 1,9er wunderbar zurecht.

Was ich eigentlich fragen wollte:
Wie sieht denn bei den Leuten, die den länger spielen mit der Haltbarkeit aus? Habt ihr schon gewechselt auf einen neuen? War der Unterschied sehr deutlich?

Meiner ist jetzt 3 Monate alt glaube ich(rund 3x die Woche Training/Spiel), und spielt sich gefühlt noch sehr ähnlich wie als er neu war, aber das ist ja immer schwer zu beurteilen ;-) Auf jeden Fall sehe ich dem Obergummi mittlerweile doch ziemlich deutlich an, dass es nicht mehr neu ist. Sehen eure noch aus wie neu?
Wär nämlich schon ganz froh, wenn ich die Rückrunde auch noch mit dem spielen könnte, 40€ pro Halbserie nur für die Vorhand finde ich schon etwas happig... Und 8 Monate Haltbarkeit sollte der an sich ja schaffen.
Nach 5 1/2 Monaten bei ähnlicher Beanspruchung war bei mir Ende. Aber das ist nach meinen Erfahrungen mehr als doppelt so lang wie ein Tensorbelag spielbar ist. Mit der Haltbarkeit konventioneller Beläge wie z.B. der Sriverfamilie ist dies natürlich nicht zu vergleichen. Diese weisen jedoch auch nicht annähernd die Spin- und Tempoeigenschaften auf.

Kurz zum Unterschied bei größerer Schwammstärke:
Nach meinem Empfinden spielt sich der 2,1 deutlich weicher als der 1,9 und mit deutlich mehr Katapult. Der Unterschied gerade in diesen beiden Punkten ist m. E. schon größer als ich ihn bei anderen Belägen bisher erlebt habe. Daher vielleicht die Aussage verschiedener Forenmitglieder, die Beläge seien völlig unterschiedlich zu spielen.

Grüße
Guru
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (21.11.2008 um 00:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 21.11.2008, 08:44
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2008
Alter: 55
Beiträge: 349
druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Kurz zum Unterschied bei größerer Schwammstärke:
Nach meinem Empfinden spielt sich der 2,1 deutlich weicher als der 1,9 und mit deutlich mehr Katapult. Der Unterschied gerade in diesen beiden Punkten ist m. E. schon größer als ich ihn bei anderen Belägen bisher erlebt habe. Daher vielleicht die Aussage verschiedener Forenmitglieder, die Beläge seien völlig unterschiedlich zu spielen.

Grüße
Guru

Ich spiel auf der VH 2,1 schwarz, RH 1,7 rot, der Unterschied könnte nicht größer sein. In 1,7 ist der Belag bretthart und ohne jegliche Katapultwirkung, genau so wie ich es brauche um sicher in die Ecken zu blocken. Der 2,1er wurde ja schon ausführlich beschrieben. Und ich habe den Eindruck, mag Einbildung sein, dass ich mit dem 1,7er bei den Angaben mehr Schnitt rein bekomme.
__________________
Das Trikot ist nass, die Füße stinken, höchste Zeit, ein Bier zu trinken...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 21.11.2008, 23:56
Xandi39 Xandi39 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: berlin
Beiträge: 5
Xandi39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

also ich spiele den tenergy und finde ihn seeeehhheeer gut da er fantastisch zum aufschlag ist (obwohl der bei dem belag immer ein bisschen hoch geht aber sehr voel spin hat) ud der ist schnell und nun ja ich sag ma unbeschreiblich bei uns in berlin gibts einen laden der heißt netzball dort kan man alles ausprobieren bevor man es kauft...sau geil gibts bei euch in anderen städten auch soetwas weil alle immer blos bestellen deshalb
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 28.11.2008, 19:45
Jay_JayS Jay_JayS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 111
Jay_JayS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hi,

ich spiele momentan den Energy-Xtra in max.
Zur Rückrunde würde ich gern zum Tenergy 64 wechseln da er weicher als der 05er is und somit ideal...

Ich hab den Thread schon gelesen... auch den zum Tenergy 64, aber da scheint jeder ne andere info zu haben. Der eine meint der 64er kommt ende November raus, ein anderer widerum meint Ende Januar...

Hat irgendjemand GENAUE infos?^^
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 28.11.2008, 19:55
Benutzerbild von Niklas93
Niklas93 Niklas93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Dinklage
Beiträge: 39
Niklas93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

also ich meine im Januar ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77