Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15701  
Alt 03.11.2021, 10:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das war die 1 Million-Euro-Frage!
Wer könnte sie beantworten?

Ob bei Älteren oder Jüngeren - wer kann uns sagen, ohne Impfstoff hättest Du einen schweren Krankheitsverlauf oder Du wärst gestorben. Er aber nicht!
Denn jeder Mensch in dieser Hinsicht, unabhängig von seinem Alter, ist anders. Auch wenn der zu einer "Risikogruppe" gehören soll.
Wie werden es wohl nie erfaren.
Wow, mal keine Gegenfrage
Wir nähern uns wieder an
Mit Zitat antworten
  #15702  
Alt 03.11.2021, 10:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
dann schau mal auf die Zeit du Nase
Ne, brauch ich nicht. Hat der Kekule in seinen Ausführungen oder habe ich in meinen Posts an irgendeiner Stelle eine Einschränkung auf eine bestimmte Impfstoffgruppe gemacht? Nein! Also woher kommt dann die Schlussfolgerung, dass Totimpfstoffe ausgenommen sein sollen?
Mit Zitat antworten
  #15703  
Alt 03.11.2021, 10:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und die Relation zwischen Infektion - Krankheit und Krankheit mit schweren Verlauf sollte man sich nochmal überlegen.
INFIZIERT - zu sein ist überhaupt nicht schlimm. Je mehr Menschen sich infizieren umso größere Chance auf schnelleren Herdenimmunität. Also Zahl der Infizierten interessiert mich nicht so sehr. Die wichtigere Frage wäre - wer sich infiziert hat (Risikogruppe)?
ERKRANKT - ist eine andere Dimension und nicht zu vergleichen mit "infiziert".

Und NEIN - es bedeutet nicht automatisch je mehr Infizierten desto mehr Erkrankte!
*Wenn sich in der Schule 100 Kinder infizieren, haben wir vielleicht bei einem (mit Vorerkrankungen) problematischen Krankheitverlauf. Wenn sich dagegen in einem Altersheim 30 Senioren anstecken, davon überleben es womöglich 10-20 nicht.

Geändert von Petar (03.11.2021 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15704  
Alt 03.11.2021, 10:30
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 681
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ne, brauch ich nicht. Hat der Kekule in seinen Ausführungen oder habe ich in meinen Posts an irgendeiner Stelle eine Einschränkung auf eine bestimmte Impfstoffgruppe gemacht? Nein! Also woher kommt dann die Schlussfolgerung, dass Totimpfstoffe ausgenommen sein sollen?
Man will Dich bewusst missverstehen; wenn man ansonsten nichts entgegenzusetzen hat.
Mit Zitat antworten
  #15705  
Alt 03.11.2021, 10:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@janmove
Es ist auch bei jedem Impfstoff so, das die Immunität mit der Zeit abnimmt.
Bei endemischen Viren wird die Auffrischung durch eine Infektion bewirkt, durch den Kontakt bleibt das Immunsystem scharf.
Und bei häufigerem Kontakt bleibt es auch länger scharf.

Viele Impfungen brauchen 3 Impftermine, und erst dann ist die Impfwirkung dauerhaft.
Daß man das bei Corona nicht macht ist ja auch dem Impfstoffmangel zu verdanken.
Und wie lange der Impfschutz anhält ist nun wirklich etwas, was man durch Langzeitstudien feststellt.

Die Frage ist ja, willst du schon vor deiner ersten Infektion geschützt sein?
Wie gesagt, es wird endemisch werden, wie die anderen Corona-Viren auch.
Mit Zitat antworten
  #15706  
Alt 03.11.2021, 10:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nein! Also woher kommt dann die Schlussfolgerung, dass Totimpfstoffe ausgenommen sein sollen?
Deshalb.
Zitat:
Natürlich liegt es dann am Impfstoff.
Mit Zitat antworten
  #15707  
Alt 03.11.2021, 10:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Komisch finde ich auch, dass gerade Alexander Kekulé hier im Forum von einer bestimmten Gruppe vehement kritisiert wurde und zusammen mit Kollegen Hendrik Streeck in eine "problematische" Schublade gesteckt wurde.
Jetzt pötzlich erlebt er seine Wiedergeburt und wird "gefeiert" von der selben User-Gruppe, die ihn davor als Experten und Epidemiologen seinen Fachwissen absprechen wollte.
Wie der Wind weht...
Mit Zitat antworten
  #15708  
Alt 03.11.2021, 10:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was ich nur nicht ganz verstehe, dass die Impfstoffe in erster Linie die Hauptrisikogruppe nämlich die älteren Menschen schützen sollte, und gerade bei denen scheint es am wenigsten zu wirken.
Es ist der einzige Schutz. Und er wirkt ja auch gut, nur in dieser Gruppe halt nicht für immer.
Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass ältere Menschen prophylaktisch Medikamente nehmen, bevor sie krank geworden sind.
Die Impfung ist ein Medikament, indem es die Körperabwehr vorbereitet und damit stärkt.
Im Endeffekt sind hohe Inzidenzen bei geimpften ja gar nicht schlecht, sondern runden den Immunschutz ab.
Mit Zitat antworten
  #15709  
Alt 03.11.2021, 10:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wie der Wind weht...
Wenn man vor lauter Haare die sich darunter verborgene Suppe nicht mehr sieht kann das schon mal passieren
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15710  
Alt 03.11.2021, 10:53
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ne, brauch ich nicht. Hat der Kekule in seinen Ausführungen oder habe ich in meinen Posts an irgendeiner Stelle eine Einschränkung auf eine bestimmte Impfstoffgruppe gemacht? Nein! Also woher kommt dann die Schlussfolgerung, dass Totimpfstoffe ausgenommen sein sollen?
Weil das die gleiche Frage war die Blinder Barmer gestellt hat und die du in der gleichen Minute beantwortet hast wie ich meine Frage gepostet habe.
Stell dich doch nicht dümmer als du hoffentlich bist.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77