|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen
Was ihr macht ist erst recht alles Copy und Paste, nämlich die meisten kopieren das was in der Zeitung steht oder im Fernsehen kommt oder was gerade die Mehrheitsmeinung ist.
|
|
||||
|
||||
Willst Du mir damit im Umkehrschluss sagen, dass alles, was in der Zeitung steht, im Fernsehen gesendet wird oder Mehrheitsmeinung ist, falsch ist?
|
|||
|
|||
Nee ich will sagen das sehr viel nicht richtig ist, obwohl im Zuge der Krise sogar im Mainstream der eine oder andere Artikel scheint.
Eins meiner Lieblingszitate: Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat. (Robert Lynd) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Leute wie Du und Deine egoistische Ar....truppe ankommt und mir erzählen will, die Wahrheit gepachtet zu haben, erinnere ich mich abends schnell, was ich morgens gefrühstückt habe. Was willst Du mir denn über die Wahrheit erzählen? Du kennst das Arbeits- und Berufsleben von 2 Wochen Praktikum bei McDonalds, hast keine Ahnung, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen oder Familie zu haben und willst uns erzählen, wie das Leben funktioniert? Geh Heim - Spiel PS3!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Erst mal ich halte die PS3 für Zeitverschwendung und ich arbeite schon lang genug u.a. auch im Zivildienst im Altenheim, das ich bis zu diesem Jahr noch keine Festanstellung hatte ist wieder ein andere Sache, aber ich habe im Gegensatz zu anderem nicht aufgegeben, nun gut durch Hilfe vom der ARGE aber aus meiner Sicht gibt es neben den Faktoren an denen ich selber Schuld bin, auch noch Faktoren die vielleicht garnicht zu meiner Lage geführt hätten, wenn z. B. das Bildungssystem anders aufgebaut wäre. Allerdings weiß ich sehr gut das ich nicht ganz unschuldig an meiner Lage war. Aja mein Chef ist Türke und ihm hab ich es zu verdanken, dass ich eine Festanstellung habe. Allgemein sind für auf Arbeit in unserem beiden Teams von der Besetzung her international und es funktioniert sehr gut.
@Fozzi, wart mal ein paar Jahre dann reden wir mal weiter. Geändert von jimih1981 (09.08.2012 um 18:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat den passus dein Chef geschrieben ?
|
|||
|
|||
Ja warum.
Also natürlich weil er jemanden wollte der nach nem halben Jahr im Job nicht wieder abhaut. Das war im eigentlich am wichtigsten, ansonsten halt die Netzwerkgrundkenntnisse. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Aja zur Mehrheit sagte schon Schiller:
"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen. Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet." (Sapieha) Friedrich von Schiller deutscher Schriftsteller (1759 - 1805) Quelle: Demetrius I |
Lesezeichen |
|
|