Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #15701  
Alt 06.02.2013, 12:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Kann man sicher so sehen und mag für Korinthenkacker die einzig mögliche Sichtweise sein
Da geht es offensichtlich nicht um Ungenauigkeiten, versehentliche Fehler oder Nachlässigkeiten, sondern um absichtliches, systematisches Betrügen. Schon in der Schule gibt es für erwischtes Abschreiben eine sechs.

Klar ist das lange her, aber wo stünde sie denn ohne Abschluss ? Denn Sie hat jetzt gar kein abgeschlossenes Studium.
Und so jemand als "Bundesministerin für Bildung und Forschung" ist doch wohl ein Hohn. Egal wie lange es her ist.

Es mag zwar sein, dass die Arbeiten an sich keinen allzu hohen Wert haben, als Referenz und Kompetenznachweis erschließen sie aber Möglichkeiten, die man sonst nicht hätte.

Ob Zeugnisse und Titel bei Stellenbesetzungen nicht allgemein überbewertet werden ist eine andere Frage, Tatsache ist, dass Schavan wurde was sie ist weil sie gemogelt hat. Und das sollte über einen Rücktritt hinaus bestraft werden, denn sie hat davon profitiert und möglichen Konkurrenten geschadet.
  #15702  
Alt 06.02.2013, 12:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wem kreide ich denn Versagen an?
Ja, wem eigentlich?

Dass Versagen vorliegt nehme ich zumindest an.


Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es geht bei vielen Projekten, die ich meine, ja nicht nur um die Baubranche, sondern auch um Branchen wie Chemie, Maschinen- und Anlagenbau, Energie, usw.
Hm, was haben offensichtlich schlecht geplante und chaotisch umgesetzte Großbauprojekte denn mit den anderen Branchen zu tun
  #15703  
Alt 06.02.2013, 12:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es mag zwar sein, dass die Arbeiten an sich keinen allzu hohen Wert haben, als Referenz und Kompetenznachweis erschließen sie aber Möglichkeiten, die man sonst nicht hätte.
Da haste sicher recht...
  #15704  
Alt 06.02.2013, 14:00
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mensch Jaskula...grundsätzlich hast Du ja Recht, aber mir schmeckt das gar nicht, dass nach 32 Jahren plötzlich eine Doktorarbeit unter die Lupe genommen und aberkannt wird.
In der freien Wirtschaft käme keiner auf die Idee, einen erfolgreichen Manager wegen so etwas rauszuschmeißen.
Allein schon, um dieses miese "im Dreck wühlen" (s. auch Himmelreich/Brüderle) zu unterbinden, sollte man solche Vorwürfe einfach ignorieren.
Irgendwann taucht ne Super 8-Aufnahme von der Abi-Prüfung von Steinbrück auf, bei der zu sehen ist, dass er abgeschrieben hat. Und dann? Abi aberkannt...und kosequenterweise auch seinen Hochschulabschluss?
Schavan hat beschissen und keiner hat's gemerkt. Spätestens nach 15 Jahren sollte das Ding durch sein...
  #15705  
Alt 06.02.2013, 14:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Hm, was haben offensichtlich schlecht geplante und chaotisch umgesetzte Großbauprojekte denn mit den anderen Branchen zu tun
Das habe ich doch schon geschrieben. Im Ausland genießen wir einen guten Ruf. Ich übertreibe. "Was Deutsche planen und bauen ist gut und funktioniert und kostet deshalb 2 EUR mehr."

Wenn wir öffentlichkeitswirksam ein paar Projekte wie den Berliner Flughafen in den Sand setzen, hat das sehr wohl seine Auswirkung darauf, ob der Inder das nächste Mal seine Turbine bei Siemens oder bei Mingyang bestellt. Und das ist keine Theorie, das ist Fakt.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #15706  
Alt 06.02.2013, 15:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Mensch Jaskula...grundsätzlich hast Du ja Recht, aber mir schmeckt das gar nicht, dass nach 32 Jahren plötzlich eine Doktorarbeit unter die Lupe genommen und aberkannt wird.
In der freien Wirtschaft käme keiner auf die Idee, einen erfolgreichen Manager wegen so etwas rauszuschmeißen.
Allein schon, um dieses miese "im Dreck wühlen" (s. auch Himmelreich/Brüderle) zu unterbinden, sollte man solche Vorwürfe einfach ignorieren.
...
Schavan hat beschissen und keiner hat's gemerkt. Spätestens nach 15 Jahren sollte das Ding durch sein...
Ist auch eine mögliche Sichtweise.

Ich gebe aber zu bedenken:
Wenn ich 32 Jahre ohne Führerschein Auto fahre, ist es dann egal ob ich einen habe ? Ich habe ja längst bewiesen dass ich fahren kann (Stichwort Lebensleistung).

Ich sehe schon einen Unterschied, ob ich punktuell mogle, um eine Prüfung durch Abschreiben oder Spicken zu bestehen, mit dem Risiko erwischt zu werden und damit durchzufallen oder ob ich fortgesetzt, zielgerichtet eine aufwändige Doktorarbeit zur Steigerung meines Marktwertes fälsche. Da handelt es sich um Betrug, der sich im Grunde immer wieder fortsetzt, wenn ich mich mit dem Titel bewerbe etc.

Und vor allem kann eine solche Schummlerin nicht ausgerechnet diesen Posten behalten. Das wäre grotesk. Schlimm genug, dass sie es selber nicht merkt, dass das gar nicht geht ...
  #15707  
Alt 06.02.2013, 15:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.stern.de/politik/deutschl...g-1967020.html
  #15708  
Alt 06.02.2013, 16:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ist auch eine mögliche Sichtweise.

Ich gebe aber zu bedenken:[...]
Auch hiermit haste sicherlich recht.

Dann bin ich mal gespannt wann die Ersten auf die Idee kommen den Unis, die solch derbe Betrügereien einst einfach durchgewunken haben, auf die Finger zu klopfen. Die müssen ja - jedenfalls stellt es sich nun so dar - zumindest völlig gepennt haben.

Analog zu Fozzis Behauptung, dass der gute Ruf Deutschlands durch in Sand gesetzte Großbauprojekte in Mitleidenschaft gezogen wird, dürfte dann in einer globalisierten Welt ein Deutscher Doktortitel bald völlig wertlos sein
  #15709  
Alt 06.02.2013, 17:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn wir öffentlichkeitswirksam ein paar Projekte wie den Berliner Flughafen in den Sand setzen, hat das sehr wohl seine Auswirkung darauf, ob der Inder das nächste Mal seine Turbine bei Siemens oder bei Mingyang bestellt. Und das ist keine Theorie, das ist Fakt.
Woran machst du fest, dass das Fakt ist?

Wobei Siemens eingentlich dafür bekannt ist, dass bei denen so einiges nicht planmäßig verläuft.
  #15710  
Alt 06.02.2013, 17:48
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

theoretisch sollte sie dann wegen Dummheit zurücktreten...wer im Glashaus sitzt... praktisch bleibe ich dabei, dass ich es zum kotzen finde, wenn das eifrige Wühlen im uralten Schlamm so noch belohnt wird...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77