Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.02.2013, 09:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und nur auf ehrliche Weise kommste eh zu nix in diesem unseren Lande.
Peter, ich bin schockiert! Dachte nach Selbstverständnis bist Du doch einer von denen, die es zu was gebracht haben.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn ... auch Stuttgart scheitert, haben wir weit größere Probleme als die 3-20 von der CDU gekauften Doktortitel.
Welcher Ausgang stellte denn dabei jetzt für Dich genau ein Scheitern dar?
Alt 06.02.2013, 09:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wobei mich bei einer so alten Doktorarbeit, die zu Zeiten ohne Internet geschrieben wurde, bei der jahrzehnte späteren Beurteilung ein unwohles Gefühl beschleicht..
Abschreiben war damals zwar wenigstens noch eine motorische Leistung des Abtippens aber wohl keinen Titel wert.
Betrogen - (leider viel zu spät) erwischt worden - Pech gehabt.

Was für ein ungutes Gefühl hast Du da schon wieder ?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Totschlag verjährt nach 30 Jahren...und nach 33 Jahren wird ne Doktorarbeit gecancelt?
Sie muss ja (voraussichtlich) auch nicht in den Knast dafür.

Wenn ich mir vorstelle, welche Türen sich die Dame damit geöffnet hat und wo sie heute stünde, wenn der Betrugsversuch damals schon aufgeflogen wäre ...
Ihr ganzes Berufsleben basiert auf einer Lüge und damit auch ein Großteil ihres Vermögens und vor allem ihre (sicherlich nicht gerade geringen) Pensionsansprüche. Und wie sieht die Strafe dafür aus ?

Zitat:
ach, komm, halt mal die Bälle flach
...
Die Sache wird hochstilisiert.
Außerdem ist das - WH hat es angedeutet - verjährt meines Erachtens.
Die Dame hat ne gute "Lebensleistung" erbracht; scheiß auf diese blöde Promotion.
Die gleichen Personen, Anette und Du, fordern aber von z.B. Hartz-4-Empfängern absolute Ehrlichkeit verbunden mit drakonischen Strafen bei Verstössen. Eine Lebensleistung, fussend auf dreistem Betrug, ist nichts mehr wert.
Schavan sollte für all die Jahre das Geld zurückzahlen, das sie nie bekommen hätte ohne ihren erschlichenen Titel - das sind Millionen.

Zitat:
Und nur auf ehrliche Weise kommste eh zu nix in diesem unseren Lande.
Das mag daran liegen, dass miese Betrüger in den höchsten Ämtern mittlerweile die Regel sind.

Ich träume schon seit Jahren immer den selben Traum.
Ein Banküberfall. Klappt er bin ich reich, werde ich erwischt drücke ich mein Bedauern aus und trete zurück. Weitere Folgen - keine.
Alt 06.02.2013, 09:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Peter, ich bin schockiert! Dachte nach Selbstverständnis bist Du doch einer von denen, die es zu was gebracht haben.

darüber kann man geteilter Ansicht sein.
Mir fehlt zum Beispiel noch ein Doktortitel!
Alt 06.02.2013, 09:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
darüber kann man geteilter Ansicht sein.
Mir fehlt zum Beispiel noch ein Doktortitel!
Versuchs erst gar nicht, IgelPlag wäre sofort zur Stelle.
Alt 06.02.2013, 09:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...
Welcher Ausgang stellte denn dabei jetzt für Dich genau ein Scheitern dar?
Die Planung, der Start und ein damit verbundenes Scheitern eines (weiteren) Großprojekts.

Du hast wahrscheinlich keine Vorstellung davon, was das für Schäden verursacht. In vielen Großprojekten im Ausland bezahlt man gerne ein paar Euro mehr, weil man weiß, das Deutsche Firmen solche Projekte ganz anders abwickeln. Wenn der Nimbus "Made in Germany", der im Ausland nach wie vor ein sehr hohes Gut ist, fällt, bekommen wir hier ganz schnell ein paar tausend Arbeitslose mehr.

Das ist kein Statment Pro oder Contra Stuttgart21. Ich kann (und will) das Projekt an sich nicht beurteilen. Aber ein Scheitern jetzt nach den vielen Problemen am Berliner Flughafen ist ein enormer Imageschaden, der weitreichende Auswirkungen hat - früher oder später auch Dich trifft, auch wenn Du Dich jetzt noch über ein Scheitern freust.

Wie gesagt, das Projekt an sich ist mir im Prinzip egal.
Alt 06.02.2013, 10:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die ist bei mir einigermaßen "sauber"
Bestimmt, weil die verfügbaren Quellen nicht deinen Anspruechen klammer auf ich kriege krine Sonderzeichen mehr aus der Tastatur steht auf us klammer zu an das Sprachgefuehl entsprach
Alt 06.02.2013, 10:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim texteditor stimmt alles, hier nicht yx[';
Alt 06.02.2013, 11:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Abschreiben war damals zwar wenigstens noch eine motorische Leistung des Abtippens aber wohl keinen Titel wert.
Betrogen - (leider viel zu spät) erwischt worden - Pech gehabt.
Kann man sicher so sehen und mag für Korinthenkacker die einzig mögliche Sichtweise sein

Wo man zeitlich und inhaltlich eine Grenze ziehen sollte ist sicher nicht einfach zu entscheiden. Nach mehr als 30 Jahren ist für mich persönlich jedenfalls eine Grenze erreicht, bei der es keinen Wert mehr hat der Sache nachzugehen. Doktortitel sind sowieso in den allermeisten Fällen Schmuck am Nachthemd. Ob nun abgeschrieben/abgetippt oder sogar nur kopiert, eingefügt und ausgedruckt, spielt zwar wirklich kaum eine Rolle, aber wirklich wissenschaftlichen Wert haben von den korrekt geschriebenen Doktorarbeiten, bei denen sich beim Umformulieren Mühe gegeben wurde nur die Allerwenigsten

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was für ein ungutes Gefühl hast Du da schon wieder ?
Wieso eigentlich schon wieder

Mich beschleicht bei der aktuellen Angelegenheit das ungute Gefühl, dass man in Deutschland mal wieder den Hang dazu zeigt auf eher nichtige Angelegenheiten hysterisch zu reagieren und bei wichtigen Angelegenheiten in Lethargie zu verfallen.

Die Opposition sollte mal lieber die arg katholische, religonsbetonte Politik von Annette Schavan "befeuern", als sich an einer solch alten Scheiße hochzuziehen. Klar, das würde mehr Arbeit machen....
Alt 06.02.2013, 11:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Du hast wahrscheinlich keine Vorstellung davon, was das für Schäden verursacht. In vielen Großprojekten im Ausland bezahlt man gerne ein paar Euro mehr, weil man weiß, das Deutsche Firmen solche Projekte ganz anders abwickeln. Wenn der Nimbus "Made in Germany", der im Ausland nach wie vor ein sehr hohes Gut ist, fällt, bekommen wir hier ganz schnell ein paar tausend Arbeitslose mehr.
Ich glaube, dass du "Bauprojekte" diesbezüglich überbewertest bzw zumindest das Versagen dabei den falschen ankreidest.

IIRC sind das beides von Hochtief ausgeführte Bauprojekte. Wie auch die Elbphilharmonie.

Bei all diesen Großprojekten liegt man somit im spanischen Soll

Geändert von User 17544 (06.02.2013 um 11:26 Uhr)
Alt 06.02.2013, 11:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass du "Bauprojekte" diesbezüglich überbewertest bzw zumindest das Versagen dabei den falschen ankreidest.
Wem kreide ich denn Versagen an?

Die Überbewertung kann ich ausschließen - aus täglichen Gesprächen. Es geht bei vielen Projekten, die ich meine, ja nicht nur um die Baubranche, sondern auch um Branchen wie Chemie, Maschinen- und Anlagenbau, Energie, usw.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »