|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)
Zitat:
Würde er mehr trainieren, wäre er der Beste? Ist er talentierter, als alle anderen Meister vor ihm? Sind alle anderen doof, die mehr trainieren, als er? Fragen über Fragen. Vielleicht kann uns Footsteps helfen...
|
|||
|
|||
In diesem Forum nur Kurzform:
1. Nein (mehr Training => mehr Verletzungen). 2. Nein (nein, aber eben ein einzigartiges Talent). 3. Nein, nur belastbarer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es langweilt mich, dieses Gerede um den Boll. Würde er wirklich für die Nr. 1 kämpfen, hätte er eine gute Chance, diese Nr. 1 zu erreichen! Er will es nicht! Timo Boll will es nicht! Das ist meine Meinung und wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, dann kann ich nicht erkennen, dass dieser Sportler wirklich die Nr. 1 werden will. Schade, aber es ist so...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist doch anscheinend so, dass zuviel Training ihm nicht gut tut..also was soll dann dein Post?! |
|
||||
|
||||
Hast Recht! Training reduzieren! Is immer gut!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
...Klar ist mehr trainieren für die meisten förderlich, aber was bringst denn, wenn es den Körper so strapaziert, dass man im Wettkampf nicht bei 100% ist?!
Vielleicht nimmt man dann lieber in Kauf, nicht die Nr. 1 der Welt zu sein. Und ich würde auch keinen Raubbau an meinem Körper begehen! |
|
|||
|
|||
@ David93: Guter Post, würde ich so voll unterschreiben.
Man muss einfach den Menschen, weg von einer Maschine, als Individuum betrachten, und den Umfang, den er zu leisten in der Lage ist, berücksichtigen. Niemand ist gleich, die körperlichen Voraussetzungen ebenso nicht. Timo Boll agiert in meinen Augen für seine körperliche Belastbarkeit eh schon am Limit. Von daher ist der Weg, den er eingeschlagen hat sicher nicht falsch, er wird das wohl am besten beurteilen können. Fehlende Motivation die Nummer eins zu werden hier zu unterstellen empfinde ich als Hohn. Daran dürfte es ihm kaum mangeln. Ich empfinde Timo Boll als sehr professionell und ehrgeizig. Aber manchmal muss man erkennen, dass einfach nicht mehr möglich ist. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Manchmal ist man eben limitiert, und das ist sicherlich nicht Bolls Talent zuzuschreiben. Manch einer erkennt dies allerdings zu spät und bereut es im Nachhinein. Geändert von manuel_holzknecht (22.09.2010 um 22:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Setzung msacht es keinen Unterschied, von der 1 erwartet man jedoch noch mehr. Außerdem war Boll bereits die Nummer 1 der Welt.
|
|||
|
|||
Das muss man Wohlfühlbacher nachsehen. Wenn man das Ganze aus der Distanz betrachtet und die Zusammenhänge gar nicht kennen kann, dann wirkt es so als ob Timo nur eine ruhige Kugel schiebt.
Aber er ist doch offensichtlich, dass Timo bei jedem größeren Turnier (abgesehen von WM, Olympia) extrem gut gespielt hat. Die Vorbereitung auf das wichtige Turnier hat aber oft für Verletzungen gesorgt. Gerade die Erhöhung der Intensität hin zum Saisonschwerpunkt hat bei ihm regelmäßig Probleme ausgelöst. Er hat zusammen mit seinem Trainer Hampl dann eine Lösung gefunden, die es ihm immer noch ermöglicht in der Spitze zu bleiben. Wenn man es genau nimmt ist er sogar von Platz 5 auf Platz 2 aufgerückt. |
Lesezeichen |
|
|