Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15691  
Alt 03.11.2021, 07:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also das Pflegepersonal muss sich impfen lassen, weil der Impfstoff bei vielen alten Menschen nicht wirkt oder alle paar Monate wieder aufgefrischt werden muss. Die Alten waren doch die Risikogruppe Nr. 1, die als erste von einem Impfstoff profitieren sollten. Sorry, aber unter einem "guten Impfstoff" verstehe ich was anderes und somit ist diese Bezeichnung quasi schon ein Widerspruch in sich. Sollte das ein prinzipielles Problem sein, sollte man so ehrlich sein und sagen "sorry, aber für viele von Euch Alten gibt es keinen guten Impfstoff" oder aber andernfalls nochmals über die Bücher gehen und was Gescheites entwickeln.
Es liegt nicht am Impfstoff, sondern am gealterten Immunsystem.
Das Immunsystem von älteren wieder zu reaktivieren ist auch eine tolle Idee, ist bestimmt noch keiner drauf gekommen./sarc
Mit Zitat antworten
  #15692  
Alt 03.11.2021, 08:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@janmove:
Der verminderte Impfschutz bei älteren ist im übrigen auch bei Totimpfstoffen gegeben, willst du den jetzt auch nicht mehr nehmen?
Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass du Haare in der Suppe suchst.
Mit Zitat antworten
  #15693  
Alt 03.11.2021, 09:22
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sorry, es war Jack Eichel, nicht Carlson. Hatte das falsch in Erinnerung. Ging um irgendeine Nackenverletzung. Eichel will eine OP und künstliche Bandscheibe, der Verein will konservativ. In dem Zuge ging es wohl auch um ausufernden Gebrauch von Schmerzmitteln. Vor allem Opiate.
Ah ok. Ich dachte schon ich hätte bei den aktuell umherschwirrenden Skandalen (Chicago, Pittsburgh) was nicht mitbekommen. Aber die Causa Eichel ist mir natürlich bekannt. Wobei es da ja, wie du auch schreibst, um seinen Nacken geht und das keine Nachwirkungen von Corona sind, wie bei dem ein oder anderen Spieler. Die allgemeine Einschätzung, dass die Spieler da (wie auch in vielen anderen Topligen, ist ja jetzt kein Eishockey spezifisches Problem) hauptsächlich zu "funktionieren" haben, stimmt natürlich.
Mit Zitat antworten
  #15694  
Alt 03.11.2021, 09:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es liegt nicht am Impfstoff, sondern am gealterten Immunsystem.
Das Immunsystem von älteren wieder zu reaktivieren ist auch eine tolle Idee, ist bestimmt noch keiner drauf gekommen./sarc
Natürlich liegt es dann am Impfstoff. Wenn ich ein Medikament habe, das für eine bestimmte Gruppe nur bedingt oder gar nicht wirkt, dann ist es für diese Gruppe eben kein gutes Medikament egal aus welchem Grund. Mag sein, dass das prinzipieller Natur ist, dann ist das eben so. Für eine andere Gruppe ist es gut geeignet, dann ist es für diese Gruppe ein gutes Medikament.
Was ich nur nicht ganz verstehe, dass die Impfstoffe in erster Linie die Hauptrisikogruppe nämlich die älteren Menschen schützen sollte, und gerade bei denen scheint es am wenigsten zu wirken.
Mit Zitat antworten
  #15695  
Alt 03.11.2021, 10:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wieviele Millionen von 'Alten' wurden genau von diesem Medikament vor Infektionen, oder schweren Verläufen, geschützt ?
Mit Zitat antworten
  #15696  
Alt 03.11.2021, 10:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
@janmove:
Der verminderte Impfschutz bei älteren ist im übrigen auch bei Totimpfstoffen gegeben, willst du den jetzt auch nicht mehr nehmen?
Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass du Haare in der Suppe suchst.
Da drängt sich gar nichts auf, da ich nicht zu dieser Gruppe gehöre. Lesen kann ich übrigens selber. Allerdings gefällt es mir prinzipiell nicht, dass die Schutzwirkung für alle Altersgruppen Monat für Monat abnimmt und eine regelmässige Auffrischung wohl unabdingbar macht. Unter einem guten Impfstoff würde ich was anderes verstehen. Die Kinderimpfungen muss man ja auch nicht auffrischen, Tetanus okay alle 10 Jahre (ist auch nicht schlimm, wenn man es nicht macht), und bei Hepatitis weiss ich es nicht, hat mir aber noch keiner gesagt, dass ich das muss. Nur bei Grippe und Covid muss man immer auffrischen, wobei bei Ersterer die Wirkungs-Nebenwirkungsrechnung in meiner Altersgruppe schon überhaupt nicht mehr aufgeht. Bei Covid hat die Abnahme der Schutzwirkung meinem Verständnis nach auch nichts mit veränderten Stämmen zu tun sondern tritt bei den gegenwärtigen Impfstoffen immer auf. Das ist dann für mich kein medizinischer Durchbruch sondern eher so etwas wie "man hat etwas gefunden, was für ein paar Monate schützt".
Es ist ja auch nicht so, dass ich nun auf Novavax voller Begeisterung warte, aber wenn ich schon irgendwas nehmen muss, um aus der Gruppe der Geächteten rauszukommen, dann suche ich mir das was, wann, wo und wie schon selber aus. Und das mit der Auffrischung bleibt dann erst mal abzuwarten.
Mit Zitat antworten
  #15697  
Alt 03.11.2021, 10:07
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Natürlich liegt es dann am Impfstoff. Wenn ich ein Medikament habe, das für eine bestimmte Gruppe nur bedingt oder gar nicht wirkt, dann ist es für diese Gruppe eben kein gutes Medikament egal aus welchem Grund.
Und bei deinem beliebten Totimpfstoff ist das nicht so?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #15698  
Alt 03.11.2021, 10:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Und bei deinem beliebten Totimpfstoff ist das nicht so?
Ha, Du Schlauberger kannst wohl überhaupt nicht lesen?!
Mit Zitat antworten
  #15699  
Alt 03.11.2021, 10:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wieviele Millionen von 'Alten' wurden genau von diesem Medikament vor Infektionen, oder schweren Verläufen, geschützt ?
Das war die 1 Million-Euro-Frage!
Wer könnte sie beantworten?

Ob bei Älteren oder Jüngeren - wer kann uns sagen, ohne Impfstoff hättest Du einen schweren Krankheitsverlauf oder Du wärst gestorben. Er aber nicht!
Denn jeder Mensch in dieser Hinsicht, unabhängig von seinem Alter, ist anders. Auch wenn der zu einer "Risikogruppe" gehören soll.
Wir werden es wohl nie erfaren.

Geändert von Petar (03.11.2021 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15700  
Alt 03.11.2021, 10:19
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ha, Du Schlauberger kannst wohl überhaupt nicht lesen?!
dann schau mal auf die Zeit du Nase
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77